Aktueller Inhalt von shisandra

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. S

    Brotersatz "Feta-Plätzchen" Phase I/II

    läuft das nicht alles total auseinander beim backen?
  2. S

    Datenbanken, überall andere Angaben

    Also ich für meinen Teil empfinde das ich mich viel besser konzentrieren kann und sich auch mein Gedächtnis verbessert hat. Vllt. ist es aber auch nur ein Placebo-Effekt weil ich die ketogene Ernährungsweise so genial finde.:) Tatsache ist aber, das das Gehirn Ketonkörper viel *sauberer...
  3. S

    Datenbanken, überall andere Angaben

    Der Atemgeruch macht sich eher für die anderen bemerkbar:) Man selber merkt eher den metallischen Geschmack und eher trockenen Mund. Aufgetreten ist es bei mir nach 2-3 Wochen strengem LC unter 20 Kh. Die Carbtoleranzgrenze für die Ketose ist bei jedem verschieden. Das können bei Dir durchaus 30...
  4. S

    Datenbanken, überall andere Angaben

    Ich habe am Anfang immer Ketostix benützt; zuerst um festzustellen ob ich überhaupt am richtigen Weg bin und dann nur noch um meine persönliche Kh-Grenze auszutesten. Am Anfang sind sie also durchaus hilfreich. Wenn man mal in der Ketose war und dann *rausgeflogen* ist kann man das am Atemgeruch...
  5. S

    Datenbanken, überall andere Angaben

    Hi Laxx! Das kenne ich auch nur zu gut! Ich mach es mittlerweile so, daß ich beim Kh-Gehalt von den höheren Angaben ausgehe und meine Portionen entsprechend anpasse. So denke/hoffe ich das ich auf der sicheren Seite bin. Bei den Kalorien fallen ein paar mehr oder weniger nicht so ins Gewicht...
  6. S

    Frage zur Ketoadaption

    Danke Black Forrest:) öha da muß ich wohl noch ein paar Runden drauflegen...aber ich hoffe bei 10-20 g Kh über Limit reicht 1 Stunde intensiver Sport. Bin ja noch am Anfang. Aber echt Ausdauer hat man in Ketose ohne Ende..Nur meine Muskeln machen noch zu schnell schlapp:sweating:
  7. S

    Frage zur Ketoadaption

    Hi runningmaus..danke Dir!! Es waren eh nur zweieinnhalb...eine Mammareduktionsplastik die nach 2 Tagen revidiert werden mußte die aber absolut notwendig war wegen dem Gewichstverlust..und die zweite war eine faustgroße Zyste die sich worum gewickelt hatte und zu platzen...
  8. S

    Frage zur Ketoadaption

    Ich mache seit ca. einenhalb Jahren LCHF größtenteils im ketogenen Bereich. Größtenteils heißt mit ein paar Unterbrechungen Weihnachten, paar Op`s usw. War aber ca 80 % der Zeit in Ketose. Was mich interessieren würde; und diese Fragen anderweitig nicht ausreichend beantwortet werden konnten...
  9. S

    Low-Carb Spätzle

    Low-Carb Spätzle (Ph 2) Huhu! Da ich schon ewig nach einem Rezept für Spätzle bin, wo die Carbs nicht durch die Decke gehen und der Teig beim Kochen nicht zur Pampe wird; habe ich mich heute Mittag hingestellt und was ausgetüftelt...Da es auf Anhieb klappte und obendrein noch oberlecker...
  10. S

    phöööser Ausrutscher

    AW: phöööser Ausrutscher Genau...man muß nur aufpassen das es nicht wieder einreißt, wenn man nochmal mit einem blauen Aug davongekommen ist :D
  11. S

    Lactosefreie Milchprodukte

    AW: Lactosefreie Milchprodukte Solang Du mit Deinem griechischen Joghurt und dem was Du sonst noch ißt unter 20 g Kh bleibst ist das doch ok. Mascarpone darfst Du auch.
  12. S

    Refeed

    AW: Refeed Danke euch beiden! Dann muß ich schauen wie ich noch was reinquetschen kann. Wird vermutlich wieder raufgehen:shock:..aber da muß ich wohl durch!
  13. S

    Refeed

    AW: Refeed Der Hungerstoffwechsel tritt doch nur ein wenn man ständig unter seinem Grundumsatz bleibt oder? Das ist doch bei mir absolut nicht der Fall. Ich esse täglich 50 - 70 % von meinem Gesamtbedarf weil ich manchmal nicht zum Essen komme. Dafür halt am nächsten Tag wieder mehr.
  14. S

    Refeed

    AW: Refeed Danke Dir.. Und von einmal in der Woche kommt kommt der Stoffwechsel in meiner Situation wieder hoch? Bei einem kompletten Stillstand dann 2 oder 3 mal pro Woche?
  15. S

    Refeed

    Huhu! Ich betreibe jetzt knapp einen Monat Kalorienzykling zwischen 50 und 70 Prozent meines Gesamtumsatzes. Mittlerweile gehts leider etwas schleppender voran. In dem Sinn wie 200 g runter und 500 g am nächsten Tag wieder rauf. Wäre es mal sinnvoll 100% zu essen. Wenn ja wieviel Tage müßte ich...
Oben