Aktueller Inhalt von bruda

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. B

    Vitamine

    Hallo bulbus Leider hab ich keinen Doktor Titel in der Chemie, um Dir den Vorgang bei der Aufnahme der Vitamine und Mineralstoffe in unserem Körper genau zu erklären. Ich verlass mich da auf eine Aussage des Dr. chem. X. Dr.X hat mir das Vitamehr Produkt empfohlen, da X weiss, wie diese...
  2. B

    Vitamine

    Hallo Migro Nun mal wieder eine Antwort zu Deiner Frage. Habe mich bezüglich der Vitaminpräparate bei einer Fachperson informiert. Diese Person (Dr.chem./ Ernährungsberater) meinte, dass sehr viele Präparate verkauft werden, welche von unserem Körper gar nicht aufgenommen werden können...
  3. B

    Warum Diäten so häufig fehlschlagen

    Hab mal von einer Krankenschwester-Ausbildnerin erfahren, dass diverse Stoffe, unteranderem die KH`s bereits während dem Kauen, also im Mund vom Körper aufgenommen werden. Wenn diese Theorie stimmen sollte, erklärt das vielleicht, weshalb B.E. während der bulimischen Zeit nie unter 60kg...
  4. B

    Hallo ich bin eine neue und brauche dringend Hilfe

    Hallo Angy, ich wünsche Dir alles Gute zum Start der AD! Um das Prinzip der AD zu verstehen, hab ich 2 Taschenbücher gelesen, ( Diät-Revolution + Die neue Atkins Diät) und 1 Monat später habe ich das Forum entdeckt. Mache nun diese Diät seit anf. Februar zusammen mit Kinder und Mann. Die...
  5. B

    Alle Low Carb Produkte während Phase1??

    Probier mal ein Glas Mineralwasser, oder "Hahnenburger" mit 1 Teelöffel bis 1 Esslöffel Apfelessig. Schmeckt erfrischend und wirkt auch noch entschlackend! Gruss, Bruda
  6. B

    Und nochmals das Thema Mundgeruch

    Hallo Lieschen Nicht jeder reagiert gleich! Wichtig und massgebend sind doch die 5 kg welche Du verloren hast. Meine Tochter hat auch keinen Mundgeruch. Aber mein Sohn, mein Mann und ich sind im wahrsten Sinne des Wortes für unsere Gegenüber umwerfend. Auch bei den Ketosticks gibt es...
  7. B

    Und nochmals das Thema Mundgeruch

    Im Buch von Dr. Atkins, "Diät-Revolution" steht zum Thema Mundgeruch Frage eines Patienten.: Stimmt es, dass bei Ketonämie ein schlechter Mundgeruch durch die mit dem Atem ausgeschiedenen Ketonkörper hat? Antwort v. Dr. Atkins: Ja, wenn Ihr Körper sein Speicherfett sehr schnell...
  8. B

    Verstopfung

    Mein Tipp käme für Dich wohl viel zu spät !! Hab erst jetzt gemerkt dass es ein "alter" Eintrag war. Gruss Bruda
  9. B

    Verstopfung

    Hallo Annetta bei Verstopfung sitze ich mal für 30 Min. auf den Home-Trainer, nehme 1 Essl. Leinsamen (=1gr.KH, ganz oder geschrotet) mit viiiiiel Wasser. Das nützt fast immer. Wenn nicht, hier meine Notlösung. In ganz hartnäckigen Fällen nehme ich das Produkt TRANSIPEG von mundi-pharma...
  10. B

    leckeres Eis für Phase II

    Vielen Danke Petra, Sauerrahm oder Mascarpone kennt man in der Schweiz. Nun kann ich auch Dein Rezept Nr.2 herstellen. Gruss, Bruda
  11. B

    leckeres Eis für Phase II

    Liebe Petra, klingt verlockend, muss ich gleich mal testen! Gruss Bruda Kann mir vielleicht noch jemand sagen was Schmand ist? Vielen Dank!
  12. B

    Was ist mit mir los?

    Hallo Meimei, Fett gibt Dir ein rasches Sättigungsgefühl! (z.B. Schweinshals-Steak vom Grill, Eier mit viel Speck, richtige Butter, wenig Schlagsahne, Eier mit viel Mayo usw.) Bei mir verhindert dies die Heisshunger-Attacken. Ich selber achte nicht auf Kalorien, ich zähle nur die KH...
  13. B

    atkins : super-diät!!!

    Wie recht Ihr habt! Die Lebensqualität ist mit AD enorm gestiegen. Ich bin viel vitaler! Habe kein Sodbrennen mehr, die Müdigkeit nach dem Essen ist verschwunden, schwitzen ist weg, am Morgen stehe ich viel leichter auf, die Zähne haben weniger Beläge, bin auch froh, dass die...
  14. B

    Wundheilung nach OP und Atkins??

    Hallo Juergen werde beobachten wie es bei mir weiter geht und die Resultate hier ins Forum stellen. Nun zu Dir, gib nicht auf!!! Wie schon oben erwähnt, essen wir zu Hause alle nach AD. Mein Vater kann wegen seinen körperlichen Beschwerden (100% IV) seit 7 Jahren keinen Sport mehr...
  15. B

    Wundheilung nach OP und Atkins??

    Danke allen für die Tipps!! Ich hatte Glück im Krankenhaus! Ich erwähnte dem Pflegepersonal, dass ich seit 3 Mt. eine Low-Carb Diät mache und keine Umstellung wegen Magen- oder Verdauungsbeschwerden riskieren wolle. Also durfte ich dem Spital-Koch meinen persönlichen Menüplan erstellen und...
Oben