Aktueller Inhalt von Schroeder

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Schroeder

    Falsche Beschriftung

    AW: Falsche Beschriftung Dafür passt ja dein Avatar sehr gut!:lol:
  2. Schroeder

    Falsche Beschriftung

    AW: Falsche Beschriftung Anscheinend weißt du auch nicht, was HACCP ist und was HACCP-Handbücher darstellen. HACCP Die Bestimmungen der Hackfleischverordnung gelten immer noch, im Rahmen der "Tierischen Lebensmittelverordnung". Jeder Metzger sagt allerdings immer noch...
  3. Schroeder

    Falsche Beschriftung

    AW: Falsche Beschriftung Thüringen scheint tatsächlich nicht zu Deutschland zu gehören. Zumindest bei den Hygienebestimmungen. Ich werde mir es sehr überlegen, in Thüringen von einem Dorfmetzger irgendetwas zu kaufen. Zur Qualifikation: Ein Hobby und ein Lehmräucherofen sind zwar niedlich...
  4. Schroeder

    Falsche Beschriftung

    AW: Falsche Beschriftung Lieber Matthias, leider hast du keine Ahnung. Es gibt eine Hackfleischverordnung und die ist nun mal bundesweit gültig. Vielleicht solltest du dir die mal anschauen. Schlachtwarmes Fleisch darf nicht transportiert werden, weil es eine Unterbrechung der Kühlkette...
  5. Schroeder

    Cordon Bleu Pariser Art

    AW: Cordon Bleu Pariser Art Bei mir auch. Wer es aber mehlieren will... 8-)
  6. Schroeder

    Falsche Beschriftung

    AW: Falsche Beschriftung Wenn ein Metzger "schlachtwarme" Schweinehälften geliefert bekommt, dann werde ich bei ihm bestimmt nicht kaufen. Im Übrigen hat sich in Hackfleisch auch kein Salz und Pfeffer zu befinden. Gewürzt kommt nur Schweinemett in den Handel.
  7. Schroeder

    Falsche Beschriftung

    AW: Falsche Beschriftung Diese sog. "Hackfleisch" kenne ich auch. Sieht aus wie Hackfleisch, steht beim Hackfleisch und ist zwar deklariert, aber ganz klein. Für mich persönlich an der Grenze des Betruges. :twisted:
  8. Schroeder

    Vegetarier und Atkins... :)

    AW: Vegetarier und Atkins... :) Hallo Tztze, schon mal mit Seitan probiert?
  9. Schroeder

    Cordon Bleu Pariser Art

    AW: Cordon Bleu Pariser Art Dein Cordon bleu nur mehlieren und gründlich abklopfen. Das dürfte nicht zu viel Mehl sein. Ggf. etwas Mandelmehl nehmen.
  10. Schroeder

    Kalbsnieren auf Pariser Art (Phase 2)

    Für Liebhaber von Innereien: Kalbsnieren auf Pariser Art
  11. Schroeder

    hHCG Kügelchen

    AW: hHCG Kügelchen Ich habe bisher sowas nicht gebraucht. Ich weiß auch nicht , was das ist.
  12. Schroeder

    Lebensmittel

    AW: Lebensmittel Ansichtssache
  13. Schroeder

    Hunsrücker Schwenkbraten (Phase 2)

    Heute wird gegrillt. Deswegen habe ich schon in der Woche Schwenkbraten eingelegt. Dieses Mal habe ich die Würzung mit eteas Curry-Pulver ergänzt.
  14. Schroeder

    Des Herrn Berts Tagebuch

    AW: Des Herrn Berts Tagebuch Es könnte der Harnsäurewert sein. Der erhöht sich einmal durch den Puringehalt der gegessenen Lebensmittel und zum zweiten durch die Abnahme selbst. Und ein erhöhter Harnsäurewert kann zu Gichtanfällen führen. In der Regel beginnen diese Anfälle an den Gelenken des...
  15. Schroeder

    Lebensmittel

    AW: Lebensmittel Hier ist mein Rezept für selbstgemachte Mayo.
Oben