Aktueller Inhalt von phinxx

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. P

    Notfallausweis für die Ernährung

    @PerditaX Ich meine natürlich, wenn man sich nicht mehr äußern kann. Nun ja ich habe schon deutlich gemerkt, wie Glucose mich echt umhaut, wenn ich mal ne Zeit ketogen war. Das könnte natürlich im Ernstfall den Körper zusätzlich schwächen. Klar hat man dann auch schwerwiegende Probleme, aber die...
  2. P

    Notfallausweis für die Ernährung

    Hey ihr Lieben. Gibt es soetwas wie einen Notfallausweis für die Ernährung? Es geht darum, dass wenn man lange in Ketose ist und plötzlich (vielleicht im Krankenhaus aufgrund von niedrigem BZ Spiegel) Glukose im Tropf bekommt, dass das vielleicht eine zusätzliche Belastung für den Körper ist...
  3. P

    Cheatday... sinnvoll ?

    Ein Cheatday ist bei einer ketogenen Ernährung oder Diät nicht sinnvoll. Dadurch, dass du mit 20g KH sicher in der Ketose bist würdest du dich durch einen Cheatday immer wieder aus der Ketose befördern. Das ist Stress für den Körper, da er sich nicht ordentlich adaptieren kann Das ist sinnvoll...
  4. P

    Jojo Effekt bei Untergewicht nach einer Fastenperiode

    Einen schönen Abend, ich bin jetzt nicht mehr ganz so neu hier. Jedoch bin ich beim durchstöbern eines Artikels auf ein interessantes Thema gestoßen. Jetzt habe ich eine Frage. Wenn ich mich eine Woche lang unterm Grundumsatz (von 1300 Kcal) im Bereich von 800 Kcal pro Tag aufhalte. Dann...
  5. P

    Orthodoxe Schulmedizinvertreter :/

    Oh jaa :D Hehe
  6. P

    1 Woche nur Fleisch

  7. P

    1 Woche nur Fleisch

    Hallo :) Es tut mir echt leid wenn es dieses Thema schon einmal hier ins Forum geschafft hat. Ich habe es durch die Suchmaschine nicht gefunden. Jedenfalls bin ich durch "Daniel Pugge" auf eine interessante, man könnte sagen "Challenge", gestoßen. Eine Woche nur Fleisch! (Eier waren in dem...
  8. P

    Orthodoxe Schulmedizinvertreter :/

    Das klingt super. Würde auch gerne an einer Studie zu ketogener Ernährung teilnehmen. Diese müsste dann allerdings auch eine Langzeitstudie über mehrere Jahre sein...und ich glaube, in meiner Umgebung gibts dort nichts. Oder kann man einfach mal zu Ärzten/Krankenhausbediensteten hingehen und...
  9. P

    Orthodoxe Schulmedizinvertreter :/

    Auf keinen Fall. Ich möchte wieder auf die 50 Kilo. Aber eben eher mit Muskelmasse. :) Ich ernähre mich Ketogen. Mach aber keine Diät mehr.
  10. P

    Orthodoxe Schulmedizinvertreter :/

    Ich bin so sauer, dass ich tatsächlich drüber nachdenke ihm die Studien in die Hand zu drücken. Aber dann würde die Pharmaindustrie ja irgendwann leer ausgehen, wenn sich das einmal durchsetzt :o :D
  11. P

    Orthodoxe Schulmedizinvertreter :/

    Hallo ihr Lieben :) Hab heute mal etwas kleines zu berichten. Ich bin jetzt in Woche 5 bei der Ketogenen Ernährung. Um mich abzusichern und einfach mal meine Blutwerte überprüfen zu lassen, habe ich mir einen neuen Hausarzt herausgesucht. Klang anfangs gar nicht mal schlecht...
  12. P

    Hungerstoffwechsel

    6 Gramm pro Tag?! :o Höre ich gerade zum ersten Mal......Mhm...Das ist echt viel. Wie viel müssen wir denn zu uns nehmen bei ketogener Ernährung?
  13. P

    welche App habt ihr ?

    Für mich ist es einfacher die Nährwerte im Blick zu halten. :)
  14. P

    welche App habt ihr ?

    Ich benutze Fddb.de. Allerdings habe ich mir auch erst mal die Pro Version geholt (nicht unbedingt notwendig) Dort kann ich dann meine genauen Ziel-Gramm Zahlen eingeben :)
  15. P

    Hungerstoffwechsel

    Da hast du recht. :) Komischerweise steigt mein Puls aber enorm an, wenn ich mal ein Glas Salzwasser trinke ://
Oben