Aktueller Inhalt von McGrymelon

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. M

    McGrymelon's Futterblog :-)

    Tja, so geht das Leben... Bin seit September nicht mehr hier gewesen. Habe aber mein Idealgewicht von 83kg erreicht und bin seitdem stabil dabei geblieben. Das Ziel von 78kg habe ich zwar noch nicht ganz aus den Augen verloren, aber naja :-) Mitlerweile hat ein Kollege (so in etwa...)...
  2. M

    Nicht lange überlegt/überlebt!

    Hallo GrinseKatzePetra (das ist nur geraten ! :-) ich fühle mich ja direkt angesprochen. Am Anfang war ich auch wesentlich öfter hier im Forum, mit Fragen, Statistik pflegen usw. Mit der Zeit aber bin ich immer weniger oft hier gewesen, weil es mir an Zeit gefehlt hat. Die Erfolge lt...
  3. M

    Aldi!

    Hi Miri, ich bin auch bei Penny Stammkunde, da der nächste ALDI Süd etwa 10 km entfernt ist und der Penny nur 4 km ... Ich finde die Schweinefilets prima, die Sojasprossen, das Gemüse im großen und ganzen und eigentlich ziemlich viel für den täglichen Bedarf. OK, richtig gutes...
  4. M

    McGrymelon's Futterblog :-)

    Tja, ein paar Tage nix eingetragen, schon rächt es sich... Am Samstag am laufenden Band gesündigt... Kebab, Kirmeseis etc. Prompt am Sonntag die Quittung gekriegt: Raus aus der Ketose :) Als ab sofort wieder Phase 1 angesagt, aber eigentlich auch kein größeres Problem. Dumm nur, dass unser...
  5. M

    Wann Ketose messen?

    Hallo Zarzis, ich denke mal, die Messung beim Arzt hat ihre Gründe... Morgens nach dem Aufstehen ist die Blase gut gefüllt, es dürfte auch relativ viel von egal was für einem nachzuweisenden Stoff im Urin enthalten sein. Daher finde ich den Zeitpunkt morgens ideal. Die Waage zeigt auch...
  6. M

    Wovon hängt die Stärke der Ketose ab?

    Hi Sadra, die Stärke der Ketose ist eher zweitrangig. In dieser Stoffwechsellage werden Fette zu Ketonkörpern umgebaut und unverbrauchte davon ausgeschieden. Wenn man wenig Ketonkörper ausscheidet, kann das mehrere Ursachen haben: - es werden viele verbraucht. Sport ? - es werden wenige...
  7. M

    Wie melde ich einen zweiten Kampfgefährten an?

    Hallo Krümelchen, ja, man kann die Bilder kleiner machen. Das wie hängt aber immer von dem verwendeten Programm ab. Da ich aber zum einen nicht weiß, welches Programm Du verwendest, und zum anderen auch kein Windows benutze (ok, im Büro schon), kann ich Dir dabei leider nicht viel...
  8. M

    HILFE,kapier gar nix.

    Hallo Conny, Hier gibts mehr als eine Diätform. Ich vermute mal, Du interessierst Dich für die Atkins Diät. Dabei gibt es 4 Phasen, angefangen mit P1 zur Umstellung des Stoffwechsels auf verstärkte Fettverbrennung. Dabei verzichtet man fast völlig auf Kohlenhydrate (z.B. Zucker, Nudeln...
  9. M

    Wie melde ich einen zweiten Kampfgefährten an?

    wenn Du diese Antwort gelesen hast, scroll mal ganz nach oben. Fast ganz oben links gibt es den Button "Antwort erstellen". Da klickst Du dann drauf. Dann erscheint eine neue Ansicht, in der Du den Antworttext eingeben kannst. Darunter gibt es dann die Möglichkeit, ein Attachment anzuhängen...
  10. M

    Wie melde ich einen zweiten Kampfgefährten an?

    Familie & Co. Hallo Krümelchen, mein Mitbewohner heisst Willi... :-)
  11. M

    Zweifel am Ende des 4. Tages

    Hey Torben, im Autozubehör gibt es Durchflussmengenmesser... Kannst Dir ja einen Messröhre bauen ;-)
  12. M

    Wie melde ich einen zweiten Kampfgefährten an?

    Herzlich willkommen Grymelchen! *grins* Dein Nick kommt mir irgendwie bekannt vor, allerdings habe ich meinen schon vor Jahren gewählt. Irgendwan kam dann noch das Mc vornedran, ist aber ne andere Geschichte. Viel Spass und Erfolg!! Thorsten
  13. M

    Zweifel am Ende des 4. Tages

    Liebe Miri, laut Lehrbuch ist ein BZ zwischen 100 und 120 "normal". Natürlich gibt es Toleranzen. Daher auch meine Angabe von 80. Und nach oben ebenso. Nach dem Essen oder unmittelbar vorher sind diese Werte auch nicht absolut zu sehen... Ein BZ von 64 jedoch würde im Rettungsdienst als...
  14. M

    Zweifel am Ende des 4. Tages

    Ketoazidose Hallo Torben, da mach Dir zunächst einmal keine zu großen Sorgen. Ein wenig Hintergrundinfo dazu kann aber auch nix schaden: Eine Ketoazidose entsteht, wenn viel zu viele saure Ketonkörper im Blut sind und nicht ausgeschieden werden. Da Du aber 4l trinkst, und diese wohl...
  15. M

    McGrymelon's Futterblog :-)

    hi Timo, ja, die Brezel war lecker. Sozusagen ofenfrisch. Halt ne gefrorene aus dem Penny und dann aufgebackt. Ehrlich gesagt, hatte ich sogar zwei gebacken, aber dann, nach dem ich herausgefunden habe, dass eine schon mit ca. 40g KH zu Buche schlägt, nur die eine gegessen. Die zweite wird...
Oben