Aktueller Inhalt von Gingersnap

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Gingersnap

    Gingersnap steuert den Hafen an

    Gefühlsebene: Habe gestern auf einem 60. Geburtstag in Schottland recht viel genascht. Eigentlich hatte ich mittags nichts gegessen aber es summiert sich ja alles so sehr. Bewegung ist im Urlaub für mich ohne Hund auch nicht sehr viel. Meinem Mann geht es umgekehrt. Der bewegt sich jetzt mehr...
  2. Gingersnap

    Blutzucker auch Nüchtern über 100. Komme nicht in die Ketose

    Klingt logisch. Aber was macht der Körper dann mit überschüssigem Eiweiß, wenn er keinen Zucker braucht?
  3. Gingersnap

    Blutzucker auch Nüchtern über 100. Komme nicht in die Ketose

    Hallo Raupe Nimmersatt, also ich meinte, dass man, wenn man weniger Sport treibt, auch weniger Eiweiß pro kg Körpergewicht braucht. Zuviel Eiweiß wird vom Körper ja infolge der Gluconeogenese in Zucker umgewandelt. Das könnte den Ketostoffwechsel etwa hemmen.
  4. Gingersnap

    Gingersnap steuert den Hafen an

    Gefühlsebene: - Bin heute morgen mit einem wahnsinnig schlechten Gefühl aufgewacht, weil ich mir dachte, dass sich die ganze Familie aufführen wird, wenn sie sieht, was ich alles weggefuttert habe. Habe auch schlecht geschlafen. Aber gut. Um 6 Uhr früh fahre ich mit dem Auto heimlich zum Tesco...
  5. Gingersnap

    Blutzucker auch Nüchtern über 100. Komme nicht in die Ketose

    Hallo Raupe Nimmersatt, also ich finde den Wert von 105 beim Blutzucker nüchtern auch nicht schlimm. Meine Nüchternwerte waren meist in demselben Bereich. Dazu kommt, dass die Bluzuckermessgeräte nicht alle sehr genau sind. Beim Diabetiker ist der Wert dann ja bei 200 und das ist durchaus ein...
  6. Gingersnap

    Qualitative Ernährung

    Hallo Kellorian, jetzt hast du schon so viele Tipps, da kommt es auf den einen mehr auch nicht mehr an! :D Zum Thema sparsames Essen: - Ein gutes Gewissen habe ich auch, wenn ich beim Aldi oder Lidl am Samstagabend die herabgesetzten Fleischgerichte kaufe. - Beim Metzger kannst du dir Knochen...
  7. Gingersnap

    Gingersnap steuert den Hafen an

    Ja, da sitze ich nun... Im Ferienhaus in Schottland mit einem schlechten Gewissen, weil ich mich gerade über die Chocolate Chip Cookies hergemacht habe, die sich meine Jungs heute Abend im Supermarkt gekauft hatten. Hier ist geradezu ein Paradies, was alle kohlenhydrat- oder zuckerreichen Dinge...
  8. Gingersnap

    " Das Schlankheitskonzept" von Dr. A. Felix

    Hallo Jacky, du hast Glück. Ich habe diesen Thread vor Jahren abonniert und wurde auf deinen Beitrag hin gleich angemailt. Das Buch ist sicherlich nach wie vor gültig. Es gibt nur eine wesentliche Sache, die Herr Felix nicht wusste weil die Forschung damals noch komplett gegensätzlich zu heute...
  9. Gingersnap

    Aktuelles Buch der Atkins Diät?

    AW: Aktuelles Buch der Atkins Diät? Hallo Highfischbecken, wie der Name und das Herausgeberdatum schon sagt, ist wohl das aktuelle Atkins-Buch das neueste! Es ist sehr ausführlich. Ich mag es gerne. Es ist ja beruhigend zu hören, dass die Ladetage nicht für alle von Vorteil sind. Diese...
  10. Gingersnap

    Extrem frustriert!!!

    AW: Extrem frustriert!!! Hallo Xantilli, das mit der GEM-Woche hört sich ja sehr lecker an, aber ich habe mal ausgerechnet, was du da so zu dir nimmst: Das sind 2200 kcal und 170g Eiweiß. Du bräuchtest theoretisch maximal 1800 kcal pro Tag, wenn Du 3 Stunden Sport pro Woche treibst. Dann...
  11. Gingersnap

    Extrem frustriert!!!

    AW: Extrem frustriert!!! Hallo Xan... mein neuester Tipp, den ich gerade überall poste (Wir sind ja alle am Erforschen :)): Zähle mal die Mengen an Eiweiß, die du zu dir nimmst! Sind das auch nicht mehr als 1,5 g/kg Körpergewicht? Dann ist die Verzuckerung des Zuviel an Eiweißes vielleicht...
  12. Gingersnap

    Tintenfisch / Kalmar KH oder nicht ?

    AW: Tintenfisch / Kalmar KH oder nicht ? Ich würde auch sagen, dass der keine KHs hat!! Natürlich werden die Tintenfische meistens im Mehl gewendet und dann gebraten. Das sind wohl die KH in den Tabellen. Wenn du aber diese Mal zu lange kochst, sind sie zäh wie Hosenleder. Da ist nichts...
  13. Gingersnap

    Die Füße schlafen immer ein. :-(

    AW: Die Füße schlafen immer ein. :-( Hallo NEUE Dani, nun mache ich wieder mehr Erfahrungen: Seit ich meinen Eiweiss-Konsum von 2 bis 3 auf 1,5 g /kg Körpergewicht reduziert habe, sind plötzlich meine einschlafenden Gliedmaßen weg. Ich denke also doch, dass es die Glukogenease war, also die...
  14. Gingersnap

    Hallo, ich heisse Ananda und bin neu hier:-)

    AW: Hallo, ich heisse Ananda und bin neu hier:-) Hallo Amanda! Ich bin mir sicher, du schaffst das! Schreibe Dir aber sicherheitshalber alles auf! Dann kannst Du besser erkennen, was Dir gut tut und was nicht!
  15. Gingersnap

    Guten Abend :D

    AW: Guten Abend :D Hallo Ilkatier, an Ei isst man sich tatsächlich sehr schnell satt! Es gibt doch so viele andere Eiweissquellen! Hast Du bisher eine Bilanz gemacht? Also kcal, bzw. Anteil Eiweiss, Fett und KH? Würde ich Dir sehr empfehlen, wenn Du Deinen Körper verstehen lernen möchtest!
Oben