Schnell abnehmen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pucimuci123

Neuling
Registriert
17. Jan. 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Miteinander!

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Bin 38 jahre alt und habe Probleme mit meinem Gewicht.
Die letzte par Jahre habe ich immer wieder nur zugenommen, und es ist mir schon zu viel.
Ich möchte endlich abnehmen und mein Gewicht halten. Ich bescheftige micht seit Januar mit dem Tehma: schnell abnehmen

Ich versuche die helfte von der Portion essen und in der Woche 1 Mal mache ich sport.

Habt ihr mit dem Abnehmen erfarungen? :help11:

Würde ich für jeden guten Rat freuen.

lg Lili
 
Ich empfehle dir folgende Vorgehensweise:

Zunächst einmal solltest du dir darüber klar werden, was bisher falsch gelaufen ist und wie dein Körper funktioniert. Dann kannst du herausfinden, was dein Körper braucht (Nährstoffe, Vitamine, Mineralien, Energie, etc...).

Als nächstes kannst du deine Ernährung so planen, dass du ein leichtes(!) Kaloriendefizit (ca. 300-500 kcal) einhältst. Es ist aber sehr wichtig, dass dein Körper dabei immer gut versorgt ist. Wenn ihm wichtige Nährstoffe fehlen baust du eher Muskeln als Fett ab, was wiederum den Jojo-Effekt begünstigt.

Wenn möglich könntest du dein Sportprogramm noch erweitern und / oder ein bisschen zusätzliche Bewegung in deinen Alltag integrieren.

Zum Thema schnell abnehmen: Lies dir mal den Artikel aus meiner Signatur durch. Danach verstehst du, warum schnell abnehmen keine dauerhafte Lösung ist. Du ruinierst dir nur deinen Stoffwechsel. Wenn du "nur" 1-2 Kilo pro Monat verlierst ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass du das dauerhaft halten kannst.

Hier im Forum findest du zahlreiche Informationen zum Abnehmen und für eie gute Ernährung - lies dich einfach mal durch die Beiträge!

PS: Ein bisschen Arbeit muss man sich schon selbst machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
... hier noch mal mit Signatur...(hatte ich vergessen) ;)
 
Hallo Miteinander!
Ich bescheftige micht seit Januar mit dem Tehma: schnell abnehmen

und? Gibt es Erfolge?
Ich gebe meinem Körper täglich alles was er braucht, habe keinen Hunger, fühle mich wunderbar und habe seit Januar gute 10kg abgenommen.

Lies dich mal ein bisschen durch hier und tu dir und deinem Körper etwas Gutes! >:)
 
Hey pucimuci123,

Ich habe für dich eine gute und eine schlechte Nachricht.
die gute ist, man muss in Wirklichkeit nicht Sport machen um wirklich abzunehmen. Sport ist nur eine Kleinigkeit wenn es um das Thema
Abnehmen geht. Was viel mehr ausmacht ist deine Ernährung. Und hier ist die "schlechte" Nachricht. Du musst dich darüber
informieren, was die richtige Ernährung ist und dauerhaft dich auch so ernähren.

Leider kann man nicht in 2 Wochen 20 Kilo abnehmen - Habe ich schon versucht, aber was du machen kannst ist, dauerhaft abzunehmen.
Was meine ich damit genau? Du wirst vielleicht nicht schnell abnehmen können, wenn du die richtige Ernährung gefunden hast aber
du wirst auf langer Sicht schlank bleiben! Ich verspreche es dir.

Dein Beitrag ist zwar etwas alt habe ich eben gesehen, aber falls dich diese Frage noch beschäftigen sollte,
würde es mich freuen wenn dir meine Antwort helfen konnte.

Liebe Grüße
 
Oben