Aktueller Inhalt von Riecki

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Riecki

    Carla sagt hiii!

    Hallo Carla, dass ist ja ein großes Ziel und es braucht Zeit. Ich habe vor zwei Jahren angefangen allerdings mit keto. Und es hat funktioniert. Dauert aber etwas, bis sich der Stoffwechsel ändert. Du wirst schon durchhalten. Aber Atkins ist gar nicht so schlimm. Es sei denn, du ißt gerne Nudeln...
  2. Riecki

    seit zwei Jahren ketogene Ernährung - jetzt Gewichtszunahme

    Hallo bin mal wieder da, habe lange nichts geschrieben, da ja alles so toll war. Nun bin ich ein wenig verzweifelt. Habe vor zwei Jahren mit der ketogenen Ernährung angefangen - war da noch 95 kg. Es wurd dann immer weniger, die Freude war riesengroß und ich habe Komplimente bekommen, dass ich...
  3. Riecki

    keine Gewichtsabnahme mehr, was nun?

    Hallo Mausal, da ich nicht auf die kcal achte sondern nur auf die KH weiß ich es nicht so genau, aber es werden wohl viele sein, da ich viel Wurst und Fleisch esse, hat ja anfangs auch gut geklappt und man sollte ja auch Öle und Fette und Butter zu sich nehmen. Ja mit dem Sport ist nicht viel...
  4. Riecki

    keine Gewichtsabnahme mehr, was nun?

    Hallo, melde mich mal wieder hier im Forum. Es sind jetzt schon 9 Monate vergangen nachdem ich mit der Keto Ernährung angefangen habe. Mir geht es eigentlich ganz gut und ich habe 10 Kg abgenommen. Doch seit August ist Stillstand auf der Waage. Mal 500 gr. mehr, mal 500 gr. weniger. Ich ernähre...
  5. Riecki

    bin neu und habe viele Fragen...

    Hallo Jan, was ich schon immer fragen wollte, warum steht bei Dir im Profil "Zielgewicht 100 kg" wo du doch jetzt 96 kg wiegst? Möchtest Du zunehmen??:rolleyes:
  6. Riecki

    bin neu und habe viele Fragen...

    Hallo Sandydoo, also ich habe eine Fischsuppe gegessen, habe aber vorher gefragt, ob sie angedickt ist. Zugenommen hab ich aber nicht, hab jetzt endlich die 90 kg Marke geknackt, endlich 89,5 kg. So kanns weitergehen. Leider stehen auf manchen Lebensmitteln die Angaben der KH nicht drauf. Bei...
  7. Riecki

    bin neu und habe viele Fragen...

    Hallo Jan, aber immer Eier mit Speck? das wird einem dann doch mal über oder? ich such täglich nach neuen Rezepten, ansonsten kann man ja nur Wurst, Fleisch und Fisch essen.
  8. Riecki

    bin neu und habe viele Fragen...

    Hallo, ich werd wohl mal ein Tagebuch eröffnen, für Tipps bin ich immer zu haben und am PC sitz ich meistens Abends sowieso. Es stimmt, die KH sammeln sich an.Selbst bei mancher Butter steht drauf, dass 0,5 oder 1 gr. KH drin sind. Die Porreestange hat auch 14 gr KH. Man muss schon genau schauen.
  9. Riecki

    bin neu und habe viele Fragen...

    Hallo, also ich schau auch nur auf die KH, die kcal beachte ich gar nicht. Gestern im Restaurant war es ganz schön anstregend, wollte nur wissen, was alles in der Fischsuppe ist, ich dachte da an Verdickungsmittel, die hat mich bloß dumm angeschaut, als ob ich vom anderen Stern wäre. Für meine...
  10. Riecki

    bin neu und habe viele Fragen...

    Hallo, danke für die Aufmunterung, kann ich gut gebrauchen, ja ich will mal nicht so ungeduldig sein. Sorry, was heißt "tracken"? Die Kalorien zähle ich nicht, dann wüsste ich ja gar nicht mehr was ich essen soll, den Räucherfisch und Fleisch haben nun mal kalorien, aber dafür keine KH. Also ich...
  11. Riecki

    bin neu und habe viele Fragen...

    Hallo Harli, oh wie schön ist dieses Forum, man bekommt so viele Tips und Tricks, die einem wirklich helfen weiter zu machen. Man nimmt am Tag ja doch ein paar gramm KH zu sich, sei es in Hühnersuppe, wo ein paar Möhren oder Lauch mit drin sind, muss man ja nicht so viel davon essen. Bin ja...
  12. Riecki

    Neu und neugierig

    Hallo Sandydoo, ich habe seit langem schon Schilddrüsenunterfunktion und muss L-Thyroxin nehmen. Die Dosis sind 150 mg/Tag. Bei einer Ultraschalluntersuchung hat man mir auch gesagt, dass sich meine Schilddrüse langsam auflöst. Das ist doch eigentlich schlimm, oder? Deshalb nimmt man doch wohl...
  13. Riecki

    bin neu und habe viele Fragen...

    Hallo Jan, danke für den Tip mit dem Kaugummi, hatte gedacht Kaugummi hat mehr KH, was isst du denn so am Tag, wenn du unter 10 KH bleibst?
  14. Riecki

    bin neu und habe viele Fragen...

    Hallo, wieso gibts bei euch keine Schweineschwartenchips? Wo wohnst du denn? ich habe die bei real gekauft im Internet kann man die auch bestellen. die Pilze waren übrigens sehr lecker. Was bäckst du denn für Brot? Mit normalem Mehl geht das ja nicht. Hab schon lange kein Brot mehr gegessen...
  15. Riecki

    bin neu und habe viele Fragen...

    Hallo Sandydoo, scheinen wohl alle im Osterurlaub zu sein, es antwortet ja keiner oder hat Tips. Ich habe gestern einen Nusskuchen gebacken, hatte noch ein älteres Buch der Atkins Diät und da hab ich das Rezept her. Also man nehme 7 Eier und trennt das Eigelb vom Eiweiß, Eigelb mit 1 Teel...
Oben