Pappsatt und nehme weiter ab.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Brotlos

Stamm Mitglied
Registriert
12. Jan. 2013
Beiträge
611
Reaktionspunkte
159
Größe
166
Gewicht
52
Zielgewicht
unentschieden
Diätart
KETO+IF 21/3-18/6
Problem!
Mein Grundumsatz ist 1250 kcal.
Ich esse täglich 1500 kcal, egal ob ich Sport mache oder nicht.
Ich nehme aber weiter ab, was ich nicht möchte.
50 Kilo ist meine äußerste Untergrenze!
Leider bin ich von Atkins Phase 1 immer SOOO pappsatt, dass ich nicht weiß, wo ich noch Kalorien herzaubern soll.
Und mehr KH will ich auf gar keinen Fall, denn sie tun mir absolut nicht gut.
Bis jetzt bin ich heute bei 850 kcal und 75g Fett, nach Frühstück und Mittagessen, und es geht nicht einmal ein Löffelchen Butter mehr rein, sonst wird mir übel!
Was tun?
Bis zum Ende des Tages müssen noch SOOO viele Kalorien in mich hinein aber ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll.
Ich bin also wirklich in Not und freue mich über jeden Tipp!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pappsatt und nehme weiter ab.

dann mußt Du aber Deine Avocado/Nuss Ernährung vergessen :lol:

wenn man etwas erreichen willst, muß man planen und sich daran halten

im Fall von Atkins heißt das, wenn ich 1500 kcal essen will,
plane ich 3 mahlzeiten von 500 kcal am Tag

damit man nicht so voll ist, ist es ratsam, ausgewogen zu planen, also
mit Gemüse und Salat → warme Mahlzeiten sind besser als kalte,
kochen unterstützt den Gewöhnungseffekt

dann hält man strikt diese 3 Mahlzeiten am Tag ein und kann immer noch
bei Bedarf Nüsse zwischendurch essen

Anmerkung: bei Atkins ist ein extrem hoher Fettanteil, siehe SR, nicht
nötig
, Fett und Protein 1:1 in g normalerweise :cool:
 
AW: Pappsatt und nehme weiter ab.

Danke schön, guter.
ich bin ja noch lange nicht bei der Avocado-Ei-Nuss-Ernährung.
Die Avocados wollen nicht reifen und die Macadamias sind noch nicht da.:cool:
Damit hätte ich aber auf jeden Fall MEHR Kalorien, nämlich über 1600 geplant (wenn ich das dann auch schaffe).

Die 1500, also 3 Mal 500 sind ja auch kein Problem aber wie es ausschaut, brauche ich viel mehr.
Ich esse 2 warme Mahlzeiten am Tag, auch Nüsse zwischendurch, und ich plane schon immer am Tag vorher, was ich esse.
Mit dem hohen Fettanteil geht es mir jetzt auch besser als früher, wo ich deutlich mehr EW hatte.
Jetzt ist die Verteilung immer so zwischen 80-3-17% und 75-5-20% (Fett-KH-EW) und das tut mir körperlich wirklich gut.
Ich denke, ich brauche deutlich mehr Fett.
 
AW: Pappsatt und nehme weiter ab.

das mit dem mehr Fett ist ein zweischneidiges Schwert,
wenn Du in Ketose bleibst, wirst Du damit immer noch
abnehmen, außer Du gehst erheblich höher als 1500 kcal

wenn Du aus der Ketose `raus gehst, sind 1500 kcal genug
um nicht mehr weiter abzunehmen
 
AW: Pappsatt und nehme weiter ab.

Warum willst du dann so lange wie möglich in Phase 1 bleiben ?
Zumal du dein Zielgewicht längst erreicht hast ?
In Phase 2, 3, 4 hast du bedeutend mehr Lebensmittel zur Auswahl.
Ich persönlich bin überzeugt davon, dass man bei mehr Lebensmittelauswahl auch automatisch mehr isst. Je geringer die Auswahl - desto öder ist das Essen auf Dauer und desto geringer der Appetit. Da gibts auch Studien dazu die das zeigen und das ist auch nichts Atkinspezifisches sondern etwas das bei so ziemlich allen Diäten auftritt, die starke Nahrungsmitteleinschränkungen haben.
Und wegen der mehr KH die du nicht essen willst. In deinem Eingangsposting
hast du geschrieben, dass du erst Atkins machen willst und dann zu normalen LC wechseln willst. Also so etwas wie Atkins 4, Logi, Freestyle oder sonstwas.
Und da sind deutlich mehr KH erlaubt, solange man nicht unbedingt permanent ketogen leben will. Es spricht doch absolut nichts dagegen auch mal einen bunten Salat statt grünem und auch mal Gemüse mit mehr KH als nur Gurken, Zucchini oder grünem Paprika zu essen. Schmeckt besser, hat andere, gemischtere Vitamine und ist auch optisch schöner :).
Mehr KHs heisst ja nicht dass man sich täglich Schokolade, Kuchen oder Weissbrot reinhauen muss...
 
AW: Pappsatt und nehme weiter ab.

das mit dem mehr Fett ist ein zweischneidiges Schwert,
wenn Du in Ketose bleibst, wirst Du damit immer noch
abnehmen, außer Du gehst erheblich höher als 1500 kcal

wenn Du aus der Ketose `raus gehst, sind 1500 kcal genug
um nicht mehr weiter abzunehmen

Wie viel mehr Kalorien müsste ich denn essen?
 
AW: Pappsatt und nehme weiter ab.

Warum willst du dann so lange wie möglich in Phase 1 bleiben ?
Zumal du dein Zielgewicht längst erreicht hast ?
In Phase 2, 3, 4 hast du bedeutend mehr Lebensmittel zur Auswahl.
Ich persönlich bin überzeugt davon, dass man bei mehr Lebensmittelauswahl auch automatisch mehr isst. Je geringer die Auswahl - desto öder ist das Essen auf Dauer und desto geringer der Appetit. Da gibts auch Studien dazu die das zeigen und das ist auch nichts Atkinspezifisches sondern etwas das bei so ziemlich allen Diäten auftritt, die starke Nahrungsmitteleinschränkungen haben.
Und wegen der mehr KH die du nicht essen willst. In deinem Eingangsposting
hast du geschrieben, dass du erst Atkins machen willst und dann zu normalen LC wechseln willst. Also so etwas wie Atkins 4, Logi, Freestyle oder sonstwas.
Und da sind deutlich mehr KH erlaubt, solange man nicht unbedingt permanent ketogen leben will. Es spricht doch absolut nichts dagegen auch mal einen bunten Salat statt grünem und auch mal Gemüse mit mehr KH als nur Gurken, Zucchini oder grünem Paprika zu essen. Schmeckt besser, hat andere, gemischtere Vitamine und ist auch optisch schöner :).
Mehr KHs heisst ja nicht dass man sich täglich Schokolade, Kuchen oder Weissbrot reinhauen muss...

Danke schön, Irving.
Mein Eingangsposting ist leider nicht mehr aktuell.
Ich habe jetzt mehr Erfahrung und möchte in Ketose bleiben, weil es mir damit einfach am besten geht.
Dies hängt mit einer chronischen Erkrankung zusammen, die ich habe.
Alles über 20g KH tut mir nicht gut und wirkt sich negativ aus.
Und unter 20g KH habe ich die Erkrankung sehr gut im Griff.
Ich wusste zur Zeit meinen Eingangspostings noch nicht, dass Atkins Phase 1 mit 80% Fett dauerhaft so gute Auswirkungen darauf haben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pappsatt und nehme weiter ab.

das mußt Du austesten, wann das Abnehmen aufhört ;)
 
AW: Pappsatt und nehme weiter ab.

Also täglich um 100 Kalorien steigern, bis ich aufhöre abzunehmen, oder welche Vorgehensweise würdest du vorschlagen?
 
AW: Pappsatt und nehme weiter ab.

anders herum, mit 2000 anfangen und gucken, was praktikabel ist ;)

hast Du eigentlich Deine KHgrenze schon ausgetestet?
kenne einige, die auch mit 40g noch in Ketose bleiben

auch bei 20g sind jede Menge Gemüse und Salat möglich, man
muß sich ja auf eine Dauerernährung einstellen
 
AW: Pappsatt und nehme weiter ab.

anders herum, mit 2000 anfangen und gucken, was praktikabel ist ;)

hast Du eigentlich Deine KHgrenze schon ausgetestet?
kenne einige, die auch mit 40g noch in Ketose bleiben

auch bei 20g sind jede Menge Gemüse und Salat möglich, man
muß sich ja auf eine Dauerernährung einstellen

Uff...... 2000?:shock:

Okay, werde mein Bestes geben... Fühle meinen Magen schon platzen...

Ich habe es ausgetestet.
Über 20g KH bin ich aus der Ketose raus. Leider.
Ich esse aber einen ganzen Haufen Gemüse. Heute schon 1 Avocado, 150g Feldsalat (das klingt so wenig, ist aber eine Riesenschüssel voll!), eine halbe Salatgurke... und es ist noch mehr geplant. Mit 20g KH kommt man eigentlich gemüsetechnisch schon ganz schön weit.>:)
 
AW: Pappsatt und nehme weiter ab.

Habe den Stangenspargel heute vergessen. 100 Gramm im Salat.
Ist wirklich schon recht viel Gemüse und ich bin noch unter 10g KH. Heute Abend wird also noch mächtig am Pflanzengut zugelangt!>:) >:) >:)
 
AW: Pappsatt und nehme weiter ab.

Nachdem ich heute Morgen fast von der Waage gefallen bin:

49,9 Kilo :shock: :shock: :shock:

Habe ich heute enorm gestopft:

1700 Kalorien (über meinem Tagesumsatz)
155g Fett
12g KH
58g EW

Außerdem habe ich auf den Sport verzichtet, um nicht noch mehr Kalorien zu verbrauchen. Mehr Essen geht nämlich auf keinen Fall hinein. Mir ist schon leicht übel nach dem Abendessen eben.
Mal sehen, was die Waage morgen sagt. Ich DARF nicht mehr abnehmen.
 
AW: Pappsatt und nehme weiter ab.

Ich DARF nicht mehr abnehmen.

Die Frage ist willst Du auch nicht weiter abnehmen?
Dann gibt es dafür auch eine Lösung. Ich würd auch eher Guters Weg wählen und erstmal auf 2000 aufstocken, das scheint mir nämlich als Gesamt Umsatz nicht zuviel, für jemanden der regelmässig Sport macht.

Also, wenn Du verhindern willst, dass Du weiter abnimmst: Mehr essen - Gegen unangenehmes Völlegefühl hilft z.b. Fencheltee. Platzen wirst Du nicht und ich glaub auch nicht gleich übergeben.
Dauert vielleicht ein paar Tage, bis sich der Magen an mehr Nahrung gewöhnt, aber das kommt schon.
 
AW: Pappsatt und nehme weiter ab.

Uff...... 2000?:shock:

Okay, werde mein Bestes geben... Fühle meinen Magen schon platzen...

Ich habe es ausgetestet.
Über 20g KH bin ich aus der Ketose raus. Leider.
Ich esse aber einen ganzen Haufen Gemüse. Heute schon 1 Avocado, 150g Feldsalat (das klingt so wenig, ist aber eine Riesenschüssel voll!), eine halbe Salatgurke... und es ist noch mehr geplant. Mit 20g KH kommt man eigentlich gemüsetechnisch schon ganz schön weit.>:)

Dass du bei deinem Gewicht bei 20g aus der Ketose raus bist,ist völlig normal,denn keine der gängigen Beschreibungen berücksichtigt bei dem Richtwert von 30g auch das Körpergewicht des Probanten. Es macht natürlich einen Unterschied,ob man 50kg oder 120kg wiegt, ich vermute,daß ich selbst bei 50-60g noch in der Ketose wäre, beschränke die carbs jedoch ebenfalls auf max. 30g.
 
AW: Pappsatt und nehme weiter ab.

Die Frage ist willst Du auch nicht weiter abnehmen?
Dann gibt es dafür auch eine Lösung. Ich würd auch eher Guters Weg wählen und erstmal auf 2000 aufstocken, das scheint mir nämlich als Gesamt Umsatz nicht zuviel, für jemanden der regelmässig Sport macht.

Also, wenn Du verhindern willst, dass Du weiter abnimmst: Mehr essen - Gegen unangenehmes Völlegefühl hilft z.b. Fencheltee. Platzen wirst Du nicht und ich glaub auch nicht gleich übergeben.
Dauert vielleicht ein paar Tage, bis sich der Magen an mehr Nahrung gewöhnt, aber das kommt schon.

Natürlich WILL ich nicht mehr abnehmen.
Ich bin zu mager mittlerweile.
Das Problem ist halt dieses dauernde Völlegefühl, wenn ich mehr als 1500 kcal esse...
Das mit dem Fencheltee wusste ich nicht, vielen Dank für den Tipp! Werde gleich morgen welchen kaufen.
 
AW: Pappsatt und nehme weiter ab.

Dass du bei deinem Gewicht bei 20g aus der Ketose raus bist,ist völlig normal,denn keine der gängigen Beschreibungen berücksichtigt bei dem Richtwert von 30g auch das Körpergewicht des Probanten. Es macht natürlich einen Unterschied,ob man 50kg oder 120kg wiegt, ich vermute,daß ich selbst bei 50-60g noch in der Ketose wäre, beschränke die carbs jedoch ebenfalls auf max. 30g.

Stimmt, diesen Aspekt berücksichtigt man nirgends. Klingt aber logisch. Ich hatte sogar mal das Gefühl schon bei 15g KH aus der Ketose raus zu sein.
 
AW: Pappsatt und nehme weiter ab.

Lehnst du Milchprodukte eigentlich generell ab? Ansonsten könntest du auch vielleicht mit Quark und Öl bzw. Sahne mehr kcal zu dir nehmen. Fetter Fisch wäre womöglich auch eine Option?
 
AW: Pappsatt und nehme weiter ab.

Lehnst du Milchprodukte eigentlich generell ab? Ansonsten könntest du auch vielleicht mit Quark und Öl bzw. Sahne mehr kcal zu dir nehmen. Fetter Fisch wäre womöglich auch eine Option?

Nein, ich lehne sie nicht ab, ich kann sie einfach wegen Unverträglichkeit nicht essen. Wenn ich auch nur ein Löffelchen Sahne zu mir nehme, dann habe ich solche Schmerzen, dass ich komplett handlungsunfähig bin :(

Fetten Fisch esse ich täglich. Ich lasse mir beim Fischladen auch grundsätzlich immer die fettesten Makrelen- und Lachsteile geben. Im Gegensatz zu allen anderen Kunden, die die magersten Stücke wollen >:) >:) >:)

Ich habe die Kalorien erhöht und werde sie nach und nach immer mehr erhöhen. Mal sehen, was die Waage dann nächste Woche zeigt.
 
Oben