Atkins Mein Speiseplan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Atkins Mein Speiseplan

Danke marianna.
Ja, ein eher seltener türkischer Name der so viel Bedeutet wie :
Der erste Regentropfen im Paradies :)
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Danke Tatjana :)

ich schreib euch mal kurz was ich gestern gegessen habe :)
Frühstück
1 Kaffee mit Candarel und Schlagsahne

Mittags
500 g Cevapcici
1 Schälchen Eisbergsalat mit 3 Minitomaten und halbe Zwiebel
Essig,Rapsöl,Salz
30 g Mayo

Zwischendurch
1 Kaffee mit Candarel uns Schlagsahne.

Abends
Nichts

Ich hatte zum Abend hin höllische Kopfschmerzen mit Übelkeit sodass ich nichts runterbekommen habe.

Ich weiss, bzw. habe hier gelesen, dass Schlagsahen die Abnahme hemmt, ich nehme sie für meinen Kaffee wegen dem hohen Fettgehalt.
Sollte ich lieber auf Kaffeesahne umsteigen?
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Herzlich Willkommen zurück. >:)>:)
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Vielen dank euch allen :)
Wäre ich mal lieber nicht zurück gekommen hab nach einer woche arkins, in der man ja eigentlich erstmal viel wasser verliert 3 kilo zugenommen. Ich habe mich atkinsgerecht ernährt ohne sünden oder sonst was. Wie kann das sein? :-(
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Das tut mir leid für dich. Vielleicht wird das wieder besser, wenn du weiter machst und ein bisschen Zeit vergehen lässt?
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Ich bin echt frustriert.
Ich habe gestern sehr lange darüber nachgedacht.
Ob ich zu wenig getrunken hab, zu wenig gegessen, zu eisweisshaltig oder zu wenig fett.
Alles habe ich verneunt und wenn dachte ich mir, hätte ich vielleicht ein stillstand aber keine zunahme von 3 kilo.
es sind mir ein paar sachen in den sinn gekommen die ich mit euch teilen möchte:
1. Durchfall nach fettigem essen. Ich habe bemerkt, dass als ich letztes jahr zu beginn meiner schwangerschaft mit atkins aufgehört habe, hatte ich immer so eine art durchfall wenn ich mal was fettiges gegessen habe. ich dachte es legt sich wieder mit atkins aber dies war nicht der fall.
sobald ich fleisch mit mayo oder hähnchenschenkel gegessen hab hatte ich wieder durchfall.

2. Ich musste während der schwangerschaft eisentabletten nehmen da mein hb wert so niedrig war, ich glaub bei 8 oder 9.
nach der entbindung habe ich diese nicht mehr eingenommen.

3. Schilddrüse. Ich habe eine bekannte schilddrüsenunterfunktion auch dafür habe ich während der schwangerschaft weiterhin tabletten genommen und wieder eingestellt.

Wegen eisen und der schilddrüse habe ich bereits blut beim arzt abgegeben und habe nächste woche einen termin.

meint ihr es könnte irgendeinen zusammenhang mit diesen 3 punkten und den 3 kilo geben?
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Hast du das mit dem Durchfall dem Arzt gesagt?

Bei Eisenmangel oder Eiseneinnahme nimmt man eigentlich nur zu, wenn man auch zu viel isst, weil man vermehrt HUnger hat.

Wenn deine Hormone durcheinander sind, dann kann es schons ein, dass du dadurch zunimmst. Hast du außer der Ernährung vielleicht irgendwas verändert in der Zeit, wo du zugenommen hast? Dich mehr oder weniger als sonst bewegt? Oder Stress gehabt?

Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder gut wird.
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

ne hab ich nicht, weil ich dachte ich hab nun durch die schwangerschaft einen empfindlichen magen-darm das legt sich wieder... werde ich nächste woche aber erwähnen. das gute ist, mein frauenarzt der die blutuntersuchung durchführt, wusse das ich atkins mache und er selbst lebt auch low carb sodass er sich auch auskennt.

jetzt wo ich so darüber nachdenke, ja ich hatte vermehrt hunger jetzt nicht in der atkinswoche, sondern davor.
Ich bin auch immer sehr schlapp und müde.
mehr bewegt habe ich mich nicht, aber ich habe unregelmäßig geschlafen und stress nicht besonderen, habe halt mein haushalt mein kind und meine arbeit. ich arbeite von zu hause aus sodass mir eigentlich kein stress wegen der fahrerei oder so entsteht.

die ersten paar male als ich versucht habe nach atkins zu leben ist es mir sehr schwer gefallen, diemal war es nicht der fall, ich habe mich richtig gut und wohl gefühlt. die vorstellung bald wieder in die winterjacke größe 44 zu passen hat mich sogar mehr den je motiviert. daher war der schock gestern umso größer.

Ich mach mich jetzt erstmal kein stress, lebe die woche nicht nach atkins, sondern etwas freestyle. nächste woche werde ich dann alles ausführlich mit meinem arzt besprechen und zu euch zurückkehren :rotfl:>:)
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

:huhu: vermisse dich in der [DLMURL="https://www.ketoforum.de/clubraeume/31548-langzeitstatistik-fuer-abnehmen-und-halten.html"]LZS[/DLMURL] :)
 
So ihr lieben, da bin ich WIEDER :) never ending comeback hihihi
ich habe 3 anläufe genommen mit atkins, ich muuuuuuusssss abnehmen.
entweder hab ich zugenommen, wie bereits berichtet oder ich habe in der ersten Woche NUR 1 kilo verloren.
ich habe nur noch eine erklärung dafür:
Mein Tagebuch. ich denke ich esse einfach zu wenig (fett). bei meiner ersten abnahme habe ich noch fein alles aufgeschrieben und hatte somit immer vor augen ob ich noch etwas majo oder noch ein paar eier essen muss :)
ich rede mir ein, dass es mit Kind uns Job schwierig ist einr egelmäßiges tagebuch zuführen aber ich glaube das lässt sich machen.

Zur zeit ist ramadan und ich faste. sobald ramadan vorbei ist (erste juli woche) werde ich mit atkins durchstarten.
bitte bitte bitte drückt mir alle die daumen. ich will wieder so abnehmen wie vor der schwangerschaft. mir blutet das herz wenn ich die fotos von damals sehe :-((
 
Hallo ihr Lieben da bin ich :)
Ich habe gestern mit Atkins begonnen. Ich musste leider wieder mal feststellen, dass ich gar nicht mehr so viel Fleisch essen kann.

Mein Essensplan von gestern:
Zum Frühstück gabs nicht, da ich beim zubereiten meines Omelettes ein faules Bio-Ei dabei hatte, welches mir den Appettit verdorben hat im wahrsten Sinne des Wortes.

Gegen Mittag gabs ein Thunfischsalat mit etwas Tomate, Zwiebeln und Eisbergsalat.

Nachmittags habe ich 3 Geflügelwürstchen und 4 Hähnchenflügel vom Grill gegessen.

Abends gabs ein Schluck Red Bull Zero (schmeckt scheusslich) und noch ca. 6-7 Hähnchenflügel.

Getrunken habe ich 2 Liter.

Da fehlt mir jedemenge Fett denke ich aber das pendelt sich noch ein.

:)
 
Oben