Banshees way out of the dark

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gut gemacht!

Rehkeule, wie geil!
 
Glaubt ihr mir, wenn ich sage, dass ich noch nie in meinem Leben Wild gegessen hab?
Nur einmal einen winzigen Bissen Hase, falls das zählt xD
 
Ja, da kommt man ja auch nicht so einfach ran. Ich kenne das auch nur, weil mein Papa einen Jäger kannte. Das Fleisch schmeckt ganz anders als normales.
 
Traurigerweise war eine unserer Angestellten Jägerin.
Sie hat uns ständig Fleisch angeboten, aber meine Mum hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, weil sie das ja hätte zubereiten müssen.
Mit der Frau bin ich mehr oder weniger aufgewachsen, aber als ich das Kochen übernahm, war sie schon weg.
Nein, sie ist nicht gestorben, nur weitergezogen! :D
 
Boah, heute Morgen 90 - 61 - 90!!!
Das sind allerdings nicht meine Maße, sondern Blutdruck und Puls, schade eigentlich :rofl::rofl::rofl:
 
Ich war schon überrascht xD
Aber hey, ist doch trotzdem nicht schlecht!
 
Also, der Blutdruck ist schon sehr niedrig wenn man bedenkt, dass mein Kreislauf vor 1 Monat noch an Werte von 220/130 gewöhnt war - bin quasi fast im Koma :dizzy:
 
Oh, das war einige Jahre mein normaler Blutdruck, als ich noch jung war. ;)
WEnn ich dann niedrigen Blutdruck hatte waren das Werte von 80-60 und meist noch niedriger.
Als ich mal beim Arzt saß und so nen meganiedrigen (60-40) WErt hatte, fragte der mich wie es mir geht und wie ich zu ihm gekommen wäre. Ich nur: gut, warum? Und ich bin mit dem Rad da, wieso?
ER sagte, eigentlich sind sie scheintot! :eek:
Bin dann mit nem Rezept in der Hand mit meinem Fahrrad wieder nach Hause geradelt. :D
 
90-60 ist bei mir normal, der Arzt sagt damit kann man ganz alt werden.
 
Natürlich ist das ein super Wert, wenn man ihn gewohnt ist. ;)

Heute habe ich wieder ein schönes blutiges Rinderfilet vertilgt, Schmatz und Schwelg!
Nächste Woche ist dann erstmal vegetarisch angesagt, muss meine Milchschnitzel und den Seitan verzehren, das MHD wartet nicht. :wasntme:
Freu mich drauf, wird bestimmt lecker. Fürs Wochenende ist dann Dorade und Biohüftsteak geplant, vielleicht gibt es aber auch schon von der Rehkeule, mal sehen, wie ich die portioniere. Ist ein ganz schöner Klopfer für 2 Personen.
 
Wie willst du das Reh zubereiten?
 
Ich bin mir noch nicht sicher. Wollte es eigentlich im Sous Vide machen, aber ich habe gelesen, dass es dann eventuell lebrig schmecken kann, was ja schade wäre. Nicht, dass ich Leber nicht mag, aber wenn ich Leber essen will kaufe ich mir Leber! :giggle:
Wir werden es wohl teils als Braten teils als Steaks portionieren und dann ausprobieren. Genug Fleisch ist ja vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte Keule habe ich als Schmorbraten gemacht. Man weiß eben nicht genau, wie zart das Fleisch ist. Als Steak würde ich es vielleicht lieber marinieren.

Du schreibst bestimmt, wie es war. :)
 
Wild muss in eine schöne Sauce mit Bitterschoki und Pflaumenmus drin, alles mit dem angebratenen Gemüse pürierten und fertig ist eine sehr leckere Sauce.

Ich hoffe es hat gut geschmeckt, Ine.
 
Ich habe selbst auch noch nie Wild zubereitet, aber ich hatte mal gehört das legt man in Buttermilch ein??
 
Ich schätze, bei Wild gibt es genauso viele Zubereitungsideen wie bei anderen Fleischsorten :D
 
Ich bin bei Rehkeule auch fürs Schmoren :) Ich liebe allerdings Schmorgerichte! Die Reste kann man wunderbar einfrieren.
Bei solchem Fleisch brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben denke ich. Meine Eltern haben auf dem Land auch das Glück, Wild vom Jäger zu bekommen. Wir haben hier wenigstens nen ordentlichen Wochenmarkt, wo ich mich endlich wieder mit Geflügel eindecken kann. Industriefleisch kann ich mittlerweile auch nicht mehr essen. Gerade beim Hühnchen ekelt mich schon die Farbe! Dann lieber weniger.

Meine Freundin ist seit ca. 3 Monaten Vegetarierin. Die ersten Wochen hat sie sich nur von Getreide, Käse, Sojaprodukten und etwas Gemüse ernährt. Wie von mir prophezeit, tut ihr das aber nicht sonderlich gut und sie überdenkt es gerade. Beschränkt die diversen veganen Schnitzel und Getreide wieder etwas zu Gunsten von Gemüse. Auch den Käse kauft sie nach unserer Unterhaltung etwas nachhaltiger ;) Egal ob mit oder ohne Fleisch - Hirn anschalten lohnt sich hin und wieder :)

Ine, wie isst du deinen Spargel roh? Als Salat angemacht? Spargelsalat mag ich sehr, kenne ihn aber auch nur gekocht.
 
Ich mache auch immer die große Terrine bei Wild und friere einen Teil dann ein, das schmeckt dann noch besser.

Das muss in der Sauce richtig ziehen.

Ich habe heute die TK. Gemistet und gesehen dass noch einige Portionen Wild mit Sauce drin sind, für heute habe ich aber schön Frikadellen und Möhrendurcheinander in der Mache.
 
Doris, dein Saucenrezept ist ganz nach meinem Geschmack - wurde sofort notiert!
Das Reh ist vacuumiert und hält sich noch 6-8 Wochen, habe also keinen Stress damit. Am WE kommt das Kind, die mag kein Wild, also Problem erstmal vertagt. :wasntme:
Heute habe ich wieder extreme Panikattacken, obwohl es mir die Woche eigentlich ganz gut ging. Ich versuche mich mit Hausarbeiten abzulenken, dass macht mich aber irgendwie noch wuschiger. Überlege echt ernsthaft, ob ich schon mal zum Dienst fahre, ist aber auch nicht so prickelnd, da heute nicht unbedingt meine Lieblingskollegen arbeiten. :worried:

Coffee, den Spargel esse ich einfach so wie er ist. Entweder schneide ich ihn roh mit in einen anderen Salat oder esse ihn einfach nur mit etwas Dip, vorher noch etwas Salz und Petersilie drübergestreut.
Wenn er ganz frisch und saftig ist, musst du ihn nichtmal schälen!
 
Das ist ja doof, ich hoffe die Panik verflüchtigt sich wieder.:inlove: Dahin wo sie herkam.
 

Neueste Beiträge

Oben