Diät-Biere - Wer kennt die überregional verfügbaren Sorten?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matze82

Stamm Mitglied
Registriert
07. Jan. 2013
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
3
Ort
Bayern, Münchener Süden
Hi Leute,

ich möchte mir ab Phase 3 (sollte ich ankommen wenn es langsam warm wird!) Diätbier gönnen. Nun darf ja aber seit September 2012 Diätbier nicht mehr so heißen, und muss deswegen anders ausgezeichnet werden.

Das macht das "finden" solcher Sorten nicht leichter.

Kennt ihr die gängigen, überregional verfügbare Sorten, und könnt sie hier benennen? Hat von euch jemand Erfahrungen welche gut schmecken?

Wer regionale Sorten im Raum Münchener Süden kennt darf die natürlich auch nennen :)

:cheers: :alcoholi:
Grüße
Matze
 
AW: Diät-Biere - Wer kennt die überregional verfügbaren Sorten?

Paulaner Diät - gibt es jetzt noch bei meinem Getränkehändler, müsste bei dir zu kriegen sein :) und heißt immer noch so, wahrscheinlich vor der Regelung hergestellt. Du könntest direkt bei Paulaner nachfragen, ob sie es umbenannt haben oder noch umbennenen werden, das hätte mich jetzt auch interessiert.
 
AW: Diät-Biere - Wer kennt die überregional verfügbaren Sorten?

Laut Paulaner-Homepage wurde es ersatzlos aus dem Programm genommen. Der dort angepriesene Nachfolger hat mehr Kohlenhydrate. Ist für mich nicht unbedingt eine Alternative, ich würde auch in Phase drei gern die KHs aus Gemüse oder geeigneten Früchten ziehen, nicht aus Bier :)
 
AW: Diät-Biere - Wer kennt die überregional verfügbaren Sorten?

Da mach ich doch mal Werbung für sächsiche Biere, ich hoffe du lynchst mich nicht. :lol:

Der Favorit meines Mannes ist Sternquell "siebziger", das 70% weniger Kh hat (= 0,75 g auf 100 ml). Freiberger hat auch ein kohlenhydratarmes, dass gut schmeckt.

Dazu muss ich sagen, dass mein Dicker ein echter Biertrinker ist und sich lange geweigert hat, "sowas" zu trinken. ;)
 
AW: Diät-Biere - Wer kennt die überregional verfügbaren Sorten?

Ich lynche dich nicht, aber ich werde sie hier einfach nicht käuflich erwerben können ;-)

Mal generell: Helles oder Weißbier wäre mir angenehmer als Pils/Pilsener oder Export.

Ich finde das wirklich total dämlich, dass man es nicht mehr Diät... nennen darf. Ein Schildbürgerstreich. Was verspricht man sich davon? Dass die Leute die KH-armen Sachen schwerer finden und schön brav KH konsumieren?
 
AW: Diät-Biere - Wer kennt die überregional verfügbaren Sorten?

Matze, wir starten eine Aktion und nötigen Paulaner, das Bier wieder so zu machen, wie es war. Sie sollen es LC-Bier nennen :)

Ich habs gemocht :-(
 
AW: Diät-Biere - Wer kennt die überregional verfügbaren Sorten?

Ergänzend zu Köstritzer Spezial-Pils:

Pro Flasche 0.5l:


Brennwert:
745 kJ

Kalorien:
178 kcal

Protein:
2 g

Kohlenhydrate:
5 g

Fett:
0 g

Alkohol:
20 g
 
AW: Diät-Biere - Wer kennt die überregional verfügbaren Sorten?

5 g :shock: das wäre aber viel, Radeberger hat laut Homepage 3 g und nennt sich nicht Diät/Spezial

[DLMURL]http://www.radeberger.de/downloads/pdf/rbp_radeberger_pilsner_de.pdf[/DLMURL]

Es würde sich ev. lohnen mal einige herbere Biere zu recherchieren, wie Jever oder Holsten.
Jever Fun hat 2,8 g aber keinen Alk. ;-)
 
AW: Diät-Biere - Wer kennt die überregional verfügbaren Sorten?

Radeberger hat aber 3 pro 100 ml.

Paulaner hat die Produktion eingestellt, dort werde ich mich beschweren und auf Köstritzer umsteigen.

Edit: gerade kurz geschrieben, dass ich wohl auf Köstritzer umsteigen werde. Wer hat noch Lust was zu schreiben?
http://paulaner-brauerei.de/121.0.c8624ee437ebf856c6b836c3f5dabaa8.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diät-Biere - Wer kennt die überregional verfügbaren Sorten?

:oops: habe nicht gesehen, dass es pro 0.5 l war, also :cheers:
 
AW: Diät-Biere - Wer kennt die überregional verfügbaren Sorten?

:cheers:
3 Flaschen Paulaner Diät stehen noch bei mir im Keller, morgen frage ich meinen Händler, ob er noch was auf Lager hat. Bis dahin kleine Schlucke ;-)
 
AW: Diät-Biere - Wer kennt die überregional verfügbaren Sorten?

Ich mag das "D-Pils" sehr gerne, mal schauen, ob ich noch ne leere Flasche da habe für die Daten...

so, hab tatsächlich noch eine (leider leere :cry:) Flasche gefunden...
0,6 g kh/100 ml
Ich finde, das Zeug schmeckt echt gut...
kommt von Wicküler...

Edit: seh gerade, daß Du nicht so der Pils-Fan bist, hm.. vielleicht schmeckt es Dir trotzdem - ich finde es sehr lecker :)

Liebe Grüße
Lunchen
:-D
 
AW: Diät-Biere - Wer kennt die überregional verfügbaren Sorten?

Hat jemand in Bayern schon mal Sternquell oder Freiberger gesehen? Gegen Sachsen habe ich nichts ;-)
 
AW: Diät-Biere - Wer kennt die überregional verfügbaren Sorten?

Das Meisels hat leider auch 2.6g/100ml und noch dazu weniger Alkohol. Wenn schon Bier, dann bitte mit Umdrehungen :D

Ich werde auf jeden Fall mal so ein Diätpils probieren, aber bisher war Pils eher nich so meins.
 
AW: Diät-Biere - Wer kennt die überregional verfügbaren Sorten?

Meisels
Edelhopfen Diät-Pilsner a 0,5L
4,9 % Alkohol
nur 32 kcal/100 ml | 133 kj/100 ml
0,6 g Kohlenhydrate/100 ml

das hab ich mal getrunken schon ;) ging eigentlich
 
AW: Diät-Biere - Wer kennt die überregional verfügbaren Sorten?

Danke dir! Wurde leider schon genannt ;-)

Dieses werde ich aber sicher mal probieren, sollte ja überall verfügbar sein. (Meisel ist ja eine überall präsente Marke)
 
AW: Diät-Biere - Wer kennt die überregional verfügbaren Sorten?

Das Edelhopfen Extra von Meisel habe ich in letzter Zeit öfter getrunken. Das geht wirklich in Ordnung, schmeckt wie ganz normales Bier. Habe auch meinen Dad davon überzeugt, der hat jetzt auch eine Kiste im Keller. :)
 
Oben