mee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

heute morgen 68,7kg - damit habe ich offiziell 10kg abgenommen :clap::rofl::party::cool: Fühle mich super!
 
Wow, Glückwunsch :D
 
Hallo zusammen,

die letzten Wochen waren ziemlich turbulent. Das einzig gute derzeit ist die Tatsache, dass ich inzwischen bei 67kg angekommen bin :) Auch die Messung mit meiner Trainerin war super. Ich habe 4 kg verloren und dabei den Muskelanteil zu 100% erhalten, d.h. ich bin nur Fett losgeworden *freufreufreu* Sie sagte "egal wie du es machst, mach so weiter". Mein linkes Bein, das nach dem Bandscheibenvorfall ziemlich angeschlagen war, ist inzwischen fast genauso stark wie das andere. Wirklich ein tolles Ergebnis, auf das ich echt stolz bin :cool:

Essenstechnisch bin ich nicht ganz so vorbildlich... esse überwiegend lowcarb aber nicht besonders ausgewogen, weil sich mein Appetit irgendwie in Grenzen hält. Da ich aber noch nie längerfristig appetitlos war in meinem Leben, gehe ich davon aus, dass sich das von selbst regulieren wird.
 
Super... das sind ja total erfreuliche Neuigkeiten! Dann mal weiter so, über die Hälfte hast Du ja schon! :clap::rock::party:
 
Ein tolles Ergebnis! :clap:
Super, wie sich alles bei dir entwickelt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mee
Mensch Mee!

Wie toll! Das ist ja ein Traum-Gewicht!
Glückwunsch!:clap:

Muddl
 
Puh, letzter Eintrag aus August 2015 ;-)

Die Welt dreht sich weiter.... Trennung komplett abgeschlossen, Umzug ebenfalls, die Kilos... hm.. naja. Heute morgen 69,4 kg. Kein tolles Ergebnis. Bin auch ein wenig gefrustet. Habe in den letzten Wochen sehr aktiv geackert und wenig KHs zu mir genommen. Nicht so streng wie "damals" (war 2007 als ich mich hier angemeldet habe, eine gefühlte Ewigkeit her) aber dass sich so gar nichts tut???? Bin jetzt 35, hängt es damit zusammen, dass mein Körper mir weniger verzeiht?

Davon ab geht es mir körperlich aber gut. Habe letztes Jahr zu ersten Mal Sporturlaub gemacht - das wollte ich schon immer mal. 1 Woche Südspanien, vollgepackt mit TRX Training, BodyArt, DeepWork, Tabata und und und.... dieses Jahr wieder. War Anfang Mai eine Woche auf Ibiza. Und ich habe gerade zwei Hindernisrennen absolviert. So übel ist meine Fitness also nicht :) Jetzt muss ich "nur" die Disziplin wieder aufbringen, auch die Ernährung aufzuräumen. Seit Anfang Mai geht es wie gesagt besser mit wenig KHs. Und jetzt fange ich an aufzuschreiben und auszurechnen, was ich denn eigentlich so mache. Und ich werde wieder mit abwiegen beginnen. Das habe ich so lange gemacht, dass ich wohl das Gefühl für Portionen komplett wieder verlernt habe.

Also.... auf geht's :)
 
Hey, schön mal wieder von dir zu hören!
Schönes Bild übrigens!

stolli
 
Vielen Dank Stolli. Werde mal versuchen, mich wieder regelmäßiger blicken zu lassen. Habe ja immer noch im Hinterkopf wie sehr mir der Kontakt im Forum damals geholfen hat.
 
Oje, oje... ich hab grad das Video vom Mud Masters gesehen.... Fotos sind ja immer fein aber so in Bewegung beim Laufen. Puh....nee, nee, da wird jetzt was passieren!
 
Willkommen zurück.:hi:
 
Huhu, danke perdita & harli! Klar, leben immer ;-)
 
Hmpf... so richtig gut lief die letzte Woche nicht... mache zur Zeit sehr viel Sport (1 - 1,5 h pro Tag), weil ich viel Zeit habe... aber wir wissen ja alle, dass Bikinifiguren in der Küche gemacht werden und nicht im Gym. War letzte Woche bei meinen Eltern und da liegt immer Schokolade rum. Ach, es ist ein Teufelskreis. Mit Langeweile kommt Heißhunger, mit Heißhunger der Frust, mit Frust die Antriebslosigkeit und Faulheit. Habe in den letzten Jahren zweierlei gelernt: 1. Es ist nicht fair, meinen Körper immer dafür zu hassen, dass er nicht so ist, wie ich ihn gern hätte, wenn ich ihn nicht so behandele und füttere, dass er aussieht wie ich ihn haben will. Wow, was für ein Satz. 2. Ich kann nur eine bestimmte Anzahl an "Baustellen" zur Zeit beackern... und momentan ist die Größte mal wieder der Job bzw. die Jobsuche. Deshalb versuche ich jetzt die Energie für den Sport zu nutzen. Also, falls hier jemand aus Köln ist, der zufällig eine Personal-Stelle zu besetzen hat - bitte melden :)

Ich wiege mein Essen wieder ab und habe ein Auge auf KH und Kalorien. Nicht sklavisch aber ich versuche unter 100g KH pro Tag zu bleiben. Weniger mag ich grad kaum, weil ich Wassermelone und Erdbeeren genießen mag :)

Und bei euch so?
 
1. Es ist nicht fair, meinen Körper immer dafür zu hassen, dass er nicht so ist, wie ich ihn gern hätte, wenn ich ihn nicht so behandele und füttere, dass er aussieht wie ich ihn haben will.

Ich find den Satz toll :rofl:
 
Ja, Harli, inhaltlich schon ;-)

Habe was interessantes beobachtet. Vielleicht seh ich auch Gespenster, weil ich das Buch gelesen habe ... ging um "Weizenwampe". Seit dem ich es gelesen habe, meide ich Getreide. Passt ja auch ganz gut in die LC Ernährung. Vor zwei Tagen hatte ich unerklärlicherweise einen Riesenappetit auf Brot und hab mir ein reines Dinkelbrot gekauft. Und gestern bin ich mit dem falschen Fuß aufgestanden, hatte den ganzen Tag schlechte Laune und habe alles mögliche gefuttert. Unter anderem auch Kram mit Teig. Mal ab von den üblichen Verdauungsbeschwerden tat mir auch quasi alles weh, vor allem das recht Knie. Heute komme ich wieder in den Tritt. Wäre ja interessant, wenn das wirklich so direkte Auswirkungen hat. Vielleicht spinne ich aber auch einfach nur ;-)
 
Der Körber wehrt sich wenn er etwas nicht haben will . Nur fällt das nicht jedem auf .
Liebe Grüße Renate .
 
Hallo Renate... das stimmt, viele hören nicht auf ihren Körper oder ignorieren das, was sie wahrnehmen, weil dann was Unbequemes getan werden müsste. Ging mir ja selbst den Großteil meines Lebens so.

Heute lief's auch wieder rund. Essen gut, sport großartig und nach einem super Fußball Spiel (ok ok, hab's nur geguckt ;-)) liege ich satt, erschöpft aber glücklich auf dem Sofa.

Gute Nacht allerseits :)
 
Oben