Aktueller Inhalt von JBC08

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. J

    Diabetiker Typ 2 - ständig hungrig, oft müde - nach 16 Tagen Keto

    Ja, Vitamin C Mangel könnte es sein. Deutlich mehr grünes Blattgemüse in die Ernährung einbauen. Ist auch KH-arm. 100g Grünkohl (roh) haben z.B. 120mg Vitamin C. Dr. Berg packt Grünkohl in den Mixer und trinkt es. Brokkoli (roh) hat etwa 90mg Vitamin C je 100g. Das sind schon relativ ordentliche...
  2. J

    Vitamin D Rechner

    Ja, du hast recht. Es gibt verschiedene Ursachen für Schlaganfälle und die Arteriosklesrose ist tatsächlich nur eine davon. Arterienverkalkung ist auch nur eine Ursache für Arteriosklerose neben Chlesterinablagerungen bedingt durch isolierte Fruktose und neben verzuckerten Aminosäuren. Über...
  3. J

    Vitamin D Rechner

    Gibt es beim Natto denn keine Probleme wegen der Haltbarkeit? Ich habe es noch gar nicht ausprobiert bisher. Hast du es auch so mal gegessen? Ein gehäuftiger Teelöffel soll ja bereits 300mcg K2 haben, wie ich vor einigen Tagen gelesen hatte.
  4. J

    Vitamin D Rechner

    Habe auch keinen Arzt seit meinem letzten Umzug. War seit 2016 bei keinem mehr, und damals war es ein Ohrenarzt wegen Problemen beim Tauchen für das silberne Rettungsschwimmerabzeichen... Was ich zuvor an Inkompetenz bei Ärzten erlebt habe... ich könnte ein Buch drüber schreiben...
  5. J

    Vitamin D Rechner

    Vitamin K1 befindet sich überwiegend in grünem Blattgemüse. Vitamin K2 befindet sich in unterschiedlichen Mengen in tierischen und in fermentierten Produkten. (z.B. wohl auch Sauerkraut, wegen der Fermentationsbakterien) Vitamin K1 ist wasserlöslich, Vitamin K2 ist fettlöslich. Große Mengen K2...
  6. J

    Cholesterin

    Wird das Nahrungscholesterin eigentlich von der Lymphe aus dem Dünndarm aufgenommen und kommt dann erst über die Leber ins Blut oder wird es ins Blut aufgenommen? Man findet beide Aussagen. Würde es über die Lymphe aufgenommen und dann erst über die Leber laufen, wären beschädigte Lipoproteine...
  7. J

    Ketogene Diät könnte/sollte Alzheimer vorbeugen.

    Tau-Protein? Was ist das? Verzuckerte Aminosäuren sind mir bekannt, oder auch Kalziumablagerungen. Was könnte alles gegen Alzheimer wirken, wenn er schon vorhanden ist? Neben der Ernährungsumstellung? MCT-Öl? DMAE (Dimethylethanol) Kennt sich jemand aus?
  8. J

    ESC > Eurovsion Song Contest - alle Jahre wieder

    Das passiert, wenn man Politik und Kultur nicht voneinander trennt. Nächstes Jahr gewinnt wieder die Ukraine, oder der Kosovo?:D
  9. J

    Corona-Impfung Nebenwirkungen

    Nee, auf gar keinen Fall. Dieses "Sozialkreditsystem" könnten sie bei allem einführen, so wie du es forderst. "Du gehst nicht zur Mammografie? Dann zahl mal bitte den doppelten Beitrag, weil wenn du Krebs bekommst, wird die Behandlung schwieriger." Dann kommt das Digitalgeld und sie sehen...
  10. J

    Diabetes, eine lukrative Volkskrankheit

    Richtig. Leider funktioniert das Video nicht mehr. Ich habe mal an einer Fortbildung teilgenommen und die examinierte Krankenpflegerin (ich bin kein Krankenpfleger), die das Thema vorstellte, wusste nicht, wie Diabetes Typ II entsteht. Auch beim Typ I wissen die es nicht. Bewegungsmangel und...
  11. J

    Diabetiker Typ 2 - ständig hungrig, oft müde - nach 16 Tagen Keto

    Du kennst ja Dr. Berg. Hast du dir bei ihm mal die Videos über das Vitamin B1 angesehen? Das könnte erklären, wieso du ständig Energiemangel und Hunger hattest. Auch die Zuckersucht würde das erklären. B1 nicht beim Arzt testen lassen. Such dir einen Naturmediziner oder Heilpraktiker, der einen...
  12. J

    Keto + IF

    Dr. Berg ist absolute spitze. Was der alles weiß... Ich hatte seit meiner Kindheit einen Vitamin B1 Mangel, den die Schulmedizin nie gefunden hat. Hatte deswegen immer Energiemangel. Hatte das dann bei einem Privatinstitut testen lassen und dann selbst mich getraut B1 hochdosiert und immer höher...
  13. J

    Sugar: The Bitter Truth

    Vortrag von Dr. Robert Lustig an der University of California (englisch) "Dr. Robert Lustig, UCSF Division of Pediatric Endocrinology, updates his very popular video “Sugar: The Bitter Truth.” He argues that sugar and processed foods are driving the obesity epidemic, which in turn affects our...
  14. J

    Eine alternative Behandlung von antibiotikaresistenten Bakterien

    AW: Eine alternative Behandlung von antibiotikaresistenten Bakterien https://www.youtube.com/watch?v=YmnWWVxLvVU Udo Pollmer über die Bakteriophagen
  15. J

    bin am verzweifeln

    AW: bin am verzweifeln Das Eiweißbrot kann aus mehreren Gründen die Abnahme behindern. Einerseits kann es sein, dass sich darin einiges an Kohlenhydraten befindet (obwohl anders suggeriert), außerdem kann es sein, dass es mit Konservierungsstoffen stark befüllt ist. Beides behindert die...
Oben