Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Hört sich gut an, viel Erfolg dabei!>:)
Bin schon auf die Ergebnisse gespannt.


stolli
 
AW: Coffee's Tagebuch

so, kluggelesen

auf milchprodukte würde ich nit verzichten wollen, aber die verträgst du ja eh nit gut, gell? dann ist das natürlich super für dich :)

bin echt gespannt auf deine essenspläne :) da kann man sicher das ein oder andere adaptieren :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

:jepp: klingt gut, Coffee! Viel Erfolg wünsche ich dir!
Sowas ist mir im Prinzip auch vorgeschwebt für den Neustart - zurück zum guten alten "Fleisch mit Gemüse"-Plan ;-) Auch wenn meine Futterpläne in der Praxis schon wieder ganz anders aussehen als in der Theorie...aber du kriegst das sicher hin und ziehst das so lange sauber durch, wie es für dich funktioniert!
 
AW: Coffee's Tagebuch

zurück zum guten alten "Fleisch mit Gemüse"-Plan ;-)

Ja genau. Ich leb zu über 90% so, würde ich schätzen. Aber 90 sind eben nicht 100, und wahrscheinlich sind es gerade Sachen wie Süßstoffe und Nachbauten, die alles immer wieder durcheinander bringen.

Wegen der Milchprodukte, ich bin noch nie ganz dahinter gestiegen, ob ich sie nun wirklich vertrage, oder nicht. Aber wenn ich sie nach 30 Tagen langsam wieder ausprobiere, dann werd ich das wohl endlich mal herausfinden ;)

Heute kränkel ich leider vor mich hin. Ich schlaf schon den ganzen Tag auf der Couch, muss jetzt aber endlich mal zum Einkaufen. Es waren nur noch Eier und kaum Gemüse im Haus (und Schinken: mit Zucker. Speck: mit Zucker. Das geht jetzt alles nicht, auch nicht minimal), und ich hab mega Hunger. Ich brauch jetzt was ordentliches, vielleicht hol ich mal ne Süßkartoffel :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

mal so als denkanstoß

nach 30 Tagen reinigung speziell was die milchprodukte angeht, ist dein körper erstmal glücklich und funktioniert einwandfrei, dir geht es gut und deine zipperlein sind fast alle weg oder fast gut

da du keine wirkliche allergie auf milchprodukte hast reagierst du auch nicht gleich unmittelbar darauf
ein nussallergiker merkt schon 1 nuss!!!

ich denke dass die reaktionen auf milchprodukte bei dir versetzt kommen und du dann den zusammenhang nicht mehr herstellen kannst
ähnlich einem tropfenden wasserhahn, der topf darunter füllt sich nur langsam und irgendwann läuft er über
leerst du ihn dann dauert es wieder eine weile bis er aufgefüllt ist und erneut überläuft usw. usw.
 
AW: Coffee's Tagebuch

ähm... süsskartoffel direkt beim umstieg?
dir ist schon klar, dass das mit "fleisch mit gemüse" nicht viel zu tun hat ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

ähm... süsskartoffel direkt beim umstieg?
dir ist schon klar, dass das mit "fleisch mit gemüse" nicht viel zu tun hat ;)

Kommt darauf an. Ich vertrage Süßkartoffeln super und nehme damit auch nicht zu. Ich habe es so verstanden, dass Coffee bewusster essen möchte, und die "schlechten" Lebensmittel weglassen möchte. Soviel ich im Kopf hab, verträgt auch Coffee Kartoffeln ganz gut.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Die erlaubten Lebensmittel sind klar definiert, und Süßkartoffel gehört dazu. Wie bereits erwähnt, kann das Programm LC sein (und ist es sehr wahrscheinlich), es muss es aber nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, mit den erlaubten Lebensmitteln auch nur annähernd an 100g KH/Tag zu kommen, Kürbis, Süßkartoffel und Obst sind das einzig KH-reiche.

Davon abgesehen hatte ich erst am Freitag eine Süßkartoffel. Und ne wirkliche Umstellung werde ich nicht erleben, ich hab ja vorher keine Pizza gefuttert ;)

Anyway, ich hab leider keine bekommen. Hier kommt der heutige Plan:

F: Omelette mit Spinat, in Schmalz gebraten (Butter gibt's nicht mehr), ein Apfel mit Cashewmus
M: zwei gekochte Eier, eingelegte Zucchini aus dem eigenen Garten
A: Knochenbrühe, Fleischpflanzerl und gemischtes Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Karotten)
 
AW: Coffee's Tagebuch

och sorry, hab verwechselt... du machst ja whole 30
alles ok so ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Kein Problem, ich wird mit trotzdem nicht jeden Tag eine reinpfeifen. Nach langem LC könnte das auch nach hinten losgehen ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hi Coffee! Hab mir nun den gleichen Spiralschneider bestellt wie Du ihn hast. Ich freu mich schon, wenn er kommt... >:)

Ich wünsch Dir einen schönen Feiertag und gute Besserung!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Lieben Dank, Karin! Ich denke, du wirst genauso begeistert sein, wie ich :)

Heute ist nochmal Tag 1, gestern hab ich es vermasselt! In den Zucchini war Süßstoff und ich hatte es vergessen. Und der kleinste Happen nicht-konformen Essens heißt zurück auf Anfang!

Für heute nur kurz den Plan:

F: Brühe mit Fleisch und Kräutern, Nektarine
M: nochmal Brühe, ein paar Cashews
A: Salat aus Eisberg, Avocado, Mini-Fleischpflanzerl, Gemüserest von Gestern, Ei. Dressing aus Olivenöl und altem Balsamico
 
AW: Coffee's Tagebuch

und balsamico darf...?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Darf :) Ich darf jeden Essig, außer Malzessig, wg. Gluten.
Natürlich ohne zugesetzten Zucker oder Aroma.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Tolles Programm, Coffee, das wird dir sicher gut tun und passt wirklich gut in die Prüfungssituation.
So lange ich Paleo und LC gegessen hatte, habe ich keine Zipperlein gehabt. Ganz im Gegenteil, ich habe mich pudelwohl gefühlt.

Verrückt, wie mir dass dann durch diverse Ausnahmen dann immer weiter entglitten ist und die Folgen haben sich erst später bemerkbar gemacht.
Ein Ausstieg fiel mir schwer, ohne exakte Richtschnur. Ich denke, da ticken wir ähnlich.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das glaub ich auch, Sonja. Ich hab schon lange "ziemlich" Paleo gegessen, aber hab es nie durchgezogen, Süßstoff, Pflanzenöle und Nachbauten und Milchprodukte ganz wegzulassen. Und ich glaube, das sind genau die Lebensmittel, die den Erfolg vermiesen. Whole30 ist zwar echt streng, dafür glaube ich, dass sich dadurch viel verändern kann, was Sättigungshormone etc. angeht. Außerdem kann ich mich dreimal am Tag satt essen, wie du schon schreibst, dass ist gut beim Lernen :)

Ich kränkel immer noch ein bißchen vor mich hin. Da ich im Whole30 natürlich nichts nehmen sollte, schlafe ich einfach mehr ;) Heute habe ich das Frühstück also verpennt, das gab es zu Mittag. Für abends kann ich mich nicht entscheiden: Hühnchen in Cashewsauce (Erdnüsse sind nicht erlaubt) mit viel Gemüse oder Cracklin' Chicken:
http://nomnompaleo.com/post/74180911762/cracklin-chicken

Sieht das nicht umwerfend aus? Ich könnte ja beides kombinieren, und das Cracklin' Chicken einfach zu Gemüse in Cashewsauce servieren :) Oh ja!

Ich plane, ein unkommentiertes Tagebuch mit Essensplänen und teilweise Fotos zu eröffnen. Ich finde, solche Tagespläne zeigen einem schneller, ob man sich ein Programm selbst vorstellen kann, oder nicht.
 
AW: Coffee's Tagebuch

:rotfl: "nomnompaleo" ist ja mal ein genialer Seitenname!!

So ein Übersichts-TB würde ich auch sehr begrüßen :)

Edit: Mmmh, das klingt wirklich nomnom :D (btw: Salz kann koscher/nicht koscher sein...???)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coffee's Tagebuch

Sie hat echt viele nomnom Rezepte, ich mag sie sehr :) Auch ihre Art zu schreiben.

Das mit dem Salz wusste ich vorher auch nicht, interessiert mich auch nicht weiter ;) Bei mir gibt's für Salate und Steak Fleur de Sel und zum Kochen Meersalz. Da ist auch kein Quatsch wie Rieselhilfe drin. Sie isst übrigens nicht koscher, sie nimmt das auch aus so einem Grund, meine ich mal gelesen zu haben.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Beim Lesen deiner Speisepläne habe ich gleich Appetit bekommen.
Das war sicher sehr lecker. So ähnlich will ich es später auch wieder umsetzen.

Mein Spiralschneider ist inzwischen auch angekommen, muss sich aber vor seinem ersten Einsatz noch gedulden.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Freunde der knusprigen Hühnerhaut, das Cracklin' Chicken müsst ihr probieren! Es macht seinem Namen alle Ehre, und auch das Entbeinen geht ganz zackig. Die Knochen und Abschnitte kommen morgen in die Suppe :)

Ich hatte 4 Schenkel gemacht, mein Freund hatte 8 gekauft (auf Vorrat). Mitten im Essen sagt er, er würde gleich die anderen 4 entbeinen, denn er möchte den ganzen Abend weiteressen :) Hat er natürlich nicht gemacht, es sei aber erwähnt, dass er kein besonders großer Hähnchen-Fan ist.

Gewürzt hatte ich es, wie befohlen, auf der Hautseite nur mit Salz. Auf der Fleischseite geht's dann nach Gusto. So kam Salz, Szechuanpfeffer und chinesisches 5-Gewürze-Pulver drauf. In der Pfanne hab ich zwei angedrückte Knoblauchzehen mitgebraten.

Dazu hatten wir (bzw. ich, mein Freund hat echt nur Hähnchen gegessen) nen Asia-Gemüse-Mix (TK, ohne alles), mit Kokosmilch und Cashewmus als Sauce.

Oh Mann, freu ich mich morgen auf die nächste Portion CC :)
 
Oben