Und schon bald muss ich sündigen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

openmind77

Mitglied
Registriert
03. Juli 2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Ort
St. Gallen
Als leidenschaftlicher Hobbykoch koche ich immer wieder gern für meine Freunde und nun habe ich gemerkt, dass ein Kochtermin genau aufs Ende der Phase 1 fällt.

Im grossen und ganzen nicht so schlimm denn ich mache ein
Chateaubriand (Rindsfilet Niedergegart nur Salz und Pfeffer)
Grüne Bohnen mit Speck umwickelt. Aber dazu kommt Kartoffelgratin und
lecker Rotwein. Ich sehe meine Phase 1 schon 3 -4 Wochen dauern :???: :???: .
Auf den Gratin kann ich vieleicht noch verzichten, aber 1-2 Gläsern Wein werd ich mir schon gönnen!
 
AW: Und schon bald muss ich sündigen!

Na und? Leg einen Tag Pause ein, und iss auch vom Gratin. Dann hast Du nicht das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen. Wichtig ist, dass Du am nächsten Tag wieder in die Spur kommst.
 
AW: Und schon bald muss ich sündigen!

Lass das Gratin und genieße den Rotwein!

Das ist meine Devise, dann am nächsten Tag wieder richtig weitermachen.

Frohes Kochen und lecker Chataeubriand.
 
AW: Und schon bald muss ich sündigen!

Willst Du eine Legimitation aus der Reihe zu tanzen? ;-) Jeder ist seines Glülckes Schmied :)

Gleich am Anfang eine Ausnahme ist halt auch so ne Sache der Motivation ;-)

Ein oder zwei Gläser Rotwein werden dich aber nicht umbringen. ist halt die Frage wie oft man sich Ausnahmen gönne will/wird wenn du nichtmal über Phase 1 kommst. Kein Angriff, nur zum drüber nachdenken :)
 
AW: Und schon bald muss ich sündigen!

Nein ich brauche überhaupt keine Legitimation :). Ich gönne mir das, weil das als Lebensqualität erachte :). Atkins hin oder her, wenn ich ein 200 Euro Dinner auf den Tisch schmeisse, freue ich mich dazu einen Amarone zu trinken der meinem Gaumen schmeichelt. Und das deswegen nix mehr gehen soll..naja. Ich persönlich seh da kein Problem.
 
AW: Und schon bald muss ich sündigen!

hallo marc,
ist das dinner schon vorbei?

wie hast du dich verhalten? und wie hat sich das am nächsten tag ausgewirkt?
interessiert mich, das ich auch so eine art "schaukeltag" halten möchte, damit ich nicht psychisch umfalle...

liebe grüße
 
AW: Und schon bald muss ich sündigen!

Also ich hatte ein Wochende mit Völlerei und viel Alkohol. Beim Gratin habe ich mich zurückgehalten so ca. 4 Esslöffel. Aber viel Wein und die letzten 2 Tage auch. War sehr heiss und gab ein paar Bier am Feierabend.

Essen habe ich wieder umgestellt nach dem Dinner auf max 20 KH und bin 4 mal Laufen gegangen die Woche. 1 - 2 Tage waren die Ketonwerte sehr tief, aber nie negativ. .

Das grosse Problem ist natürlich der Alkohol und den muss man sich, wenns mans nich lassen kann, sehr weise einteilen!
 
AW: Und schon bald muss ich sündigen!

Wilkommen im "Alkoholiker"-Klub... :cheers: Du bist nicht allein. Bei mir treffen sich scheinbar alle die was zu beichten haben. :rotfl:
 
AW: Und schon bald muss ich sündigen!

Nun ja 3 Tage voller Alkohol und KH's immer noch in Ketose und brav Umfang verringert. Darf mich ja gar nicht beklagen ;-). Vorallem nach soviel Schnäpsen...lach
 
Oben