Omi nimmt ab!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Omi nimmt ab!

Nein, was man an 3 Tagen drauf hat, hat man an 3 Tagen wieder runter. Das kann nur Wasser sein, gefüllte Glykogenspeicher. Ein Paar vernünftige Tage und du bist wieder 61-61, weniger wird wohl schwierig ohne Gewalt.
 
AW: Omi nimmt ab!

Nein, was man an 3 Tagen drauf hat, hat man an 3 Tagen wieder runter. Das kann nur Wasser sein, gefüllte Glykogenspeicher. Ein Paar vernünftige Tage und du bist wieder 61-61, weniger wird wohl schwierig ohne Gewalt.
Wenn es doch nur so wäre, bei mir klappt das selten:(
Aber euer Zuspruch hat mir Mut gemacht, heute bin ich wieder gut dabei, und ich bin zuversichtlich, dass ich durchhalte.
Glykogenspeicher können nicht gefüllt sein, KHs habe ich kaum gegessen Nehmt ihr nicht auch von LC zu, wenn es einfach zu viel ist?
Verzicht auf KHs ist gar kein Problem für mich, aber die Menge macht's halt doch.

Heute, nach der morgendlichen Walkingrunde bin ich mit einem Eiweißshake gestartet, mache ich selten, aber dachte, wäre gut, um mich wiederan kleinere Mengen zu gewöhnen.
Dann habe ich eine Gemüsebrühe gekocht, will ich zwischendurch trinken, wenn der Hunger kommt.
Für heute Mittag sollen Lammkoteletts auf den Grill, mit grünen Bohnen und Basilikumpesto, de Moi kriegt noch Bratkartoffeln dazu. Das Leben ist ungerecht, er wiegt 68kg bei 175cm und hat natürlich im Urlaub kein Gramm zugenommen:(
Heute Abend die nächste Herausforderung, Hexentreffen mit Freundinnen. Da gibt es auch was zu essen, ich weiß nicht, was diejenige macht, bei der es stattfindet. Da muss ich halt durch.

So, nun drückt mir die Daumen, dass Ist und Will nicht zu weit auseinander klaffen.

Heute Morgen hatte ich 63,8kg
 
AW: Omi nimmt ab!

Vielleicht macht ihr es ja auch falsch?
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/witze-und-lustiges/43685-jahrelange-messfehler.html#post1021346[/DLMURL]
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
AW: Omi nimmt ab!

Ich nehme auch zu wenn ich zuviel LC esse. Wobei ich dann schon wirklich viele Kalorien zu mir nehme. Ich spreche da von 2200 aufwärts.
 
AW: Omi nimmt ab!

So, unser Hexentreffen war wie immer ein lustiger Abend, und essensmäßig perfekt: Spargel mit Schinken, die Kartoffeln konnte ich weglassen, den Rosé nicht;)
So allmählich wird es wieder,
jetzt geht es erst Mal zum Walken.
 
AW: Omi nimmt ab!

Da gehst Du ja schon früh los, alle Achtung!!

Ich sitze noch im Nachthemd am Rechner!!
 
AW: Omi nimmt ab!

Ich würde auch gerne früh laufen gehen. Da müsste ich aber um 4:45 aufstehen :rolleyes:
 
AW: Omi nimmt ab!

4:45 wäre mir auch zu früh,
aber um 7 losgehen ist im Sommer perfekt, ich habe halt schon die senile Bettflucht.
Im Winter gehe ich später, und wenn es so kalt ist, gar nicht.
 
AW: Omi nimmt ab!

:lol: 06:51 - da stand ich auf dem Bahnhof in Kitzingen, hatte schon wieder Dienstschluss und wartete auf meinen Zug Richtung SW :cool: .

Ach, Petra, dann bin ich wohl schon senil zur Welt gekommen :shock:
Ich flüchte eher nicht aus dem Bett, sondern freue mich auf den neuen Tag, besonders im späten Frühling/Sommer/frühen Herbst. Wenn es dann um 5 Uhr schon schön hell ist ....!
Ach, manchmal vermisse ich meinen Schrebergarten. Da war ich den ganzen Sommer über um kurz vor 5. Und wenn es nur auf ein gutes halbes Stündchen war, weil ich danach ins Büro musste.

Rundum einen traumhaften Tag - hab bis morgen Früh frei und will an meiner Wohnung weiterpusseln. Heut hab ich richtig Lust dazu. Das muss ich doch ausnutzen :rolleyes:

Lieben Gruß
söckchen
 
AW: Omi nimmt ab!

Dann wünsche ich auch einen schönen Tag und fröhliches Schaffen.
Mein ganzes Berufsleben lang habe ich morgens um jede Minute länger im Bett gekämpft, das Aufstehen war immer furchtbar. Und jetzt, seit ich nicht mehr muss, treibt' s mich in aller Herrgottsfrühe aus den Federn.
Vielleicht geht man mit zunehmendem Alter bewusster mit der Zeit um weil man weiß, dass die begrenzt ist?
 
AW: Omi nimmt ab!

Alles hinschmeißen wäre der Anfang vom Ende.
Das wird schon werden und vielleicht kannst du das Essen im Restaurant etwas gezielter auswählen.
 
AW: Omi nimmt ab!

Omi warst Du das mit dem Lautsprecherkopfkissen?
Ich habe jetzt mal gegooglet und auch ein paar Kissen mit guten Bewertungen gesehen. Ist in dem Kissen nur ein Lautsprecher?
Ich könnte mir vorstellen dass die McKenna CD dann nicht funktioniert, weil ich nur mit einem Ohr höre?
Ansonsten fände ich ja so ein Kissen genial >:)
 
AW: Omi nimmt ab!

Harli, ich dachte, das seist du gewesen?? Ich habe keins, leider.

Sonja, ich werde nicht hinschmeißen, diesmal nicht. Alle privaten Rahmenbedingungen sind perfekt, wie schon lange nicht mehr. Ich kann ganz entspannt mich um mich selbst kümmern, und das werde ich auch tun.
Einmal essen im Restaurant kriege ich ja noch ganz gut hin, nur ein paar Tage, vor allem mit Frühstück, machen mir Probleme.
Nächste Woche 5 Tage Istandbul>:) , was gibt's denn da zu essen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Omi nimmt ab!

Was es in Istanbul zu essen gibt, weiß ich leider nicht. Das hängt auch davon ab, was Ihr denn so gebucht habt - HP, VP oder all incl. Letzteres ist doch sowieso easy going. Buffet a gogo ist dat Beste wo jibt. Behaupte ich jetzt mal so aus meiner Altweiberperspektive.

Frühstück ein Problem??? Scrambled eggs gibbet doch immer, und Wurst, Schinken, Käse auch. Gekochte Eier sind doch auch Standard. Nimmste Dir halt ein Döschen Mayo (selbstgemacht) oder notfallmäßig ne Tube gekaufte mit.
Ich habe - wenn ich ein paar Tage weg bin, immer einen kleinen Vorrat an Leinsamenknäcke dabei (bestehend aus Leinsamen, Wasser, Salz und Brotgewürz). Dabei mag ich eigentlich den Gold-Leinsamen lieber.
Ich werde ja voraussichtlich ab August immer wieder in den drei-Wochen-Rotations in Hohenfels als COB arbeiten.
Toast aus Weißbrot zum Reinlegen, klar. Die Amis sind's ja so gewohnt.
Ich hatte mir für 21 Tage 42 Scheiben Leinsamen-Toast vorbereitet - hält sich ohne Kühlung bestens. Und so hatte ich morgens und abends schon mal eine schöne Unterlage für Salat, Tomaten, Butter, Wurst, Schinken und Eier.
Ab und zu ein Stück Obst. Aus den REM hab ich mir alles rausgesucht, was zu LC passte (z. B. Tuna und Nüsse); über alles, was von den REM als nicht LC-conform übrig blieb, haben sich unsere ständig hungrigen Jungs hergemacht. No problem. Ich glaube, ich war von den rund 1000 COB's in Hohenfels eine der wenigen, die aus der Rotation sogar mit ner kleinen Abnahme rauskam :rotfl:
Wobei es die etwa 950 Leute, die in den Dörfern gelebt haben, essensmäßig sehr viel schwerer hatten als wir terps (=interpreter). Wir haben mit unserer Einheit zusammengelebt auf der Base, und mit Ihnen gegessen. Riesen-Küche (deutscher Caterer, der vor Ort in mehreren mess halls frisch kocht), sehr gutes Essen. Die in den Dörfern bekamen nur REM, die drei Mal täglich geliefert wurden; American Toast war aber rund um die Uhr zentnerweise verfügbar.

Petra, ich kenne nicht nur begnadete Rolfer, sondern ich lebe auch sonst manchmal in irgendwelchen Parallelwelten :whistlin:

Aber das hat jetzt nix mehr mitm Frühstück zu tun...

Lieben Gruß

Yvette
 
AW: Omi nimmt ab!

Hallo Yvette,
Danke für deine ausführliche Antwort. Klar, bei uns in Deutschland kann man sich immer mit Eiern und Schinken behelfen. Aber auch dabei ist zu viel zu viel. Und wenn sich das Frühstück ewig hinzieht, weil die anderen immer wieder zum Buffet gehen und neue Köstlichkeiten holen, greife ich dann auch öfter zu.
Keine Ahnung, was mich in Istanbul erwartet, in Amerika letztes Jahr gab es fast nur Süßkram. Und wir haben noch so viele Reisen vor dieses Jahr>:)
Von dem legendären Leinsamenknäcke habe ich schon oft gelesen, auch schon mal gemacht. Aber ich brauche gar keine Unterlage, um was drauf zu legen, ich esse das Zeugs einfach so.

Immerhin hatte ich heute morgen 62,7kg.

Ich habe die Kurve gekriegt, ab heute schreibe ich wieder regelmäßig auf.

Heute gab es:

Morgens:
Quark mit Heidelbeeren
Hähnchenbrust

Mittags:
Gemüsesuppe
Salat aus Thunfisch, Gurke, Tomate, Schafskäse, Ingwer, Zitrone
Sorbet aus Papaya und Grapefruit, gesüßt mit Stevia

1044kcal 118g P; 43g F; 42g KH

Ich bin überrascht, dass die KH so hoch sind, war wohl doch ein wenig zu viel Obst, muss ich morgen wieder reduzieren. Aber ein Sorbet bei der Hitze
musste einfach sein.
 
AW: Omi nimmt ab!

" Behaupte ich jetzt mal so aus meiner Altweiberperspektive." Zitat Yvette

Hast du dich damit nicht vertan? Du wolltest schreiben " ...aus jugendlichem Leichtsinn...", oder etwa nicht?

Und wenn ich jetzt noch wüsste was REM ist? Für mich Rasterelektronenmikroskop:confused:

Ich habe heute schon an dich gedacht und an das Rolfen. Seit geraumer Zeit habe ich nämlich tierische Rückenschmerzen und war heute endlich beim Orthopäden. Nun, er sagte mit nichts Neues, mein linkes Bein ist 2,3cm kürzer als mein rechtes, das hat das Modell nun mal so. Daher kämen die Schmerzen und ich solle endlich meine linken Schuhe entsprechend erhöhen lassen. Bis jetzt habe ich mich dagegen gesträubt. Ich weiß nicht, ob ich wirklich soll:confused:
Yvette, wenn dein Frankfurter Rolfer Wunder bewirken kann, wäre das vielleicht auch was für mich? Aber die Kasse zahlt nichts dazu, auch nicht ein bisschen?
Wo finde ich Infos dazu?

Edit: das habe ich dazu gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=l-54tCnMlsU
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Omi nimmt ab!

" Behaupte ich jetzt mal so aus meiner Altweiberperspektive." Zitat Yvette

Hast du dich damit nicht vertan? Du wolltest schreiben " ...aus jugendlichem Leichtsinn...", oder etwa nicht?

Nein, die gefühlten 34 lebe ich voll aus :lol: Nichtsdestotrotz hab ich 66 Jahre Erfahrung aufm Buckel :cool:

Und wenn ich jetzt noch wüsste was REM ist? Für mich Rasterelektronenmikroskop:confused:

ready-to-eat-meal - bekommen auch die deutschen Soldaten, wie ich auf einem der letzten Flohmärkte festgestellt habe, wo ehemalige Soldaten die Pakete als Rarität für 9 Euro/Stück angeboten haben.
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es 12 unterschiedliche REM. Das Essen kann man in freier Natur mit einem Zünder erhitzen. Erschien mir immer hochgefährlich. Die Jungs haben sich nen Spaß daraus gemacht, mal kurz vor die Tür des Aufenthaltsraums zu gehen und sich ne warme Mahlzeit zu machen.


Ich habe heute schon an dich gedacht und an das Rolfen. Seit geraumer Zeit habe ich nämlich tierische Rückenschmerzen und war heute endlich beim Orthopäden. Nun, er sagte mit nichts Neues, mein linkes Bein ist 2,3cm kürzer als mein rechtes, das hat das Modell nun mal so. Daher kämen die Schmerzen und ich solle endlich meine linken Schuhe entsprechend erhöhen lassen. Bis jetzt habe ich mich dagegen gesträubt. Ich weiß nicht, ob ich wirklich soll:confused:
Yvette, wenn dein Frankfurter Rolfer Wunder bewirken kann, wäre das vielleicht auch was für mich? Aber die Kasse zahlt nichts dazu, auch nicht ein bisschen?
Wo finde ich Infos dazu?

Nein, die KK zahlen nicht dazu. Private zahlen öfter mal...
Nein, Wunder kann auch Walter keine bewirken :lol: .
Ich muss mal schauen, ob bei den bereits ausgepackten Büchern auch das von Ida Rolf dabei ist mit Erklärungen und vielen Bildern. Deine Adresse hab ich, glaube ich von ner gewonnenen Challenge ???? Ich würde es Dir zum Lesen schicken, wenn Du magst. Vielleicht findest Du es ja auch in der Stadtbücherei ...
 
Oben