Aktueller Inhalt von SusaBerlin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. SusaBerlin

    Kampf um mehr Kilos - SusaBerlin berichtet

    Vielen Dank - ist alles gut gegangen. Glaube ich zumindest, bin noch angeschlagen und kann kaum was (Festes) essen. Blöd. Also setzt die Ernährungsumstellung erst mal aus. Lebe von Brei, Antibiotika und Wasser. Grmpf. Wiege mich lieber nicht, da ist wahrscheinlich nicht viel. Wenigstens gibt...
  2. SusaBerlin

    Kampf um mehr Kilos - SusaBerlin berichtet

    So, genug entspannt! Guten Morgen. Bevor heute der Ernst des Lebens zuschlägt --> Chirurg doktort an meinem Problemzahn herum, bzw an der Zyste darunter <--- hier noch eine kurze Zusammenfassung der letzten Tage. Was bisher geschah. Ich war gut am Zunehmen, aß, was das Zeug hielt und zählte...
  3. SusaBerlin

    Kampf um mehr Kilos - SusaBerlin berichtet

    Hi! Ich war ein paar Tage abwesend, also bei meinem Mann zu Besuch. Dort konnte ich zwar ausgiebig wandern, habe aber wenig gegessen. Nunja. Gewicht heute morgen: 59 kg (↓) Macht nichts, weiter gehts. Ja, das mit der Schilddrüse ist eine gute Vermutung. Ich bilde mir ein, in jungen Jahren mal...
  4. SusaBerlin

    Kampf um mehr Kilos - SusaBerlin berichtet

    Apropos geschwätzig: Sport / Workout heißt bei mir: I Aufwärmen Aufwärmübungen, also Dehnungen, die mir von früher bekannt sind. Rumpfbeugen und so was. Einmal den ganzen Körper durch, viel auch für die Arme! II Grundübungen Liegestütze, möglichst jeden Tag einen mehr. Gestern waren das 15...
  5. SusaBerlin

    Kampf um mehr Kilos - SusaBerlin berichtet

    Huhu in die Runde - grün vor Neid? Gleichfalls! --> Das ging mir aber auch schon mein ganzes Leben lang so. Andere erzählen, sie gucken Schokolade nur an und haben ein Kilo mehr drauf. Ich hingegen ... kann fressen wie ein Scheunendrescher, zumindest meinte ich das immer. Naja. Wenigstens bin...
  6. SusaBerlin

    Kampf um mehr Kilos - SusaBerlin berichtet

    10.11.2018 Morgengewicht 57,5 kg (↓) Ok, das war irgendwie zu erwarten. Dennoch doof. Frühstück war spartanisch. Haferflocken mit Sojamilch. Dazu meinen geliebten Butterkaffee. 378 kcal | 22,4 g Fett | 30,45 g KH | 10,95 g EW Natürlich habe ich jetzt, eine Stunde später, schon wieder...
  7. SusaBerlin

    Kampf um mehr Kilos - SusaBerlin berichtet

    Zunächst mal herzlichen Dank für das Verschieben! Und einen guten Morgen in die Runde. Also gestern einmal Durchfall - zum Glück nicht mehr, ich stellte aber auch sofort das fette Essen ein, bekam einfach nichts mehr runter. Ein Teelöffel Heilerde folgte, dann Mittagsschlaf. Die Brühe, die...
  8. SusaBerlin

    Susa - Kampf mit den Kilos mal anders!

    Verschieben - sehr gern! Und schon mal vielen Dank im Voraus, Dany2712! Betr der kritischen Anmerkungen zu Eiweiß und Nieren: Ich merke sowieso gerade, dass ich mit dieser Art der Ernährung sehr kämpfe. Und das kann es ja wohl nicht sein. Ich wollte mehr Lebensqualität, nicht weniger. Bin aber...
  9. SusaBerlin

    Kampf um mehr Kilos - SusaBerlin berichtet

    Boah, ej, so langsam zweifle ich an der ganzen Sache. Hab nun Durchfall. Super! Die Waage zeigte heute morgen 58 Kilo glatt. Das war aber auch schon das Highlight des Tages, danach ging es steil bergab. Bis hin zum Zweifel, ob ich mit dieser Ernährungsform glücklich werde. Ich fresse jetzt...
  10. SusaBerlin

    Kampf um mehr Kilos - SusaBerlin berichtet

    Tagesrechnung 8.11.2018 Frühstück Erdnüsse gehackt + Quark + Erdnussbutter + Beeren TK (schmeckt gewöhnungsbedürftig) 630,5 kcal | 42,36 g Fett | 17,49 g KH | 39,45 g EW ZM 1 zwei Eier + Oliven + zwei rohe Möhren 245,5 kcal | 18,4 g Fett | 5,3 g KH | 14, 7 g EW Mittag wie gestern, Tofu...
  11. SusaBerlin

    Susa - Kampf mit den Kilos mal anders!

    Auch nach zwei Minuten Versuchen krieg ich den einen fehlerhaften Satz nicht korrigiert. Man möge mir verzeihen! Ich geh jetzt spazieren. Gruß in die Runde
  12. SusaBerlin

    Susa - Kampf mit den Kilos mal anders!

    Hi Linea, ich mache jeden Tag ein Workout. Und dann noch (meist) einen Spaziergang, ca eine Stunde. [Das sollte ich im Tagebuch vielleicht auch mal erwähnen - hab ich irgendwo geschrieben, kommt vielleicht nicht klar raus?] Workout heißt bei mir "Hantel"training (in meinem Fall eher...
  13. SusaBerlin

    Kampf um mehr Kilos - SusaBerlin berichtet

    Vielleicht noch eine Anmerkung dazu, wie ich mich wiege. Immer am selben Fleck, sagte ich schon. Da kann ich die Waage allerdings nicht stehen lassen - also habe ich mir Markierungen gemacht, wo sie hingehört. Immer nach der "Morgentoilette", wie es in alten Büchern so schön hießt. Sprich: Ich...
  14. SusaBerlin

    Hallo zusammen

    Hallo Miriam, ebenso herzlich willkommen! Eine gute Zeit hier wünsche ich dir. Auf jeden Fall hoffe ich, dass du erfolgreich bist im Kampf gegen die Borreliose! Gruß - Susa
  15. SusaBerlin

    Kampf um mehr Kilos - SusaBerlin berichtet

    Gewicht 8.11.2018 57,9 kg (↑)
Oben