Mypfine zieht die Reißleine

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Mein Mann hat die Carb-Blocker (von DM), zweimal bisher genommen, immer wenn er zu seinem Kumpel auf "ein paar Kohlenhydrate" geht.... sein neuer Ausdruck für ein Bierchen. Er hat beide Male 3 oder 4 Pils 0,33 l getrunken. Er hat zumindest nicht zugenommen und es ging ihm auch am nächsten Tag gut.
Also er meint, die Dinger helfen schon etwas...
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Ich habe auch schon überlegt, ob man die für solche "Situationen" mal kaufen sollten. Allerdings ist es schon ein wenig kontraproduktiv. Einerseits möchte man ja seine Ernährung ändern und andererseits will man das mit Carbblockern ausbügeln. Ich habe aber auch keine Lust immer auf alles zu verzichten, was mir an Kohlenhydraten schmeckt. Wenn ich wirklich mal eine Einladung habe möchte ich in aller Ruhe genießen und am nächsten Tag weiter machen wie bisher. Das sollte schon funktionieren. Ist ja meine Entscheidung ob ich KHs esse oder nicht. Ich überlege mal noch ein wenig. ;)
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Büäh, Cabanossi ist nicht mein Ding :???: die werde ich wohl nicht wieder kaufen. Da ist mir eine Mettwurst lieber >:)
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

ich habe auch solche blocker liegen. hab mich nur noch nicht getraut.
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Also trauen würde ich mich schon die zu nehmen. Allein schon um zu wissen ob sie auch wirken >:). Aber bei unter 20 g KH wäre das ja irgendwie sinnlos ;)
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

mmhhhh.... teste mal :D und sag wie es ausgegangen ist. dann mach ich es auch :)
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Auf jeden Fall hat mich der gestrige Tag nicht aus der Ketose gehauen. Habe heute Abend mal die Sticks bemüht und die sind gut gefärbt >:)
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Der heutige Tag begann nicht so schön. Hatte totale Kopfschmerzen und als ich auf der Arbeit war, war mir richtig übel davon und ich hatte kalten Schweiß auf der Stirn. Habe dann eine Tablette genommen und Akkupressur gemacht. Jetzt sind die Kopfis fast wieder verschwunden zum Glück >:)

Frühstück:
3 Rühreier mit Bauch vom Lidl

Zwischenmahlzeit:
Salamisticks von Kaufland

Mittag:
Hähnchenbrustfilet mit Mayo

Zwischenmahlzeit:
2 gekochte Eier mit Mayo

Abendessen:
Thunfischbodenpizza (will ich mal ausprobieren) mit Tomaten, Salami und Reibekäse
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Oh sag Bescheid, wie die Pizza schmeckt bitte...
Gute Besserung...
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Danke Moppelpopp, zum Glück sind die Kopfschmerzen jetzt fast wieder weg und es geht mir auch besser.

Klar werde ich von der Pizza berichten >:)
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Schön, dann hoff ich, das bleibt so...
Ist die Katze auf deinem Foto eine Main Coon, die ist süß...
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Ja, das hoffe ich auch. Ich hasse Kopfschmerzen :???:

Das ist mein Kater Mailo. Er ist ein Mischling mit wahrscheinlichem Einschlag einer Norwegischen Waldkatze. Weiß aber niemand so genau. Habe ihn vor nunmehr 9 Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen, weil ich mich selber für keine Katze entscheiden konnte. Das war Liebe auf den ersten Blick >:)
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Ich habe gerade mal den Kalorienbedarfsrechner der Uni-Hohenheim benutzt, um mir nochmal meinen Grundumsatz und meinen Gesamtumsatz ausrechnen zu lassen. Da muss man dann Alter, Gewicht, Größe und Geschlecht angeben sowie die Tätigkeiten die man am Tag erledigt in Minuten. Also wenn der so stimmt, dann weiß ich auch nicht. Nach diesem Rechner wäre mein Grundumsatz 1919 Kalorien und mein Gesamtumsatz sogar 3778 Kalorien. Ob das so stimmen kann? Halte das für ein wenig zu viel.

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

Falls das mal einer ausprobieren möchte darf er mir gerne sagen ob er die Ergebnisse für wahrscheinlich hält.
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Ich hab diese Thunfischboden-Pizza schon zweimal gemacht (wobei ich das Rezept aus dem Chefkoch insofern abgewandelt hab, als dass ich den Thun mit den Eiern püriert hab und noch 1 EL Sojamehl zugefügt habe) und ich LIEBE sie!!!!!
Sogar meinem nicht-Low-Carbenden Freund schmeckt sie.

Ich finde sie sogar insofern noch genialer als "normale" selbstgemachte Pizza, als dass sie - da man ja keinen Hefeteig hat, der ewig geknetet wird und gehen muss - ruck-zuck fertig ist.

Mit "meinem" Belag (100 g Tomato al Gusto, Geflügelsalami und Mozzarella) hat sie nur 6,7 g KH pro Stück und passt somit auch in Phase 1.

Und Dein Kater ist sooooo süß... ich muss hier auch mal Bilder von meinen beiden Fellies zeigen.
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Dann freue ich mich doppelt auf diese Pizza. Backst Du den Thunfischboden erst vor so wie es in dem Rezept steht oder machst Du gleich alles zusammen ins Rohr?

Ich habe auch noch eine Katze, Amy. Sie ist eine normale Hauskatze und wird jetzt im Mai 4 Jahre alt. Mailo wird im August ja schon 10. Die beiden verstehen sich gut und ich bin echt froh sie zu haben.
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Der muss auf jeden Fall vorgebacken werden!
Bei meiner Variante - püriert - ist der Teig ja recht flüssig und er wird erst nach 15 min. im Ofen fest genug zum belegen.
Am besten, Du stichst ihn nach ein paar Minuten im Ofen mit einer Gabel mehrfach ein, der bläst sich sonst auf wie ein Ballon.
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Der Grundumsatz ist wahrscheinlich deswegen zu hoch, weil du einen BMI über 30 hast. Da wird dann mit einer leicht angepassten Formel gerechnet, weil davon ausgegangen wird, dass das Übergwicht Fett- und nicht Muskelmasse ist, und demnach nicht für einen so hohen Umsatz sorgt. Rechne das Beispiel mal mit deinem Normalgewicht durch, die Wahrheit wird dann irgendwo dazwischen liegen. Ich halte 1500-1600 Kalorien für wahrscheinlich.
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Da ich ja oberschenkelamputiert bin, habe ich jetzt im Netz mal einen speziellen Rechner für diese Situation gesucht. Da kommt dann schon ein ganz anderes Ergebnis raus. Der Rechner sagt nämlich, dass mein Grundumsatz bei 1599 kcl liegt, was ich für eher wahrscheinlich halte. Werde jetzt mal schauen, dass ich mit mit meiner täglichen nahrungsaufnahme bei 1600 kcl einpendel und gucken was dann passiert. Obwohl ich da heute schon wieder drüber komme ;)
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Ich hab auch 3 Miezen. Eine ist eine Mischung aus Ball und Eule :rotfl:
Also kugelrund mit großen Augen, aber so was vom flauschig, die muss ich einfach immer irgendwie anfassen oder direkt das Gesicht reinquetschen....
Ohne Katzen könnt ich gar nicht sein....
Bin echt auf die Pizza gespannt.... wir essen alle gern Tunfisch, wäre ja toll, wenn das schmeckt. Der Leinsamenboden ist zwar auch lecker, hat aber sehr viel Fett, das find ich für die Kids dann eher ungeeignet, weil die kleinen ja kein LC essen, nur eine sehr Slowige Version ohne Weissmehl.
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

"Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos".
Ich liebe es bei meinen Katern auch, das Gesicht ins Fell zu wuscheln und zu schnuppern. Die riechen soooo gut... ganz anders als der oft penetrante Hundegeruch.

Es gibt auch noch einen LC-Pizzaboden aus Blumenkohl, aber da ist mir der Aufwand irgendwie zu hoch. Allerdings soll der knusprig werden und das klappt halt bei dem Thunfischboden nicht.
 
Oben