Banshees way out of the dark

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das glaube ich gerne, ich habe es nach der Arbeit auch noch zum Markt geschafft und nun wieder tolle Sachen zu Hause.
 
Habe gerade mein Taboulé vorbereitet, damit es noch schön durchziehen kann - Gott, diese Aromen, ich liebe Kreuzkümmel! :yum:
Jetzt schau ich mal, was ich mit den Pilzen mache, werde sie wohl lecker mit Zwiebelchen und Knobi anbraten, weiß aber noch nicht ob getrennt oder zusammen in einer Pfanne. Sind geschmacklich ja doch recht unterschiedlich, nicht, dass sie sich gegenseitig behindern.
 
Mit Kreuzkümmel habe ich ewig nicht experimentiert!
Aber wo du Pilze erwähnst, ich wollte supergern mal die Enoki aus dem Asiashop in den Ofen schmeißen, die sollen wunderbar kross und superlecker werden - haben aber leider auch ein paar KH.
Hat das mal jemand ausprobiert, lohnt das geschmacklich? :D
 
Ich liebe Kreuzkümmel :inlove:
 
Ich mag Kümmel in Kohlgerichten, aber es sind diese runden Kügelchen, nicht diese länglichen Samen.
Ich weiß nicht wie dieser Kümmel heißt, er schmeckt aber richtig, richtig gut. Es gibt ihm im türkischen Handel.

Ich habe gerade nach Bildern gegoogelt, es ist Schwarzkümmel und sein Öl hat noch ein paar gute Eigenschaften.
 
Hi Banshee!

Ich war ewig nicht im Forum, bin nun wieder ein bisschen am durchstöbern....

Hab gesehen, dass Du wieder da bist und einiges schreibst. Schön, dass es Dir gut geht!

Vor allem Deine Kochideen beeindrucken mich immer wieder. Bin grad auf der Suche nach neuen Anregungen, die LC-Rezepte wurden bei uns arg einönig (Fleisch, Gemüse, Fleisch, Gemüse, Fisch, Gemüse.....) ein paar Kilos müssen ausserdem wieder runter, bei meinem Mann und bei mir... :blush:

Einen schönen Restsonntag wünsche ich Dir!
Karin
 
Schwarzkümmel und auch -Öl habe ich auf jeden Fall auch schon gehört.
Hat das nicht irgendwie schmerzstillende Eigenschaften oder was in die Richtung?
 
Karin, ich freue mich - schön von dir zu hören! Ich hoffe doch sehr, du bist jetzt wieder öfter hier! :)

Essen war sehr lecker, Shitakepilze werden meiner Meinung aber eindeutig überbewertet, ich hatte gedacht, sie bringen die absolute Geschmacksexplosion! Hatten schon einen guten Geschmack aber Austernpilze sind damit nicht zu toppen.

Gerade trinke ich einen neuen Tee von Lipton: Grüner Tee Lemon Cheesecake- mein Gott, der schmeckt echt wie ein köstlicher Käsekuchen! Genial - muss gleich für Nachschub sorgen, bin jetzt schon süchtig! :yum:
 
So, Urlaub vorbei, heute muss ich wieder arbeiten. Um den Tag so richtig schön zu machen, habe ich danach auch noch einen Zahnarztermin. Wird wohl länger dauern, also vom Dienst nach Hause hirschen und schnell was essen, danach bin ich wohl von der Nahrungsaufnahme erstmal befreit - bekomme eine neue Krone. Das heißt: alten Zahn abfräsen, Abdruck machen, Provisorium herstellen, anpassen und einsetzen.
Werde mir wohl eine Betäubungsspritze geben lassen, mache ich sonst eigentlich nicht, aber hier lässt es sich wohl nicht verhindern. Ich hasse das, weil man danach den Rest des Tages rumläuft als hätte man eine halbseitige Gesichtslähmung, Getränke laufen einen sabbernd wieder aus dem Mund, an essen ist gar nicht zu denken :cry-:
 
Och Mensch, das ist ja doof aber was muß das muß!
 
*ist gerade erstmal schnell zum eigenen Teeregal gerannt*
Alles gut, mein Killertee war von Teekanne xD
Freut mich, dass du den grünen so gut verträgst :D
Ich lasse mich ja eigentlich am ganzen Körper problemlos zerpieksen, aber Spritzen im Mund kann ich auch gar nicht haben.
Selbst die Spritze, die ich in den Hals bekam, als die mir da nen Zugang gelegt haben, war ein Witz gegen diese Ekelteile.
Ich finde, es gibt kaum ein ekeligeres Gefühl @_@
Das Problem mit dem Sabbern und so habe ich allerdings überhaupt nicht, obwohl ich ja schon mehrere große MundOPs und so hatte, als ich mir als Kind die Zähne fast rausgehauen habe, da ist es eben gut, wenn man so resistent ist: Mein Körper baut die Betäubung auch unglaublich schnell ab.
 
Hab's überstanden! Die Betäubung hat nicht so wirklich gewirkt aber ich hatte keine Lust, noch mal nachspritzen zu lassen und dann noch länger zu warten. Also Schmerz ignoriert und ausgehalten, ist ja auch sonst meine Devise :laughing:
Dafür bin ich jetzt schon wieder in der Lage zu trinken, natürlich Cheesecake- man gönnt sich ja sonst nichts :mm:
Der Abdruck war leider diesmal nicht möglich, da es zu stark geblutet hat. Daher muss ich die nächste Woche wieder hin zum Abdruck, die Krone kommt dann erst die Woche drauf.
Gott, was für ein Aufwand, zumal ich jedesmal ans andere Ende der Stadt muss. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf für einen genialen Zahnarzt (und dazu auch noch so gutaussehend:hearteyes:) :rofl:
 
Ui! Da braucht man fast keine Spritze, hihi.
 
Heute morgen keine Probleme bezüglich der Zähne, kann schon richtig beißen und kauen und habe gar keine Schmerzen, obwohl er gestern den halben hinteren Backenzahn weggefräst hat. Echt ein Top-Zahnarzt! :)
 
Ich hoffe ich kann in drei Wochen auch so tolle Ergenisse berichten.

Bei Mir wird die obere Front gekrönt, ich habe mittig schon seit vor 35 Jahren ein Zahnarzt in Riyadh meine Zähne versaubeutelt hat zwei Kronen die optisch kein Highlight waren und jetzt werden die beiden seitlichen und die hässlichen Dinger vom Renomeezahnarzt neu gemacht.

Mal gespannt...
 
Ja super, gekonnt ist gekonnt. Hihi.

Honey viel Glück, Dir!
 
Ein guter Zahnarzt ist echt Gold wert, gefolgt von einem guten Friseur! Dann kommt der Rest ... :rofl:
 
Warst sehr tapfer! Ich bewundere alle Leute, die beim Zahnarzt cool bleiben können. :clap:
 
Oben