Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr habt da ja auch alle echt Recht...
Das vernünftigste wäre vermutlich, wirklich alle Brücken abzubrechen, mir den Unterhalt einzuklagen und das nötigste zu erjobben.
Ich könnte jetzt anfangen, mich rumzuwinden, was ich denn dann machen sollte, wenn ich mal krank werde oder noch schlimmer, einen neuen Colitis-Schub kriege, aber in Wirklichkeit bin ich einfach keins dieser Genies, die den ganzen Tag jobben, zwischendurch zur Uni rennen, die Nacht durchlernen und am Ende Topnoten haben.
Ich werd mich einfach um die Besuche drücken und mich bemühen, mit der Uni so schnell wie möglich fertig zu werden.
Gerade sieht es ganz gut aus, ich komme in meinen Problemfächern dank der Nachhilfe superschnell voran und reiße mich auch gut zusammen, mich ordentlich um die restlichen Fächer zu kümmern.
Wenn alles gut geht, muss ich nächstes Semester nur noch eine einzige Klausur schreiben, ein Praktikum durch kriegen und mir die Ferien so richtig mit vielen Mini-Praktikas versauen.
Da muss dann mein Freund drunter leiden, aber das muss jetzt eben mal sein.

Gestern gefuttert: Frühstück: Rührei aus 4 Eiern

Snack: Butterkakao

Mittagessen: 1 Kottelette

Snack: VIEL französische Salami

Abendessen: Butterkakao
1 Kottelette

29.5.: 64.7kg , -800g

Na also.
Einen Tag mal wieder halbwegs clean gegessen, schon werde ich massig Wasser los.
Ich habe auch endlich mal wieder genug getrunken.
Stress- und wahrscheinlich Periodebedingt hatte ich ein dezentes Fressproblem, aber ich bin stark geblieben und lieber über meine Notfallsalami hergefallen.
Chris ignoriert mich noch immer, ich frage mich, ob er das Protokoll wirklich schreiben wird...
Ich korrigiere jedenfalls gleich erstmal meins, soweit das ohne dieses blöde Programm geht, und suche dann nach jemandem, der mir da helfen kann.
Vielleicht schaue ich auch einfach da auf den Praktikumsplan und laber die Leute an.

Butterkakao gefällt mir wirklich gut zum Auffetten, gegen Süßhunger und so weiter, den werde ich jetzt öfter trinken.
Ich hab mir ein paar große Tassen besorgt, ist ja ätzend, dass ich nur eine hab.
Außerdem ein Schraubglas für den Backkakao, denn ich hasse es, den immer aus den Pappschachteln mit dem Papier rauspfriemeln zu müssen, dabei bekomme ich nie die Menge auf den Löffel, die ich haben will und das Papier faltet sich immer so, dass es bei der kleinsten Bewegung gefühlte Kilos Kakaopulver überall verteilt.
Problem solved!
 
Siehste- du bist patent. Ich finde deinen gewählten Weg prima. Und Kakao landet auch bei uns überall
 
Bei mir hoffentlich nicht mehr, sobald der Deckel anständig durchgetrocknet ist :D
Aber die Packungen rächen sich sicher mit einem letzten Kakaoschauer beim Umfüllen!
 
Sooo.
Ihr wisst ja schon, dass ich Abstände nicht einschätzen kann.
Wenn sich 2 Dinge recht ähnlich sehen, kann ich auch die Größe nicht einschätzen.
Ich habe mir ja 3 Becher gekauft, weil ich nur einen größeren habe und es mir zu doof ist, ständig die Tasse auswaschen zu müssen, wenn ich Kakao will.
Ich stelle jedenfalls gerade fest, dass sie nicht wie der andere Becher 500ml, sondern 850 fassen xD
Ich kann sie kaum anheben, wenn sie gefüllt sind!
 
Das ist ja wirklich tückisch.
 
Gestern gefuttert: Frühstück: 1 Kottelette

Snack: Butterkakao

Mittagessen: 1 Kottelette

Snack: Französische Salami
Butterkakao

Abendessen: Französische Salami
Butterkakao

30.5.: 64.2kg , -500g

Na also.
Kaum esse ich wieder anständig, fliegt das Gewicht.
Ich hab noch immer das Stressfressen, was die Mengen angeht, und ich will von der Salami wegkommen, aber ich glaube, Butterkakao ist eine tolle Lösung.
Außerdem hab ich festgestellt: Ich mag ihn jetzt sogar ohne Butter, nur mit Wasser.
Endlich kann ich mich wieder motivieren, genug zu trinken!
Es gibt einfach Phasen, da mag ich kein Wasser.
Keine Ahnung, was ich früher falsch gemacht hab, dass ich ihn so widerlich fand...
Vielleicht einfach zu wenig Backkakao?

Durfte dann auch direkt feststellen, dass mein Mr.Magic-Mixer keinen dichten Deckel hat.
Um Mus-Spritzer abzuhalten taugt er, für mehr aber auch nicht.
Meine gesamte Arbeitsplatte war mit Kakao überschwemmt...
Zum Glück war noch keine Butter drin!

Noch mehr gute Nachrichten: Jemand hat zumindest versucht, mir zu erklären, wie ich mit dem Uniprogramm für diese eine Aufgabe umgehen muss, daher kann ich das vielleicht endlich in Angriff nehmen.
Gestern hab ich alle übrigen Korrekturen gemacht, heute will ich das abhaken.
Ich habe zum Glück die gaaaanz alten Altprotokolle auf meinem Laptop gefunden, die habe ich jetzt der Gruppe geschickt, die mir für den letzten Versuch ihres zur Verfügung gestellt haben.
Das ist mir echt zu peinlich, so lange auf Chris zu warten.
Er hat sich übrigens dazu herabgelassen, heute mal zu antworten, meinte allerdings nur, er wäre nicht in der Stadt und würde sich um alles kümmern, wenn er wieder zuhause ist.
Lustigerweise ist er immer aus der Stadt, wenn er keine Lust hat und man ihn so lange genervt hat, dass das seine Version von "Halt endlich die Klappe, ich antworte dir eh nicht" ist.
Ich werde ihn dann noch zwingen, die restlichen Korrekturen zu machen, danach backe ich ein Blech Brownies für die Praktikumsleiterin und sage Chris, dass ich nieNIENIE wieder etwas mit ihm zu tun haben will.
Mir ist scheißegal, was er für geistige Probleme hat und ob er sich therapieren lässt, so gehen Freunde nicht miteinander um!

Zum Abschluss nochmal etwas lustiges: Ich glaube, mein Hamster hat ein bisschen OCD.
Nicht nur, dass er ja nur auf die Hand gehen kann, wenn man ihm das Alladin-Lied singt, er kann neuerdings auch nur noch fressen, wenn ich sein Futter in seinen Buddelturm gestreut habe - da werfe ich immer den letzten Rest rein, um ihn doch mal zum Buddeln zu ermutigen.
Er kann vorher das Futter nichtmal von der Hand nehmen :D
 
Das klingt ja lustig das mit Ragnar. Mit diesem Chris würde ich auch kein Wort mehr Wechseln. Wie geht es Dir heute?
 
Gestern gefuttert: Frühstück: 3 Spiegeleier
Butterkakao

Snack: 1 Kottelette

Mittagessen: 1 Kottelette
2 Stück Bitterschoki

Snack/Abendessen: 200g französische Salami

31.5.: 64.9kg , +700g

Ui.
Da guck ich mich heute morgen in meinem Lieblings-Gammelshirt im Spiegel an und freu mich, wie dünn ich darin auf einmal aussehe und dann das xD
Sollte ich nicht eher am ANFANG meiner Tage Wasser ziehen?
Aber who cares.
Die Salami ist toooot!
Dementsprechend wird heute endlich wieder wirklich richtig clean gegessen - weil ich hartgekochte Eier nicht mehr sehen kann, sollte die Salami ja eine Notfall-Lösung sein, aber die wird jetzt endgültig weggelassen, das Zeug macht einfach zu süchtig xD

@ Kerstin: Mir geht es wieder super!
Ich hatte gestern große Probleme mit diesem Uniprogramm, aber dann hat mir ein Kommilitone es nochmal erklärt und ich hab es ENDLICH geschafft.
Übrigens brauche ich keine Lizenz mehr, ich habe tatsächlich herausgefunden, wie man das Programm veräppelt >:D
Nach all dem Chaos gestern war ich erstmal ziemlich angepisst, aber dann hatte ich 4 Liter Kakao über den Tag verteilt, war am Mittag auf einmal unglaublich chillig und am Abend 30 Minuten vor meiner Zeit totmüde.
Dafür bin ich heute auch wieder absolut püntklich aufgewacht.

Auch mein Gesicht sieht wieder viel besser aus, obwohl ich die Finger nicht komplett fernhalten konnte.
Ein größerer, roter Fleck muss noch verblassen, dann sehe ich wieder aus wie neu.
Und ich habe festgestellt, dass meine Augen immer so gut aussahen, weil mein Kajal so extrem schlecht war und nicht extrem gut :D
Ich bemerke ja optische Dinge teilweise erst extrem spät, jedenfalls habe ich gestern mal einen Blick auf mein altes Profilbild bei Facebook geworfen und mich gewundert.
Zum Spiegel getingelt, noch mehr gewundert...
Ich stelle also fest: Meine Taktik "Kajal auftragen, Gesicht waschen, damit er leicht verwischt und natürlicher aussieht" war total sinnfrei, denn meine Wimpern sehen von natur aus am Anfang so dicht und dunkel aus - denn ich habe seit einem Monat keinen benutzt.
Damit brauche ich dann jetzt endgültig kein Make Up mehr, das war das einzige, was noch nicht geistig in der Versenkung verschwunden war.
Kommt jetzt also zu "Kram, den ich irgendwann benutzen könnte, aber außerhalb von Events sicher nie wieder benutzen werde".

Ragnar hat über Nacht dezentes Chaos angerichtet, sprich, sein halbes Sandbad ausgekippt.
Aber das konnte ich mir schon denken, nach dem Aufwachen war er so lange da drin zugange, dass ich echt Angst hatte, er hätte irgendwas.
Aber er war quicklebendig und hat einfach nur in dem Becken Meerjungfrau gespielt, bis er Sand im Ohr hatte :D
Hab ihm dann ein bisschen geholfen und kaum juckte es nicht mehr... sprang er wieder rein. xD
 
Freut mich das es dir wieder besser geht. Wer braucht schon Makeup.:wasntme:
 
Genau.
Aber jetzt brauche ich erstmal wieder literweise Kakao, denn ich bin kurz davor, die Uni abzufackeln.
Ich habe mich jetzt an diesem Versuch versucht, habe mich mit dem Altprotokoll abgequält und aufgegeben, als ich feststellen musste, dass die Macher mittendrin einfach willkürlich auf zuvor nicht berechnete Werte springen, ohne jede Erklärung.
Ich war mitten im Werte ausdenken da hab ich mir gesagt, nein.
Was soll das?
Ich sollte gerade lernen, sinnvolle Protokolle zu erstellen, stattdessen benutze ich die Nährwertangaben von zuckerfreiem Sirup, um mir Werte zu erschummeln, die ich einfach nicht rauskriege.
Und das nur, weil die Assisstenten sich wirklich WEIGERN, einem zu helfen, damit ihnen von der Uni fürs Nichtstun Geld in den Arsch geschoben wird.
So nicht mehr, nicht mit mir.
Die Assisstenten werden mich dafür vermutlich steinigen, aber ich werde nachher eine saftige Mail an die Aufseherin schreiben.
 
Hab lange Zeit meine Akne mit Make-Up zukleistern müssen,im Verkauf mit Kratern im Gesicht geht gar nicht.Durch vernünftiges Einstellen der Medis und den richtigen Nahrungsergänzungsmitteln brauche ich schon länger kein Make-Up mehr.Tusche mir nur noch die Wimpern und ziehe die Aigenbrauen nach,manchmal ein netter Lippenstift.

Finde das ebenfalls in Ordnung wenn Du Dich gegen Deinen Praktikumspartner stellst.Deine Note ist ist Dein späterer Abschluss.
 
Dich zu wehren ist sicher gesünder als den Frust in dich reinzufressen oder aus dir rauszukratzen. Ich würde keine deftige Mail schreiben, sondern eine sehr sachliche. Du kannst ja schliesslich deine Kritik belegen.

Ich hatte an der Fernuni zum Glück keine solche Probleme. Ich habe sehr davon profitiert, dass ich mit gestandenen, erfolgreichen Berufsleuten studiert habe. Da überlegen sich Assistenten und auch Dozenten, ob sie sich Mühe geben wollen. Ich war mit grossem Abstand die Jüngste. Dafür war es grässlich teuer.
 
Ich formuliere Mails schon immer sehr sachlich, aber ich habe schon mal alles gesagt, was bei denen schief läuft, nicht nur dezent angemerkt, dass ich mich ein kleiiiiiin wenig benachteiligt fühle.
Vielleicht bekommt jetzt ja ENDLICH mal jemand Ärger, anstatt immer nur ich, weil ich es wage, mich nicht nur durchmogeln zu wollen.
 
Das ist zu hoffen : )
Vielleicht lohnt es sich zu schreiben, was du konkret erwartest, und dass du sonst evtl. eine Stufe höher gehen würdest zum Hilfe holen...
 
Gestern gefuttert: Frühstück: 1 Kottelette
Butterkakao

Mittagessen: 2 Kottelettes
2 Stück Bitterschoki

Abendessen: 1 Kottelette

1.6.: 64kg , -900g

Na also, das geht es dahin, das Wasser :D
Gestern hab ich auch wieder insgesamt 4 Liter Kakao gekippt mit dem Butterkakao, scheint mir echt gut zu tun.
Gerade esse ich bisschen viel Fleisch, aber hey, dafür vergreif ich mich nicht mehr an Salami.
Der Heißhunger verzieht sich auch endlich, das letzte Kottelette gab es nur, weil ich dachte, dass ich sonst um 21 Uhr nochmal Kohldampf kriege und das ist bei mir immer ein Riesendrama, weil mir von fester Nahrung nach 19 Uhr irgendwie ziemlich schlecht wird.
Leider hat mein Körper noch nicht gecheckt, dass es sinnfrei ist, einerseits nach Nahrung zu verlangen und sie andererseits dann nicht zu vertragen ô_o

Auf meine Mail kam noch keine Antwort, der Assisstent, dessen Hilfe ich gerade brauche, gibt auch nur so eine automatisch generierte raus, er wäre nicht im Büro.
Bah.
Sonst gibts nicht viel zu berichten, Ragnar steht gerade ziemlich spät auf und will dann immer UNBEDINGT. SOFORT. SPIELEN.
Und wenn ich das nicht mitmache, wütet er in seinem Käfig - nur, dass ich da meistens eben gerade schlafen gehen will xD
Gestern hab ich ihn mit einem Stück Kottelette besänftigt, ich würze die momentan immer erst direkt vor dem Essen, da kann er ruhig was abhaben.
 
Okay, es ist mal wieder Katastrophenzeit:
Gestern hätte das Protkoll abgegeben werden müssen.
Und während ich mich schäme, mit meinen Korrekturen so lange zu brauchen - die kein Abgabedatum haben - schreibt mich eben ganz relaxed mein toller Praktikumspartner an und fragt mich, ob ich noch son paar Werte hätte, er hätte die versehentlich gelöscht und wollte JETZT mit seinem Protokoll-Teil anfangen.
Also heute.
Einen Tag NACH dem Abgabedatum.

... wieso?
Wieso bin ich mit dem gestraft?
Er meinte, er biegt das hin, aber ich hab ihn trotzdem zusammengeschissen.
Und ich meinte, wenn sie jetzt meint, wir müssten den Versuch nochmal machen, gebe ich ihr meinen ganzen Kram und fordere, dass mir der Versuch zugesprochen wird.
Genau das werde ich auch tun.
 
Genau mach das. Der liegt auf der faulen Haut und lässt dich die Arbeit machen, der spinnt wohl.

Hey und Glückwunsch zu den verlorenen Pfunden.:)


stolli
 
Ich bin gerade total von der Rolle.
Nach so vielen unglaublich frustrierenden Tagen, an denen mich immer wieder irgendein Scheiß zurückgeworfen hat und alle an der Uni sich geweigert haben, mir zu helfen, hat so ein Keks jetzt mal bei Facebook reingeguckt, mein Gesuch gelesen und... mir einfach mit einem "Da ist unser V18-Protokoll" sein V18-Protokoll geschickt.
Einfach so.
Kein ewiglanges Gezicke, kein "Nur, wenn du mir dafür 5 andere Protokolle beschaffst!", kein "Kannst du nicht den Assisstenten fragen?!"
Einfach so, obwohl der mich gar nicht kennt ö_ö
Was stimmt nicht mit meinen Mitstudenten, wenn ich vor Freude total austicke, wenn mal einer nett ist?

Vor allem geht es weiter: V18 haben wir ja längst durch - bis auf Chris - und ich suche ja nur noch V16.
Schreib ihm das nett... Antwort: "Hier ist unser V16-Protokoll" und BÄMM, mal eben so das V16-Protokoll rübergeworfen.
Ich war schon kurz davor, irgendwelche Katzenknochen an einer Wegkreuzung zu vergraben, aber jetzt hab ich ENDLICH alles zusammen, um dieses verdammte Praktikum abzuschließen.
 
Oben