Fettzellen - Gewebeaufbau... ??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.....................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
......................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meinst du also... irgendwo gab es mal einen Artikel zu Vitaminen und co in unserer heutigen Ernährung... In unserer heutigen Ernährung finden sich kaum noch Vitamine, Minarastoffe oder Spurenelemete... das einzige was man findet sind Gifte durch Dünger und Spritzen. Ein Salatkopf hat also gleich null Vitamine wenn du ihn nach Ernte, Lagerung, Transport und Einkauf bei dir ißt.

Eine kleine Ausnahme können die Schockgefrorenen Gemüse und Obst Sorten bilden, wobei das nciht bewiesen ist. Wer schreibt denn vor, dass wir das angeblich brauchen? Ich sehe es bei meinem Freund. Der ist kein Obst und kein Gemüse ist aber trotzdem Gesund.

Wenn es eine Mangelernährung wäre, dann hätten unsere Vorfahren in der Eiszeit keine Jahre überlebt und Vegetarier wäre kern gesund. Zudem finden sich fast alle Vitamine in Fleisch, Fisch, Eiern und Käse.

Zu Vegetarieren kann ich nur sagen: Ich habs ein halbes Jahr gemacht... ich wurde Krank!

Du hast dich glaub weniger mit dem Thema Ketogen befasst oder?;)

Lg Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
...........................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja und ich fresse kleine Kinder...

ich finds abartig, dass man keine Meinung haben darf sobald jemand immer wieder auf die eigene beharrt,...
ich bin nicht bekloppt und habe nicht nur Atkins sein Buch über Keto-Ernährung gelesen...und keines dieser Bücher hat das behauptet, was du machst...

du glaubst an die Nutzlosigkeit der Vitamine und ich an die Mangelversorgungs des Körpers durch Ketogene Diäten...

am Endeffekt ist es mittlerweile mir eh egal...
jeder soll so leben wir er/sie will....

manche haben das Wissen hier eh gepachtet..somit sind Diskussionen über die mögliche Mangelversorgung unnötig...

das hab ich nie behauptet und sicher kannst du deine eigene Meinung haben. Ich habe weder behauptet, dass du bekloppt bist, noch das es in einem Buch steht...

Ich habe auch nicht gesagt, dass Vitamine nutzlos sind, sondern wollte nur wissen warum du glaubst, dass ketogen eine Mangelernährung ist. Auf deine Ausführung hin habe ich nur das erwiedert, was ich mal gelesen habe und was mir selber passiert ist. Warum du dich gleich angegriffen fühlst ist mir schleierhaft.

LG Maria
 
..............................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil Du auf meine Argumente gleich mit einem : aber ich habe gehört, dass .....heute zu Tage eh keine Vitamine mehr in den Lebensmitteln drin sind..,,,...
also kommst mit eine Argumentation die erstmal keine primäre Relevanz bezüglich der Sache der Mangelernährung hat....
sprich es ist egal ob die Tomate heute noch Vitamine drin hat oder nicht...Fakt ist, dass sobald wir Obs und Gemüse nicht essen, wir Mangel an Vitamine haben können....

dass die Lebensmittel heutezutage Schrott sind, steht auf einen anderen Blatt erstmal..

und dann noch als Sahnehäubchen die rhetorische Frage: ob ich mich mit Ketogene Ernährung auseinader gesetzt hätte...

denkst Du würde ich hier überhaupt mitreden, wenn ich es nicht getan hätte?

ich bin kein Schlaumschläger der ohne ansatzweise etwas Wissen angeeignet zu haben sich an Diskussionen beteiligt....

ganz einfach...

und sicherlich ist heute nichts so wie es bei Oma im Garten war...klaro..woher kommen die ganzen Alergien, Alzheimer und sonstige schreckliche Krankheiten....

und dennoch, ich glaube, dass in einem Apfel immer noch genug Vitamine und Balaststoffe vorhanden sind .....aber leider auch 20 Gramm Carbs....somit Ketose Ade...

Ich habe nicht aber gesagt, sondern einfach nur eingeworfen was man schon einmal veröffentlich hat. Einfach weil es eine andere Seite ist und nicht um deine Meinung im Keim zu ersticken. Eine Diskussion besteht doch aus für und wieder... Sicher den damit ist nicht sicher ob es überhaupt schon einmal eine Mangelernährung gegeben hat oder diese einfach erschaffen wurde.
Das mal oder heute noch in Lebensmitteln Vitamine sind, stelle ich nicht in Frage. Es ging mir nur darum: Wenn die Menschen in der Eiszeit und Eskimos nicht an Mangelernährung leiden, nicht krank sind und sonst alles bei ihnen ok ist... wo kommt dann auf einmal der Begriff dafür her und warum spricht man auf einmal von Mangelernährung? Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Wieso sagen Ärtze und Wissenschaftler, wer wie viel Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente braucht. Wie kommen sie darauf?
Das alles riecht doch alles nach Geldmacherei... was das künstliche Zeug angeht.

Diese Krankheiten sind erst aufgetreten als der Ackerbau erfunden wurde... so steht es zumindest in vielen Büchern... auch haben viele Wissenschaftler und Ärzte rausgefunden, dass es durch zuviele KH (Zucker und Chemie, nicht Obst oder Gemüse) Lebensumstände und Umwelteinflüsse verursacht werden. ;)

Mit der Ketose hast du Recht... das sollte jeder für sich selber entscheiden, ob oder ob nicht.

Lg Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
..............................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab vor 5 Jahren umgestellt und nehm schon laaange nichts mehr zusätzlich.

Alle Werte sind TOP, sogar besser als zuvor
 
Zu den Spritzen kann ich nichts sagen.

Sicher leben die Eskimos mittlerweile anderst und auch dort konnte man seit dem Lebendwandel und der Essgewohnheiten in unsere Richtung, erkennen, dass sich Krankheiten bilden die den unseren sehr ähneln bzw. gleich sind.

Das ist natürlich ein gutes Argument. Ich denke keiner will in der heutigen Zeit Blut trinken. Was Interessant ist, Eskimos leben/lebten ja von Tieren aus dem Meer bzw. teilweise vom Land... in der Arktis bzw. da wo es kalt ist blüht ja nichts... Meerestiere ernähren sich ja meist von Algen, kleinen anderen Tieren oder anderen Meeresdingen. Demnach dürfte ja die Vitaminbestimmung der Wissenschaftler und Ärzte nicht für sie gelten bzw. in eine anderen Maaß. Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen warum sie sagen: Jeder Mensch braucht so und so viel Vitamine und co. Ein Apfel hat andere Vitamine wie Algen.

Lg Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
man darf sich nicht nur auf die Vitamine/Mineralstoffe beharren, welche man durch die 20 gramm Carbs nicht aufnimmt..sondern auch daran denken, welche und wieviele man wegspült durch das sehr viele trinken...

Die Vitamine nimmt man ja nicht durch die KHs auf, ich hab damals ausreichend Vitamine aufgenommen (mit Abstrichen, die es aber auch unter "normaler" kost gegeben hätte), deshalb hab ich ja die Auswertung gemacht.

Durch das erhöhte Trinken werden die Vitamine ausgespült? Da steh' ich etwas auf dem Schlauch. :kratz:
Viele Vitamine kann der Körper nicht speichern, aber das er sie durch viel trinken nicht aufnehmen kann...?

Ein Ernährungsumstellung sollte man bei bestimmten Risikofaktoren gut abwägen, gilt aber für jede Art.
 
Die Vitamine nimmt man ja nicht durch die KHs auf, ich hab damals ausreichend Vitamine aufgenommen (mit Abstrichen, die es aber auch unter "normaler" kost gegeben hätte), deshalb hab ich ja die Auswertung gemacht.

Durch das erhöhte Trinken werden die Vitamine ausgespült? Da steh' ich etwas auf dem Schlauch. :kratz:
Viele Vitamine kann der Körper nicht speichern, aber das er sie durch viel trinken nicht aufnehmen kann...?

Ein Ernährungsumstellung sollte man bei bestimmten Risikofaktoren gut abwägen, gilt aber für jede Art.

Ich denke sie meint, dass sie schneller durch den urin ausgespühlt werden, so wie beim schwitzen... zumindest wird das behauptet...

Lg
 
......................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
............................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sind denn weiße Massais?

Ich kenne das nur als Buchtitel und es ging um eine Frau.

Belash wenn du uns wie guter zb ein paar schlaue Links geben könntest, dann könnte sich jeder unabhängig ein Bild machen, was genau Du meinst.

Ich denke nämlich dass es bei lupenreiner Ketogener Ernährung, gemessen an....was? SAD? Fastfood, Fertigfuttermischungen, Rohköstler?, wo ist die Bemessungsgrundlage für diesen Vergleich?

Danke für die Info! (auf die ich jetzt mal warte)
 
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
............................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was war da jetzt nicht verständlich?

1. wird behauptet ketogene ernährung ist Mangelernährung, und ich frage gemessen an was? Es gibt Ernährungsformen da gibt es Mangel an allem, Puddingvegetarier oder Fertigfutterjunkies zB

Links zu dem Thema, wo kann man Deine These nachlesen, sich selber darüber ein Bild machen, das wäre doch legitim, wir sind doch nicht wie Schafe denen man eine Behauptung vorwirft und wir haben es einfach zu glauben.

Die meisten setzen bei Themen einen link dann kann man sich zusätzlich informieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben