Aktueller Inhalt von Phlummi

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Phlummi

    Hautfalten

    Ja ich habe es mir fast gedacht. In etwa -30 kg, allerdings relativ zügig. Ich denke ich werde versuchen die ungeliebte Bauchmuskulatur etwas zu trainieren, sehen wird man sie dennoch nicht, denn dafür sind es noch ca. 8% KFA zu viel. aber vielleicht bringt es ja etwas. An den Schultern hat es...
  2. Phlummi

    Hautfalten

    Hey ihr, nach langer Zeit mal wieder eine Frage. Ich habe zu Anfang des Jahres mit Fasten viel abgenommen. Das ging natürlich sehr schnell. Seit, ich glaube drei Monaten hält sich mein Gewicht bzw. KFA sinkt immer noch etwas. Ich mache Sport, Ausdauer und Kraftsport. zur Frage, bin nicht sicher...
  3. Phlummi

    MCT ÖL - Hype oder Hope?

    Ich habe das auch rumstehen und noch nie wirklich benutzt. Zweimal einen Esslöffel probiert, für nicht so toll befunden und nun steht’s rum. Werde es bei Gelegenheit mal im Salat probieren. Oder hat jemand eine Idee worin es schmeckt.
  4. Phlummi

    Frage zum Leistungsumsatz

    Ich berechne den Sportzwar aus Spaß mit, aber ich nehme nur die Arbeit als Grundlage und da ich derzeit Busfahrer bin, kommt da so gut wie nichts zusammen. Sport ist bei mir nur nice to have und ein wenig Bonus. Aber es gibt auch umsatzrechner bei denen Gibst du Grundumsatz plus Leistungsumfang...
  5. Phlummi

    Berechnung des Grund- u. Gesamtumsatzes

    Das gleiche ungenaue Bild ergibt sich auch bei den Pulsmessern. Ich habe so einige getestet, von polar über Garmin bis jetzt zu Apple. Letztere gibt meiner Meinung nach die genauesten Rückmeldungen, aber immer noch zu hoch. Meine Garmin Instinkt hat mir teilweise Verbrauchswerte von über 4000...
  6. Phlummi

    Schnell abnehmen - Wieviel kann und sollte ich in welcher Zeit abnehmen?

    Nein keine 3,6 kg pro Woche. Die 101 kg hatte ich bei der Anmeldung hier, da hatte ich schon 31 Tage rum. Ich habe mit 118kg Angefangen. Knapp alle drei Tage ein Kg müssten es gewesen sein. Habe das Fastentagebuch gerade nicht zur Hand. Ca. 350 gr pro Tag. 3,6 kg? Ich weiß gar nicht ob man das...
  7. Phlummi

    Schnell abnehmen - Wieviel kann und sollte ich in welcher Zeit abnehmen?

    Also ich habe durch Fasten vom 2.2. bis heute 21,8 kg abgenommen. Habe dabei 41 Tage am Stück gefastet ohne Probleme. Weder gesundheitlich noch sonst. Habe zwei Wochen vorsichtig fastenbrechen gemacht und bin nun seit 39 Stunden wieder am Fasten. Ich möchte noch gut 5% Körperfett „ laut meiner...
  8. Phlummi

    Richtig wiegen

    Der Mann der am längsten gefastet hat, hat das 382 Tage durchgezogen und hat wohl nur multivitamin zugefügt. Alles andere kam aus den fettreserven. Ich glaube Engländer oder Schotte, vielleicht war er Schotte und nur geizig. Er hatte wohl 214 kg und ist auf irgendetwas in den 80 geschrumpft...
  9. Phlummi

    Richtig wiegen

    @PerditaX Ja das ist ein super spannendes Thema, die ganzen Empfehlungen von Staatlicher Seite bzw. Durch die DGE. Der Lobbyismus hat eigentlich dort überhaupt nichts zu suchen. Eine Studie die durch Nestle finanziert wird, kann nicht zu dem Schluss kommen dass Kinderschokolade schädlich ist...
  10. Phlummi

    Richtig wiegen

    Die Inuit sind dauernd in der Ketose. Kennen kaum Herzinfarkte und auch kaum Zivilisationskrankheiten. Das Gegenbeispiel sind die Menschen auf Okinawa, die Ernährung dort ist wohl auch sehr naturbelassen, dort ist es hauptsächlich Kohlenhydrat reich aber eben unbehandelt und nicht industriell...
  11. Phlummi

    Richtig wiegen

    Moin, ich jeden Tag nach der Morgetoilette. Nackt. Inclusive körperfettwaage. Das schreibe ich immer auf und nehme dann den 7 Tage Durchschnitt. Dieses Gewicht nehme ich dann als aktuelles Gewicht. Durch den 7 Tage schnitt sind eventuelle Schwankungen durch Wasser usw. mehr oder weniger heraus...
  12. Phlummi

    Schnell abnehmen - Wieviel kann und sollte ich in welcher Zeit abnehmen?

    @Moony , klar wenn man so weiter macht wie vorher, ist es ja vorprogrammiert. Aber der Jojo tritt ja scheinbar auch bei Menschen ein die sich danach einigermaßen geschickt verhalten. Nach einem oder zwei Jahren ist alles wieder so wie vorher. Diese Beispiele gibt’s ja genug. Ich habe mal gelesen...
  13. Phlummi

    Fastenbrechen mit Keto

    Ich könnte mir auch gut Suppe vorstellen. Ich glaube das wäre keine schlechte Idee.
  14. Phlummi

    Wie oft wiegt Ihr Euch?

    Täglich wie die meisten. Ich ziehe dann immer den 7 Tage Durchschnitt und habe so, das hoffe ich zumindest, die Schwankungen rausgerechnet.
  15. Phlummi

    Fastenbrechen mit Keto

    Hey ihr, da ich irgendwann das fastenbrechen angehen muss, würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. das traditionelle Fastenbrechen beginnt ja mit einem Apfel. Nicht unbedingt Keto. ich habe schon eine Weile gefastet und muss für das fastenbrechen mindestens 10 Tage, eher mehr...
Oben