Muddls Tagebuch :Atkins + Speck weg!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, Bettina,
willkommen zurück und gutes Gelingen...

Yvette
 
Hello again! :hi:
Schön wieder von dir zu hören. Viel Erfolg beim Durchstarten!
 
Danke! ihr lieben Schnuckelmäuse!!!!
Schön, wieder von euch zu lesen.

:)
 
Willkommen zurück :D
 
Am besten gefallen mir die 2ml Leitungswasser, 12g Ei sind aber auch nicht schlecht! :rofl:
Wie kommt es denn zu so immensen Mengen?
 
Am besten gefallen mir die 2ml Leitungswasser, 12g Ei sind aber auch nicht schlecht! :rofl:
Wie kommt es denn zu so immensen Mengen?

LOL - Brüll-vor-Lachen! :rofl::D Jaa, die 2 ml Wasser.. das war so:
In fddb kann man sich Listen machen, bei denen man angibt, wieviele Portionen das Rezept ergibt. Dieser Mandelkuchen - eine Alternative zum ewigen Rührei, hat insgesamt nur 30 ml Wasser im Teig. Da ich zum Frühstück nur eine Teilmenge des Kuchens gegessen habe, ergab sich daraus die 2 ml. Diese Mengen werden dann automatisch vom Programm errechnet.
Ja, meinen Wasserkonsum gebe ich in der Tat viel zu selten dort an. Ich will ja vor allem wissen, ob ich die mir gesetzte Menge an KH und Kcal nicht überschreite.

Habt alle eine schöne Woche - Morgen ist ja zum Glück schon Dienstag!

Liebe Grüße
Muddl
 
Hi, guten Start wünsche ich Dir :)
 
Hallo Bettina,

willkommen zurück.

Gruß Miri
 
Danke schön ihr beiden!

Also heute habe ich ja wohl etwas über den Stränge geschlagen.. 107% meines Tagesbedarfes gegessen und 2,5 gramm KH zuviel. Aber dafür waren es am Wochenende weniger kcal als insgesamt am Tage verbraucht. (war am Sonntag ausgiebig Nordic-Walken.) Morgen geht es wieder zum Muskel-Training. Das tut gut!

LG
Muddl
 
Hallo nochmal Bettina und viel Erfolg.

Wo haben wir uns nur mal gesehen?

Ich sehe Dich rothaarig und mir Sommersprossen vor mir, war das bei Meggi, 2007?
 
Hallo Bettina, schön, dass du wieder da bist, ich schaue auch ab und zu mal wieder hier rein und ich wünsche dir viel Erfolg. Ganz lieben Gruß
 
Sodele!
Zwei ein halb Monate mache ich nun Atkins Phase 1. Bislang war ich brotfrei, aber nun habe ich langsam die Frühstückseier satt. Ich bin also erst mal auf fddb gegangen und habe eine Vergleichsliste aller möglicher Mehlarten erstellt. Darunter auch Mehle aus Hanf, Leinsamen und Soja. Dann bin ich ins Reformhaus marschiert und habe mir 3 Sorten Mehle gekauft, die pro 100 Gramm nur 3,5 Khs haben. Und dann ging es ans Brotbacken. Ich habe ein Quark-Brot gebacken, welches pro Scheibe nur 0,5 gr KH hat. Das Brot ist in etwa so groß wie ein Ciabatta-Brot. Die Scheiben entsprechend. Aber es schmeckt mir gut! Fein, dass ich morgen zum Frühstück mal wieder 2 oder 3 Scheibchen Brot mit Aufschnitt essen kann, ohne gleich meine KH Grenze zu überschreiten.

100 g Mandeln gemahlen

250 g Speisequark, 40% Fett i.Tr.
20 g Leinsamen geschrotet
20 g Hanfmehl
18 g Flohsamenschalen gemahlen
20 g Weizen Kleber, Weizen Gluten
2 Eier Größe L - 126 g
7 g Brotgewürz fein gemahlen
4 g Salz
4 g Backpulver (1 gestr Tl)
eventuell noch etwas Wasser
15 g Körner Mischung auf den Teig zu streuen
ca 40-50 min auf 180 grad backen. Die Brotform muss mit Backpapier ausgekleidet werden, sonst bekommt man das Brot nach nicht mehr aus der Form!!

Brennwert:6318 KJ 1509 kcal
Fett 111,5 g KH 18,6 g Eiweiß 100,2 g
Gesamtgewicht nach dem Backen ca 520 gr
1 "Scheibe" wiegt 15 gramm und 0,5 gr KH

Dummerweise habe ich mir im Reformhaus noch eine Cavalier Schokolade gekauft. "Ohne Zuckerzusatz" und "mit Stevia gesüßt" stand drauf. Ich habe diese Schokolade genossen - über den Nachmittag die gesamte Tafel! Dann kam noch eine kleine Schale Blaubeeren dazu. Boah! Sooo lecker! Tja und schon ging der Blutzucker hoch, denn die Schokolade war garnicht "ohne Zucker". :oops: Was macht Frau da?:wondering: Natürlich turnen.:wait: 20 Minuten "Kraftraining" und der Blutzuckerspiegel war von 160 wieder runter auf 77. Puhh... Nochmal-Schwein-gehabt!:whew: Aber lecker war es trotzdem..:angel: Mein Blutzucker liegt nun bei 105 und damit wieder im seit Wochen gewohnten Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal Bettina und viel Erfolg.

Wo haben wir uns nur mal gesehen?

Ich sehe Dich rothaarig und mir Sommersprossen vor mir, war das bei Meggi, 2007?

Ja, Honey, das war in Redefin. Das war ein ganz tolles Treffen dort und ist eine sehr schöne Erinnerung.
:)
 
Hallo Bettina, schön, dass du wieder da bist, ich schaue auch ab und zu mal wieder hier rein und ich wünsche dir viel Erfolg. Ganz lieben Gruß

Hallo Rehlein!

Auch an dich liebe Grüße!! Es ist schön, noch ein paar vertraute Namen aus 2010 zu lesen. Ich hoffe, es geht dir gut!

Liebe Grüße
Muddl
 
Ja, die neuen Steviaschokoladen sind Betrug ohne Ende, da musst du höllisch aufpassen. Haben im Vergleich zu den originalen Produkten wesentlich mehr KH, viel teurer sind sie auch :wondering:
Fazit: die braucht kein Mensch!
 
Genau, einfach selbst machen!
Wobei ich ja gut reden hab, bin ja im Moment selbst viel zu faul xD
Und ungeschickt, ich kipp die Hälfte immer vor den Kühlschrank :D
 
Ja, Honey, das war in Redefin. Das war ein ganz tolles Treffen dort und ist eine sehr schöne Erinnerung.
:)

Sollten wir mal wieder machen so ein Treffen, die damals anwesenden sind ja mehr oder weniger sporadisch alle noch aktiv und haben unzählige in der Zwisvhenzeit neu gesichtete User überlebt.
 
Moin Moin liebe Leser(innen)!

So, obwohl ich heute - oh Wunder! - 200 gramm mehr auf der Waage habe, als letzten Sonntag, will ich hier mal meine Erfolge seit 15. März diesen Jahres kund tun:

Hals: minus 2 cm
Oberarm: minus 3 cm
Unterbrust: minus 7 cm
Brust: minus 7 cm
Bauch: minus 8 cm
Hüfte: minus 8 cm
O.-Schenkel: minus 10 cm
Wade: minus 3 cm

Wade, Oberarm und Oberschenkel profitieren zusätzlich von dem Krafttraining und nordic Walking, dass ich seit 4. Mai mache.

Gewichtsverlust in den letzten 2,5 Monaten: 11 kg - / Seit Januar: 12,6 kg.
Von Konfektionsgröße 50 runter auf 46. Bis Ende Juni werde ich Konfektionsgröße 44 tragen können.

...und der "Schokoladen-Cavalier" aus dem Reformhaus mit seiner Stevia wird nicht mehr eingeladen, obwohl "er" sehr lecker war... ;)...

@Honey108
Ja, so ein Treffen wäre wirklich wieder sehr nett. Da wäre ich gern wieder dabei um das Leben mit den "Überlebenden" zu feiern! :party:

Habt alle einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Muddl
 
Genau, einfach selbst machen!
Wobei ich ja gut reden hab, bin ja im Moment selbst viel zu faul xD
Und ungeschickt, ich kipp die Hälfte immer vor den Kühlschrank :D

Hi Chuchu8,

wie machst du denn Schokolade sebst (am besten ohne gehärtetes Palmfett / Kokosfett)?
Ich würde mir gern mal ungesüßte Koch-Schokolade kaufen, aber ich weiß garnicht, ob es sowas für Privat-Käufer gibt.. Muss ich mal recherchieren.

Liebe Grüße
Muddl
 
Oben