Aktueller Inhalt von nocina

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. nocina

    Erfolgreiches Brötchen-Experiment

    Moin, dass es Schwankungen bezüglich der Nährwerte einiger Lebensmittel gibt, war mir ja schon klar. Dass im Falle der Hefe nun aber eine Differenz von 30 g KH auf 100 g Hefe vorliegen soll, kann ich schwer glauben. Schau doch bitte mal unter folgendem Link...
  2. nocina

    Erfolgreiches Brötchen-Experiment

    :confused: 1 Würfel Bäckerhefe hat 0 g KH. So steht es wenigstens im "Großen Klever - Kalorien & Nährwerte" Demnach haben die Brötchen 1,3 g KH pro Stück. Ich möchte dich daher bitten, meine Überschrift in 1,3 g KH wieder zu ändern. Danke HILLA
  3. nocina

    Erfolgreiches Brötchen-Experiment

    xx
  4. nocina

    Erfolgreiches Brötchen-Experiment

    Große Freude! Seit Tagen experimentiere ich mit diversen Mehlaustausstoffen, um genießbare Brötchen zu produzieren - bisher entstanden nur Mutanten. Nun kann ich euch ein Rezept vorstellen, welches Brötchen ergibt, die - beim Summieren und Dividieren der Einzelzutaten - pro Stück einen KH-GEhalt...
  5. nocina

    Erfolgreiches Brötchen-Experiment (0,7 g KH)

    xx
  6. nocina

    Salzbraten - Der Klassiker - Super einfach - Phase I

    Habe heute auch mal den Salzbraten gemacht, hatte aber wohl das falsche Fleisch. Nicht, dass er ZU trocken war, aber ich hatte ihn saftiger erwartet - nach all den Beschreibungen hier. Also: beim nächsten Mal nehme ich auch durchwachsenen Nacken und nicht kaum durchzogenen...
  7. nocina

    Iss.dich.schlank-Tagebuch von Nocina

    Heute ist der 23. Juli 2006 Frühstück: 1,5 lc Brötchen`= 2,1 g KH + Belag = 1 g KH 1 gebratene Aubergine = 4 g KH Zwischendurch 70 g Salami Sticks von Aoste Abends: gefülltes Rinderfilet mit Kochschinken und Käse = 3 g KH 1 Glas Rotwein=3 g KH Macht zusammen: 13,1 g KH + 1 g KH aus Getränken
  8. nocina

    Iss.dich.schlank-Tagebuch von Nocina

    Heute ist der 18.07.2006 Frühstück: 2,5 Eier, Schlagsahne, 50 g Krabben (als Rührei) = 2,5 g KH 1 Tasse Kaffe mit 1 TL Schlagsahne = 1 g KH 1 Tomate = 1,5 g KH Zwischendurch: 1 Schinkenjäger 70 g Salami Sticks von Aoste = 2 g KH (grob gerechnet) 2 EL Rafaello-Creme = 2 g KH ( " )...
  9. nocina

    Iss.dich.schlank-Tagebuch von Nocina

    Heute ist der 16. Juli 2006 Gestern haben wir Pfannkuchen ausprobiert. Jetzt haben wir ein Rezept hier im Forum gefunden, mit dem ich ganz gut zurecht komme und welches uns auch schmeckt. Wir aßen diese Pfannkuchen zum Frühstück 2 Pfannkuchen = 2,5 g KH, dazu eine Tasse Pfefferminztee Der...
  10. nocina

    Wenig KH - trotzdem Hunger!?

    Unterschiedliche Nährwertangaben Gestern habe ich aus einem Atkins Buch 2 Rezepte umgesetzt: Brokkoli-Püree und Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen. Beides lecker und endlich mal wieder Gemüse (hab ich ja versprochen...grins). In dem Atkins-Buch stehen für das Brokkoli-Püree 4 g KH. Dann fand ich...
  11. nocina

    Wenig KH - trotzdem Hunger!?

    Liebe Christel, du hast ja recht, aber ich muss mich eh schon so zum Trinken zwingen - mehr ist einfach nicht drin. Und Wasser geht leider gar nicht. Sicher, man könnte jetzt sagen, wer ein Ziel ernsthaft verfolgt, muss auch Opfer bringen.... Aber ich kenn meine Grenzen! Auch wenn´s 2 Tage gut...
  12. nocina

    Durchfall in Phase 1

    Zu Durchfall kann ich auch etwas beitragen....grins. Ich bin schon seit einigen Wochen in Phase I. Da ich Mineralwasser nicht mag, habe ich mir ein zero carb-Getränkepulver angeschafft, das mir sehr gut schmeckt. Das rühre ich mir mehrmals täglich an und...........habe ständigen Durchfall...
  13. nocina

    Wenig KH - trotzdem Hunger!?

    Vielen Dank Ihr Lieben, für diese schnellen und konstruktiven Vorschläge. Ganz ehrlich, ich wäre nie darauf gekommen, dass ich zu wenig esse. Die ersten Wochen nach der Atkins-Lebensweise hatte ich ja auch keinen Hunger und habe auch deshalb nicht mehr gegessen. Jetzt verlangt mein Körper...
  14. nocina

    Iss.dich.schlank-Tagebuch von Nocina

    Dienstag, 11.07.2006 Frühstück, 9.30 Uhr 2 Scheiben low carb Körnerbrot (94 g Gewicht), mit Butter bestrichen und mit Chaumes belegt = 5 g KH Das erste Mal über Hunger nachgedacht um 13.30 Uhr. Fand ich schon toll! Nachdem ich von einer Förderausschusssitzung wieder zu Hause war, habe ich mir...
  15. nocina

    Wenig KH - trotzdem Hunger!?

    Hallo und guten Abend, :confused: ich bin ein bisschen ratlos. Ich achte sehr genau auf die im Rahmen liegende KH-Menge und trotzdem habe ich tagsüber Hunger. Sogar beim Essen kann ich ein Hunger-Gefühl verspüren. Das kann doch nicht wahr sein. Die Kontrolle mit den Keto-Stix ergab auch...
Oben