Betty's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Betty81

Mitglied
Registriert
01. Okt. 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Potsdam
Hallo ihr lieben. Guckt mal bitte ob das so ok ist was ich esse, weil ich schon ne ganze Weile nen Stillstand habe, und sagt mir was ihr davon haltet.
Frühstück: Variante 1:
3 Rühreier mit Speck in Rapsöl angebraten
Variante 2:
3 Leinsamenknäcke mit Mortadella, Käse und Leberwurst
Mittags: 200 gr Fleisch oder 250 gr. Fisch mit Mayonnaise
Snack: 200 gr. griechischer Joghurt hat auf 100gr. 3,2 kh
Oder Atkinsmuffins Phase 1
Abends: 2 Wiener, Käse, oder 2 kleine Tomaten mit Mozzarella

So ungefähr sieht mein Essensplan täglich aus.
Ist das ok so? Bitte helft mir wieder etwas abzunehmen. Bin etwas am verzweifeln.
Danke schon mal
Liebe Grüße Betty
 
AW: Betty's Tagebuch

Ach so und Mascarpone mit backkakao esse ich ach noch so ca. 100 Gr am Tag

Liebe Grüße betty
 
AW: Betty's Tagebuch

Hi Betty,

Du bist im Normalgewicht,damit dauert es per se schon wesentlich länger.Bei vielen lassen Milchprodukte und Süßstoffe die Abnahme sehr stocken.Hast Du schomal gedacht,das es eventuell doch zuviele Kalorien sind?Trage mal ein paar Tage bei FDDB Dein Futter abgewogen ein-denn wir Kleinen mit den niedrigen Umsätzen müssen für jedes Pfündchen was im Kosmetikbereich liegt kämpfen.

Welche Diätform machts Du?Wenn es Atkins ist dann empfehlen hier viele wirklich erst die Lektüre des Buches.
 
AW: Betty's Tagebuch

Hallo Drachenkind.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich weiß(weil ich dafür eine App habe), dass ich zuviel kcal esse. Aber ich hab ja auch Hunger, sonst esse ich ja so wenig. Aber ich Versuch mal den Joghurt wegzulassen.
Ich mache so ne Mischung also aber immer lc. Meistens aber atkins Phase 2
 
AW: Betty's Tagebuch

Wie gesagt,das ist ein Ansatz mit den Milchprodukten und den Süßstoffen :)

Probier es ruhig mal 2-4 Wochen keine verabeiteten Lebensmittel.Also nur Eier,Fisch,Fleisch,gute Öle,ein paar Nüsse und Gemüse.Wenn Du keinen hormonellen Hintergrund oder Insulinresistenz/Diabetes hast-dürfte der Hunger wieder in in Normale Bahnen gehen.Oder Mahlzeiten reduzieren und dafür größer ausfallen lassen.Ich esse mittlerweile nur noch 2 mal am Tag schöne große Mahlzeiten,bei den empfohlenen 3-5 Mahlzeiten sprenge ich meine Bilanz und werde nicht satt-weil ich den Magen eines Kamels habe.

Das sind alles nur Tips,wie gesagt bei Normalgewicht muss man viel Geduld haben.
 
AW: Betty's Tagebuch

Aber Geduld ist nicht grade eine meiner Tugenden. Naja aber wie gesagt ich werde es versuchen.
 
AW: Betty's Tagebuch

Hallo :)

Bei wie vielen KH bist du jeden Tag?

Vielleicht fühlst du dich satter, wenn du zum Fisch oder Fleisch bisschen grünen Salat oder Gemüse isst?
 
AW: Betty's Tagebuch

Wenn du dauerhaft mehr kcal zu dir nimmst als du verbrennst, ist es klar, dass du nicht abnimmst.
Man muss nicht bei jedem kleinsten Hungergefühl gleich essen. Manchmal verwechselt man Hunger mit Lust auf Essen oder auch mit Langeweile (mein Fehler vor Atkins).
 
AW: Betty's Tagebuch

Wenn du dauerhaft mehr kcal zu dir nimmst als du verbrennst, ist es klar, dass du nicht abnimmst.
Man muss nicht bei jedem kleinsten Hungergefühl gleich essen. Manchmal verwechselt man Hunger mit Lust auf Essen oder auch mit Langeweile (mein Fehler vor Atkins).

Das stimmt. Hinzu kommt, dass viele Menschen Hunger oft mit Durst verwechseln oder mit Appetit. Trink erst einmal ein großes Glas Wasser und höre in dich hinein. Echter Hunger oder Appetit?
Mein Appetit ist mit der ketogenen Ernährung sehr zurück gegangen und ich weiß endlich wieder wie sich echter Hunger anfühlt.
 
AW: Betty's Tagebuch

Hey danke für eure Tips. Ich hab mal den Joghurt und die mascarpone weggelassen.
Jetzt bin ich nur noch so bei 1500 kcal, das ist denke ich ok.
Mal sehen wie lange ich das so durchhalte.
Trinken tue ich echt genug. Ca. 5-6 Liter am tag schaffe ich locker.
Liebe Grüße
Betty
 
AW: Betty's Tagebuch

Ach so, ich stell auch mal wieder ein Futterbeitrag ein.
Gestern:
Frühstück: Leinsamenknäcke mit 2 Scheiben Gouda und 2 Scheiben Geflügelmortadella, 1 Kochei
Mittag: 4 Rühreier mit 2 Wiener und Gurkensalat
Abends: Makrelenfilet in Öl

Getrunken: ca. 3 Liter Tee und 2,5 liter stilles Wasser.
 
Oben