Aktueller Inhalt von Leadinvader

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. L

    Fettanteil - die Antithese des Dr. Strunz

    Gutes Beispiel einen 400kg schweren Menschen ins Spiel zu bringen aber für den Fall das wir jemanden davon unter uns haben wäre hier natürlich ein anderer Ansatz zu wählen. 1g je kg Körpergewicht ist ja auch nur ein Richtwert. Wer muskolöser ist braucht mehr und für den Rest sind 100g ein guter...
  2. L

    Fettanteil - die Antithese des Dr. Strunz

    Grundsätzlich verstehe ich deinen Gedankengang und in meiner Antwort klammere ich die 20g Kohlenhydrate einfach mal aus. Wie einige hier bereits schon erwähnt haben ist es nicht zwingend erforderlich eine Verteilung von 75,20,5 zu haben, sondern nur mehr Fett als Eiweiss zu essen. Würdest du...
  3. L

    Fluffige Keto Brötchen

    Hi Leute, hat jemand ein tolles Rezept für luftige Keto Brötchen ? Die meisten Rezepte die ich probiert habe waren innen relativ feucht und die Grösse der Brötchen wächst nur leicht im Ofen. Zudem war die Konsistenz eher fest und dicht. Hätte gern ein Rezept mit den gängigen Keto Mehlen wie...
  4. L

    Problem erhöhter Blutzucker morgens bei LCHF

    Ich behaupte einfach mal dass du 2017 eine Störung deines Blutzuckerhaushaltes hattest, aus welchem Grund auch immer und die Werte unter Ketose (falls du dich jetzt darin befindest) mit den meisten aus diesem Forum übereinstimmend, die "normalen" sind. Aber bei solchen heftigen Unterschieden ist...
  5. L

    Problem erhöhter Blutzucker morgens bei LCHF

    Die erhöhten Blutzuckerwerte liegen meines Erachtens nicht daran, dass die Insulinresistenz steigt, sondern eher daran, dass bei einer ketogenen Ernährung in der Nacht vermehrt Cortisol und Wachstumshormone ausgeschüttet werden die den Blutzuckeranstieg erklären. Ich hab schon viele Mistdiäten...
  6. L

    Was ist los mit mir?

    Ich gebe meinen Vorrednern recht. Man muss sich entscheiden und dann konsequent sein, auch wenn die Begierden manchmal versuchen einen wieder auf die andere Seite zu locken. Auch hier ganz klarer Daumen hoch. Du hast zwar geschrieben, dass du es langsam angegangen bist jedoch ist Muskelaufbau...
  7. L

    Die Kartoffel - ketosetauglich?

    Wer überzeugt und mit Leidenschaft Ketarier ist und durch die ersten Erfolge höchst motiviert, der lässt die scheiss Kartoffel einfach Kartoffel sein und überlegt nicht, ob es Möglichkeiten gibt derer Kohlenhydrate durch Koch- und Lagermechanismen zu reduzieren. Sorry für die Ausdrucksweise ;-)
  8. L

    Ständig müde und keine Konzentration

    Seitdem ich ketogen mit am Start bin gönne ich mir hin und wieder auch 85er oder 99er Lindtschoki. Bei ersterer aber nur 2 Stückchen am Abend da sie doch 14g KH auf 100 Gramm inne hat. Hätte nie gedacht das die so lecker sein kann. Vor Keto kam dann eher Vollmich oder Weiße Schoki und davon die...
  9. L

    Erfahrungen mit den Blutfettwerten nach längerer Keto-Ernährung

    Meines Erachtens sind für ein Gesamtüberblick folgende Werte interessant. Blutfettwerte inkl. Cholesterin Langzeitblutzucker Schilddrüse Harnsäure Eisen Vitamin D und B12 Gesamteiweiss. Nachträglich ergänzt: Magnesium Kalium Natrium Wenn euch noch was einfällt was in Beziehung zur Keto...
  10. L

    Erfahrungen mit den Blutfettwerten nach längerer Keto-Ernährung

    Ja zufälligerweise wurde 6 Wochen vor Beginn Keto schonmal ein Blutbild gemacht. Gesamtcholesterin und LDL sind gesunken. Triclyceride ganz leicht über der Norm und HDL angestrebten Mindestwert erreicht. Die beiden letzteren Werte könnten also noch etwas besser sein. Da rächt sich das Rauchen...
  11. L

    Erfahrungen mit den Blutfettwerten nach längerer Keto-Ernährung

    Dann hoffe ich nur, dass es eine prägende und formende Zeit war. Mit heute nicht mehr ganz vergleichbar aber auch ich erinnere mich sehr gerne an die ersten 10 Monate.
  12. L

    Erfahrungen mit den Blutfettwerten nach längerer Keto-Ernährung

    Hey Kamerad ;) Ich bin noch für sehr lange Zeit aktiv in diesem Verein. Melden Sie mir Ihren Rang ! Wenigstens noch im Reservistengeschäft tätig ? Meine Blutfettwertr hab ich dort auch nach 6 Wochen Keto ermitteln lassen. Sie sind gut aber noch nicht perfekt. Ich werde in 4 Wochen den nächsten...
  13. L

    Unterzuckerungserscheinungen während der Ketose

    So schwarz male ich nicht gleich. Wie schon erwähnt war das einmalig. Rauchen tu ich auch und an dem Tag war es einfach zu viel Kaffee, Nikotin und mein Körper war im Inbegriff sich zu adaptieren. Das war vermutlich einfach zu viel des Guten. Wir sind nunmal keine Maschinen. Gehe der Sache...
  14. L

    Ketose: Verständnisproblem mit 70-25-5

    Damit hatte ich auch anfangs Probleme. Meine ersten Tage getrackt mit FDDB waren für meinen Einstieg in die Ketose eine Katastrophe. Bin mit dem Protein deutlich über mein Ziel hinausgeschossen. Ich musste dann auch akzeptieren, dass ich Nahrungsmittel finden muss, die deutlich mehr Fett...
  15. L

    Ketosticks - Urinmeßwerte ein großer Unsinn

    Hab mir die Keto-Stix am Anfang auch geholt. Es ist gerade zu Anfang alles neu und man will bisschen experimentieren. Irgendwann waren sie dauerhaft dunkelrot. Mittlerweile liegen sie auch im Schrank und werden sicherlich bald entsorgt. Nutzen tu ich sie nicht mehr. Den Empfehlungen mir kein...
Oben