Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Jetzt wird es ernst!

Hallo Ute,

alles Gute im neuen Jahr
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Ich hab es geschafft, das Bild zu verkleinern. Mal sehen, ob es geklappt hat.
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Du siehst super in diesem Kleid aus!! Steht Dir richtig gut. >:)
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Sehr schick,was Kleider angeht mein Beuteschema :)
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Dankeschön! Ich freu mich wirklich, dass es euch gefällt. >:)


So dann will ich mal wieder! :rolleyes:

Seit November, als wir auf Mallorca waren, habe ich nicht mehr sauber gegessen. Es gab ständig Ausnahmen. Dabei hatte ich mir so einen guten Plan ausgedacht, wie ich gut über Weihnachten kommen. Das hat so gar nicht funktioniert. :cry: Als wir zurück waren, kamen meine Rückenprobleme und eine langwierige Erkältung. Nach Sport war mir gar nicht. Dafür laufend irgendeine Feier, Adventsessen, Weihnachtsfeiern usw. Zum Jahresschluss noch mal eine Woche Urlaub mit Alkohol. Es ist so toll, bei einem Strandspaziergang einen Glühwein zu trinken, oder zwei oder ....

Natürlich hat das Spuren hinterlassen. Eher schon richtige Tapsen! :twisted: 5 Kilo hat es mir eingebracht. :twisted:

Gestern war ich beim Geburtstag meines Lieblings schon recht brav und heute habe ich mich geweigert, mit zum Geburtstag der Tante zu gehen. Man muss nicht auf jeder Hochzeit tanzen! Ich hab es satt! Auch im Januar sind schon wieder alle Wochenenden verplant. Der Februar wird nicht viel besser. Wenn ich nichts ändere bin ich bald wieder da, wo ich vor 5 Jahren war.

Heute also gegessen:

Morgens: 2 Spiegeleier mit Räucherlendchen, KmM

Mittag: Räucherfisch, saure Champis, paar Oliven

Nachmittag: ein paar Scheibchen Wurst, KmM

Abend: wie Mittag, dazu ein Ei

Minztee - ich habe welchen aus dem Garten getrocknet, ist lecker. >:)

Gleich mach ich mir noch meine Zitronenlimo.

Am liebsten hätte ich mit ein paar Tagen GEM angefangen, aber ich muss noch ein paar Reste aufessen. Kühl- und auch Gefrierschrank sind voll. So versuche ich, die Kh so niedrig wie möglich zu halten.

Den Crosstrainer hab ich aufgeweckt. 15 Minuten war ich drauf. >:)
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Du hast recht, Ute, auf allen Hochzeiten muss man wirklich nicht tanzen. Und wenn immer alle WEs verplant sind, ist das schon heftig. Hast Du solch eine große Verwandtschaft und/oder Bekanntenkreis?

Achja, Dein heutiger Tag liest sich essentechnisch doch echt gut, würde sich doch als Neustart eignen. Und auf dem Crosstrainer warste auch noch, na also! >:) Manchmal braucht man einfach eine Weile, bevor man wieder "drin" ist. Und dann läuft´s auf einmal.

Ich wünsch Dir noch nen schönen Feiertag!
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Naja, ich habe heute meinen ersten Arbeitstag im Neuen Jahr. Der 6. ist bei uns kein Feiertag. :( Aber es ist noch ruhig. Ich konnte bis Mittag alles aufarbeiten, was im Urlaub liegengeblieben ist. Ich hatte nicht eine einzige E-Mail. :lol:

Ja, unsere Verwandschaft ist recht groß. Wir haben beide je 3 Geschwister. Mit dem Anhang kommt da einiges zusammen. Und Freunde haben wir natürlich auch. >:) Man kann wirklich nicht zu allen feiern gehen.

Die Umstellung scheint ganz gut anzulaufen. Ich laufe auch, und zwar ständig auf Klo. :rotfl:
 
AW: Jetzt wird es ernst!

...*kicher* :rotfl:

Ich hoffe, ich habe morgen auch keine eMails.... Ist aber eher unwahrscheinlich, da ich ja bereits ab 8.12. im Urlaub war....Aber hoffen darf ich ja mal. ;)
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Wow, da hattest du ja fast einen ganzen Monat Urlaub! :wow: Ein Traum! >:)

Dann wünsche ich dir für morgen gute Nerven! Der erste Tag ist im Normalfall immer schlimm. ;)
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Heute morgen war ich 20 Minuten auf dem Crosstrainer. Ein schöner aktiver Start in den Tag. >:) Das will ich wieder öfter machen. Für morgen Früh hab ich mir aber die Bügelwäsche vorgenommen.

Gegessen hab ich heute:

Morgens: 2 Spiegeleier mit Lachsschinken KmM

Mittag: Entenbrust mit einem Löffel Rotkraut, Kaffee schwarz

Abend: 1 Paar Wiener, 1 gek. Ei, eine Ecke Camembert und ein paar Gewürzgürkchen, Mojito-Minze-Tee >:)

Zitronenlimo
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Ute, du bist auf dem besten Weg, die 5 kg wieder loszuwerden.
Toll, dass du so gut die Kurve bekommen hast.
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Das Problem sind die Wochenenden. :???:
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Oh. Ein ernstzunehmender Gegner >:)

Ich hab ja auch öfter so dumme Feiereien. Hab das aber mit IF echt gut im Griff.
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Damit komm ich nicht zurecht. Ich glaube, ich bin da einfach zu verfressen. Versucht hab ich es auch schon und bewundere dich, dass es so gut klappt. Du nimmst ja damit sogar noch ab!
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Das Problem sind die Wochenenden. :???:

Nee, Süße, das sind sie nicht. Die Wochenenden sind Herausforderungen, denen Du Dich stellen wirst! Mannhaft!

Was passiert in Dir, wenn Du an den Begriff Problem denkst? Du sackst ein bisschen oder auch mehr in Dich zusammen, Schultern gehen nach vorne und fallen runter, Rücken wird rund, Kopf tendiert zum Senken?

Und jetzt denk an: Herausforderung. Du wirst gerade im Rücken, Brust raus, Kampfstimmung.

Oder?

Sichtweisen ändern hilft oft.

Einen schönen Tag für Dich - ich beneide Dich gerade um Deine Tapferkeit beim Wiedereinstieg incl. ein bisschen Sport...:shock:
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Heute gegessen:

Morgens: 2 Spiegeleier mit Schinkenspeck KmS

Mittag: Entenbrust mit einem Löffel Rotkraut, Kaffee schwarz

Abend: 2 Minutensteaks mit etwas Zwiebel, Paprika, Knoblauch und Käse überbacken

Zitronenlimo

Gerade hab ich die erste Sporteinheit in der Physiotherapie hinter mir. Ich hab mir mal wieder einen Gutschein für 10 Stunden bei der Krankenkasse geholt. Ich geh an die Geräte. >:)

Heute hatte ich den ganzen Tag Kopfschmerzen. Mal mehr mal weniger. Eigentlich dachte ich, mein Körper muss die Ketose kennen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt wird es ernst!

Ach, Yvette, eigentlich fällt es mir gar nicht schwer. Aber danke für die Blumen! ;)

Dein Tipp mit der anderen Sichtweise ist gut. Ich werde es beherzigen und die Herausforderung annehmen. >:) Ich hör auch fast jeden Abend das Paulchen an. Zum Einschlafen gibt es nichts Besseres! :rotfl:
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Ute, zählst du rückwärts? Mich nervt das, ich will hören, was er sagt.
 
Oben