hey Leute es geht um meine diät (anabole die am Mo beginnt )

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: hey Leute es geht um meine diät (anabole die am Mo beginnt )

Dann nehm ich den Sonntag als ganzkörpertrainingstag dann werden die glykogenspeicher schon leer sein

Nur noch eins ist mir unklar bzw ich versteh es nicht sollte man nach dem refeed Day jetzt fettig also ganz normal ketogene essen oder eher nicht ???

Danke Leute fürn die schnellen vielen Antworten
 
AW: hey Leute es geht um meine diät (anabole die am Mo beginnt )

Gegen nen Dreier-Split spricht für mich nur, dass er meist weniger wirkungsvoll ist, als zB. ein 2er-Split.
Das ist natürlich nur realtiv gesehen.
Ein 3er-Split ist dann sinnvoll, wenn man es nicht mehr schafft die Übungen in voller Intensität und Dauer in einem 2er-Split durchzuziehen.

Ausdauertraining ist im Anschluss (an jedes Training) prima, denn da kann man noch die letzten Reste an Energie aus dem Körper ziehen.
Man will also den Energiedurchsatz erhöhen. Es sollte klar sein, dass man dann auch entsprechend mehr essen muss. Das prozentuale Defizit soll nicht erhöht werden
 
AW: hey Leute es geht um meine diät (anabole die am Mo beginnt )

Dann nehm ich den Sonntag als ganzkörpertrainingstag dann werden die glykogenspeicher schon leer sein

Nur noch eins ist mir unklar bzw ich versteh es nicht sollte man nach dem refeed Day jetzt fettig also ganz normal ketogene essen oder eher nicht ???

Danke Leute fürn die schnellen vielen Antworten

wann ist dein ladetag??

am tag nach dem refeed wird eher empfohlen, die fettmenge noch etwas einzuschränken, bis sich die glykogenspeicher wieder durch den sport geleert haben. also nicht zu viel und nicht zu wenig fett am tag nach dem refeedtag. kcal sparst du an allen anderen tagen außer am refeed tag ein während der anabolen diät.

zum optimalen wachstum brauchen muskeln protein und glucose. das heißt du willst auch, dass sich deinen muskeln optimal regenerieren während dieser ganzen prozedur. daher schaut man, dass die glykogenspeicher-re-auffüllung in allen muskeln optimal gestaltet.
das glykogen wird dann optimal in denjenigen muskeln aufgefüllt, die kurz vor dem refeed trainiert (nicht übertrainiert!) wurden. daher ein ganzkörpertraining am tag vor dem refeed. in diesem ganzkörpertraining solltest du allerdings keinen muskelkater erzeugen, da dieser die glykogenregeneration beeinträchtigt.
 
AW: hey Leute es geht um meine diät (anabole die am Mo beginnt )

Ok also ein tag vor refeed ganzkörpertraining refeed ist bei mir Samstag und am Sonntag wieder ganzkörpertrainingstag hab ich des jetzt richtig verstanden ?
Hmmm wie würde der optimale Plan für nen 2er split aussehen für die muskelaufteilung ? Kann man da trz 4 mal die Woche noch gehen also 2x ganzkörpertrainingstag und 2x 2er split? ??
 
AW: hey Leute es geht um meine diät (anabole die am Mo beginnt )

Der glykogenspeicher leert sich ja spätestens 2 Tage na h dem refeed oder ?

Danke Leute
die erste 2 Wochen gibt's eh noch keinen refeed :)
 
AW: hey Leute es geht um meine diät (anabole die am Mo beginnt )

Der glykogenspeicher leert sich ja spätestens 2 Tage na h dem refeed oder ?

Danke Leute
die erste 2 Wochen gibt's eh noch keinen refeed :)

Bitte LADETAG nicht mit REFEED - in diesem Zusammenhang - verwursten ;-)

Bei der Anabolen ists 2 in einem, ok, aber sonst haben beide ein ganz anderes Konzept.

Siehe meine Signatur.

EDIT:
Nur noch eins ist mir unklar bzw ich versteh es nicht sollte man nach dem refeed Day jetzt fettig also ganz normal ketogene essen oder eher nicht ???

Fettaermer als normale Ketonahrung, um so schneller sind die Speicher leergeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hey Leute es geht um meine diät (anabole die am Mo beginnt )

Ok also ein tag vor refeed ganzkörpertraining refeed ist bei mir Samstag und am Sonntag wieder ganzkörpertrainingstag hab ich des jetzt richtig verstanden ?


sicher gibts da mehrere variationen und präferationen bezüglich splits und trainingsdauer und -übungen.

im prinzip kannst du so oft und so viel trainieren, wie du willst! ich persönlich krieg immer aggressionen, wenn man mir davon abraten will so viel u lang zu trainieren wie ich es nun einmal brauche...

solang die speicher voll sind, hast du umso mehr Kraft und kannst dich ordentlich strapazieren. ob im split oder gesamt ist egal. nur eben niemals die gleichen muskeln extrem fordern an 2tagen hinter einander.

wenn du einmal in 2 wochen aufladen möchtest, wirst du dir ohnehin eigene vorgehensweise herausarbeiten.

ohne sport und komplett ohne KH beginnt normalerweise nach 3 (bis 4) tagen eine ketose. also wirst DU vermutlich - wenn du sa aufladest - montags wieder ketonkörper bilden, wenn du sonntag fleißig trainiert hast.
 
AW: hey Leute es geht um meine diät (anabole die am Mo beginnt )

Bitte LADETAG nicht mit REFEED - in diesem Zusammenhang - verwursten ;-)

Bei der Anabolen ists 2 in einem, ok, aber sonst haben beide ein ganz anderes Konzept.

Siehe meine Signatur.

EDIT:


Fettaermer als normale Ketonahrung, um so schneller sind die Speicher leergeschafft.

Und am refeed Day sollte man soweit ich mittlerweile weiß und gelesen habe überwiegend kh und ew und fette vermeiden stimmt das so ? Oder kann man wie gesagt alles reinschaufeln wie man so schön sagt :D
 
AW: hey Leute es geht um meine diät (anabole die am Mo beginnt )

Refeed = viel essen, aber möglichst ohne KH
Load day = möglichst viel hochwertige KH, wenig Fett und wenig Eiweiß
Wahllos essen was man mag ist der Cheat day = sich selber bescheißen.

Letzterer passt nicht in die anabole Diät, sonst könnte das ja evtl. sogar noch Spaß machen :twisted:

An einem ordentlichen Ladetag isst man also reichlich KHs aus Vollkorn (Vogelfutter) und Gemüse, so wie wenig Obst. Danach freut man sich wieder auf richtiges ketogenes Essen
 
AW: hey Leute es geht um meine diät (anabole die am Mo beginnt )

Wozu schreib ich es groß und Lila, wenn du es doch ned beachtest?
 
AW: hey Leute es geht um meine diät (anabole die am Mo beginnt )

Erstens Danke jetzt bin ich komplett aufgeklärt ....
Und sry ich habs gelesen aber bin irgendwie durcheinander gekommen dann hab ich mir gedacht ich frag lieber einmal mehr wie einmal zu wenig ..

Danke Leute ich werde aufjedenfall hier meine Erfolge reinschreiben ab Montag geht's los !!!
 
Oben