Queenie goes Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Queenie goes Low Carb

Naja, das klingt eher nach ner Unterzuckerung. :rolleyes:

Eigentlich kann der Körper den Blutzucker konstant halten. :rolleyes:

An deiner Stelle würde ich es auch erst mal langsam angehen.

Gute Besserung!
 
AW: Queenie goes Low Carb

Jetzt mal langsam :) Wenn dein Blutzucker da verrückt gespielt hat, dann ist LC eben genau das Richtige. Ich hatte das früher sehr große Probleme damit, seit LC ist es weg. Bzw. ich merke es nur noch, wenn ich mal Zucker oder Weißmehl esse. Früher habe ich es nur verschlimmert, indem ich auf Anraten meines damaligen Arztes immer Traubenzucker in der Tasche hatte... oh Mann, ich kann heute nur den Kopf drüber schütteln.

Jetzt wieder auf High Carb umzustellen könnte das Problem bei dir auch noch verschlimmern. Ich an deiner Stelle würde mal ganz moderat auf Slow Carb gehen. Keine Ketose, viel Gemüse, Fleisch, Fisch, Eier, Hülsenfrüchte, Bohnen.
 
AW: Queenie goes Low Carb

Bei mir ist es aber so, dass ich da vorher in meinem ganzen Leben (mit High-Carb bzw. einer nach DGE-Maßstäben "normalen" Ernährung) noch nie Probleme mit hatte.

Ich bin noch nie umgekippt und so Sachen wie "schwarz werden vor den Augen" oder "Pünktchen vor den Augen" kenn ich nur vom Hörensagen, genau wie Schwindel oder Migräne.

Von daher denk ich nicht, dass da ein dauerhaftes Problem vorliegt, das mit High-Carb schlimmer werden könnte.
 
AW: Queenie goes Low Carb

Bei mir kam das Problem auch von heute auf Morgen, es lag wohl am Stress zu der Zeit.

Ich will dich von nichts abhalten, aber dass du mit High Carb nichts gutes für deinen Zuckerstoffwechsel tust ist klar. Gerade wenn man Probleme hat, muss der Blutzucker konstant gehalten werden. Bei HC wird das immer über "viele kleine Zwischensnacks" propagiert, bei LC ergibt es sich automatisch. Wie gesagt, es muss ja keine Ketose sein, bis 100g KHs bist du immer noch im LowCarb-Bereich und nimmst dessen gesundheitliche Vorteile mit.

Unterzucker kann übrigens Vorbote von Diabetes Typ 2 sein, moderates LC würde vorbeugend wirken.
 
AW: Queenie goes Low Carb

Naja...
Ich meine, ich hatte schon jede Menge stressige Zeiten in meinen 39 Jahren und 10 Monaten... das Scheitern meiner Ehe, eine extrem schlimme Beziehung zu einem Messie, ein lebensgefährlicher Reitunfall etc. - aber nie hatte ich bei Stress Probleme mit dem Kreislauf!

Das hat sich immer anders geäußert, Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen, aber Kreislauf war bis zu meinem LC-Experiment nie ein Thema für mich.

Und wenn solche Probleme zum allerersten Mal in Verbindung mit LC auftreten, dann frage ich mich halt schon, ob ich mir damit was Gutes tue. :confused:
 
AW: Queenie goes Low Carb

Du hast doch eine Freundin bei der das geklappt hat, vielleicht kann die dir helfen. Geh' es ruhig an.
 
AW: Queenie goes Low Carb

Heute gegessen:

Frühstück:
2 EL Haferflocken
100 g Magerquark
100 g Joghurt 1,5%
250 g Erdbeeren
125 g Heidelbeeren

Mittagessen:
110 g Basmati-Reis (gekocht gewogen)
dazu "Rum-fort-Gemüse" (<-- steht rum und muss fort = weg) aus:
1 Stange Frühlingszwiebeln
1 rote Paprika
100 g Sauerkraut
50 g Schinkenwürfel
50 g "Hirtenkäse"
Nachtisch:
250 g Erdbeeren

Snack eben:
1 Grapefruit

Abendessen:
1 Hähnchenschenkel
1 gekochtes Ei


....das Beste übrigens... ich kann wieder auf´s 00! ;) Seit Donnerstag hab ich trotz jeder Menge Leinsamen mit Verstopfung gekämpft, ein Problem, das ich vorher auch nur vom Hörensagen bei anderen Menschen kannte...
 
AW: Queenie goes Low Carb

Das muss ich mir auch mal merken! :lol:

...und ich muss mir nachher eine neue Waage kaufen *nerv*.

Mein einer Kater muss abnehmen... das ist auch so eine ärgerliche Sache. Er hatte seit Herbst ständigen Durchfall und bekam dann von der Tierklinik ein "Hypo-allergen"-Futter, um eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit auszuschließen. Davon hat er leider furchtbar zugenommen (600 g, das ist für eine Katze eine Menge!) und der Durchfall ging trotzdem nicht weg. Das hat jetzt erst ein Antibiotikum geschafft.
Jedenfalls bekommt er nun Diät-Futter und ich soll ihn einmal in der Woche wiegen. Gestern abend ging das leider wegen meinem Kreislauf-Kasper unter, also wollten meine Eltern es vorhin nachholen. Das läuft ja dann so - erst stellt sich Herrchen oder Frauchen auf die Waage, dann das Ganze nochmal mit Katze auf dem Arm und die Differenz ist dann das Katzengewicht.
Leider hat meine Waage komplett rumgesponnen und jedesmal was anderes angezeigt. Mein Vater hat dann Batterien gewechselt - Waage hat immer noch gesponnen. Also muss eine Neue her.

Und als ob das nicht reicht, hat sich heut früh ein Scheinwerfer am Auto verabschiedet, das muss ich nachher auch noch erledigen.
 
Oben