Aktueller Inhalt von pepelinchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. pepelinchen

    finger weg von atkins, leute

    Hatte ich vor lauter "aufregen über so dummes Gerede" echt übersehen :-) Haben ADHSler ab und zu so an sich, dass sie erst reden bzw. schreiben und dann denken - grins! Kenne aber aus meinem Bekanntenkreis viele, die ebenso denken. Keine Ahnung, aber erst mal "runter machen"! Und meist genau...
  2. pepelinchen

    Bin seit langem wieder da und die kilos auch :-(

    Hallo Sab1601, Du machst "low Carb" so ähnlich wie mein Mann zuerst. Er dachte auch, es ist egal, wieviel er ist. Bei ihm war das auch so ein "Mischmasch" aus Atkins und Low Carb. Fakt ist, wenn Du Low Carb ( also bis ca. 100 KH's pro Tag) machst, musst Du schon ein wenig auf die Kalorien bzw...
  3. pepelinchen

    ständiges Rechtfertigen bei Familie

    @Steppenwolf: muss Mariama recht geben: seit ich nicht mehr diskutiere, sondern einfach z. B. im Restaurant die Beilagen entweder gleich nicht mit bestelle oder einfach stehen lasse, ist es leichter! Mein Mann war immer derjenige, der am meisten "gemeckert" hat, wenn ich ihm Kartoffeln oder...
  4. pepelinchen

    finger weg von atkins, leute

    @ heat: Qualifiziert Sportwissenschaft auch Ernährungswissenschaft? Fakt ist doch, dass Millionen es mit Atkins geschafft haben, abzunehmen und damit ihr Risiko für Diabetes, Schlaganfall, Herzinfarkt erheblich reduziert haben. Und hättest Du mal eins der Atkins-Bücher gelesen, wüsstest Du...
  5. pepelinchen

    ich vertrage keinen herkömmlichen Süßstoff....Alternativen? Stevia??

    Hallo XXSternXX, Nimmst Du das flüssige Stevia oder das in Pulverform? Habe mir ja auch im Internet mal die kristallisierte Form ( wie "Capucchino-Zucker) bestellt. Ist auch sehr praktisch für unterwegs. Habe immer ein paar in der Handtasche. Mag überhaupt keinen Süssstoff, finde aber Stevia...
  6. pepelinchen

    Kohlenhydratfreier Alkohol - Wirkung auf Insulin etc???

    @nanneko: Der Sekt wird nur pur hergestellt - eben ohne zusätzlichen Zucker.Wenn ich es richtig weiss, holt sich Dein Körper als allererstes die Alkohol-Kalorien bzw. auch die KGH's. Du kannst auch abends mal ein Glas trockenen Weisswein trinken - aber halt eins... ...übrigens kommt das...
  7. pepelinchen

    ich vertrage keinen herkömmlichen Süßstoff....Alternativen? Stevia??

    Hallo Bengelchen, was ist denn "Sukrin?" Und wo bekomme ich das evtl.? L.G. Pepelinchen
  8. pepelinchen

    Verstärkung im ModTeam

    Im Gegensatz zu manch anderen Foren finde ich dieses richtig gut. Ist auch eines der wenigen, in denen ich drin bin! Die Einteilung ist übersichtlich, Sicherheit wird gross geschrieben! Aktuell ist es auch meist. Denke mal, es kostet die Admins auch wirklich viel Zeit und Nerven und das auch...
  9. pepelinchen

    ich vertrage keinen herkömmlichen Süßstoff....Alternativen? Stevia??

    @dyn100: Nachtrag - habe gerade erst gesehen, dass Du flüssiges Stevia hast... wie schon geschrieben, habe das Zeug als Pulver. Da diese "Stick-Packungen" auch relativ teuer sind, behandel ich die auch als besonderes "Extra". Ich versuche aber auch, mit so wenig "Süssem" wie möglich...
  10. pepelinchen

    ich vertrage keinen herkömmlichen Süßstoff....Alternativen? Stevia??

    Hallo dyn100, bin auch kein "Süssstoff-Fan"! Vertrage das Zeug ebenfalls nicht gut und war lange Jahre ( bis ich wieder aus gesundheitlichen Gründen mit low-carb bzw. Atkis angefangen habe) sogar ein "Zucker-Fan! Mag auch keine Cola light oder Zero oder so Zeug. Schmecke überall den Süssstoff...
  11. pepelinchen

    Bin neu hier, komme öfters

    Hey Bengelchen, willkommen! Ja- wenn man eigentlich immer Fett meiden "musste", ist es ganz schön schwierig, Hollandaise zum Spargel, Kräuterbutter zum Steak - besonders jetzt in der Grill-Saison - zu geniessen. Ist kein bisschen ironisch gemeint - mich schauen immer alle gerade an, wenn ich...
  12. pepelinchen

    Eltern / Großeltern haben Diabetes - Erfahrungsberichte

    @Julive: bei mir hatten auch fast alle diesen "Alterszucker" - meine Oma, mein Dad, mein Bruder. Sind auch alle schon gestorben... selber esse ich sehr wenig Kohledydrate... kann ich trotzdem Zucker haben?
  13. pepelinchen

    Eltern / Großeltern haben Diabetes - Erfahrungsberichte

    Bin auf Diabetes " erst "gekommen", seit das bei meinem Freund festgestellt wurde. Habe ADHS und anscheinend auch Epilepsie. Aber die Symptome von Epi und Diabetes gleichen sich sehr. Da ich mich schon lange sehr Low-Carb ernähre - kann es sein, dass man Diabetes nicht über den...
  14. pepelinchen

    Ich nehme zu :(

    Ja miri, deshalb habe ich mir auch wieder das "alte" Atkins bestellt. Finde es für mich verständlicher. Bzw. - das Prinzip ist meines Erachtens besser erklärt. Die neue Version nähert sich dem Gycks-Prinzip an - ist halt keine "Revulotion" mehr, sondern einfach ein Erkenntnis. Und heute morgen...
Oben