Banshees way out of the dark

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Ine,

Ich lasse mal von mir hören, und wünsche Dir gute Nerven.

Liebe Grüße Doris
Ich freu mich! :*

DiGi, in meinem Spind ist es relativ warm, ist jetzt im Sommer also nicht so angebracht für einen Vorrat. Außerdem müsste ich jedesmal vom 2. Stock in den Keller, dazu fehlt die Zeit.

Michael, Nüsse werde ich dort auf alle Fälle lagern, Paranüsse liebe ich!

So, endlich WE und die Sonne scheint! :cool: Werde jetzt gleich den Bianco anschmeißen, es gibt Eis - viel Eis! :yum:
 
Ihr habt doch sicherlich einen Kühlschrank.
 
Wir haben einen Kühlschrank - für 40 Mitarbeiter :wondering: - da kann man froh sein, wenn man ein freies Plätzchen ergattert, für eine längere Verweildauer fehlt die Kapazität. Aber ich werde mir etwas LC-Müsli in den Schrank stellen, dazu etwas EWP. Ein Notfallriegel lagert jetzt bereits im Spind, LC-Kekse und Nüsse folgen noch.
 
Wenn ihr so weiter macht steig ich um auf die Magnum-Diät: Two Magnum A Day Keep The Doctor Away!
Oder wie der Pfälzer so schön lispelt: Zwää Maachnumm am Daach und kää Doggdär mää kumme maach!
 
:giggle:
Müsste man mal eine Studie drüber machen! Allerdings mag ich dieses Industrie-eis gar nicht mehr, die selbstgemachten schmecken tausendmal besser. Einzig mit einem Ben & Jerry Peanut Butter Cup könntest du mich locken. :blush:
Gewicht ist heute bei 42,2kg, also zumindest der Ist-Zustand von vor 2 Wochen wiederhergestellt.
Gestern habe ich im Bioladen eine Mandelcreme von Rapunzel mit nur 15g KH entdeckt und heute gleich mal verfrühstückt - hmmmmh, sehr lecker!
Nachher wird der Sous Vide angeschmissen, ein schönes Rinderfiletsteak wartet schon, dazu Bohnen aus dem Garten, werden wohl die letzten werden.
Im Moment wachsen uns die Tomaten über den Kopf, nächste Woche ist wohl Tomatenwoche, habe auch schon dran gedacht, Chutney davon zu kochen.
 
Lecker Tomaten...
Ich wollte gestern Bio Tomaten kaufen, aber ich habe leider keine bekommen, da wären welche aus dem Garten gut gewesen.
Nächstes Jahr im Frühjahr pflanze ich mal welche in einem Topf.

Das herkömmliche Eis ist mir mittlerweile viel zu süß, der Geschmack überzeugt mich einfach nicht mehr.
Ich habe schon überlegt meine Quarkspeise auch mal einzufrieren.
 
Rezept ist gespeichert, ich liebe Pistazieneis. ;)
Das Filet war ohne Worte, aber dafür konnte ich mir ein orgiastisches Aufstöhnen beim ersten Bissen nicht verkneifen - der absolute Wahnsinn, bin immer noch hin und weg! :angel:
Meinen Vorrat an selbstgemachten Schoki wurde auch erneuert, wird nachher verköstigt.
Mein Kerl meinte vorhin zu meinen Essengehplänen im Urlaub, er würde dann aber nur Salat essen, weil er ein paar Kilos abspecken will :eek: - toll! Ich könnte ihn dann überzeugen, dass man das ja wohl auch nach dem Urlaub machen könne, wo er sich seit Jahren nicht um sein Gewicht schert.
 
Ich könnte ihn dann überzeugen, dass man das ja wohl auch nach dem Urlaub machen könne, wo er sich seit Jahren nicht um sein Gewicht schert.
Das stimmt wohl und vermutlich wird es während der Arbeitszeit sogar etwas leichter fallen, weil er stärker abgelenkt ist.
 
Naja, auf Schicht liegt halt immer was rum, was man sich mal eben kurz zwischen die Zähne schieben kann und mein Kerl ist bei sowas sehr anfällig :wasntme: - aber ich arbeite dran!
Hach, nach 3 Wochen bis zum Urlaub - und danach geht es dann weiter mit der verkürzten Arbeitszeit. Kann es gar nicht abwarten! :)
Ich hoffe nun auf einen ruhigen Tag, Montags ist ja meist nicht ganz so viel!
Heute fängt eine junge Kollegin wieder an, die vor 2 Jahren wegen M. Hodgin von einen Tag auf den anderen spontan aus dem öffentlichen Leben gerissen wurde - ich freue mich wahnsinnig. Sie war letzte Woche schon kurz da um Kuchen vorbeizubringen, ich musste ihr spontan um den Hals fallen (nicht wegen des Kuchens :giggle:) - ist ja sonst nicht unbedingt meine Art.
 
Ui Urlaub... ich erinnere mich noch dunkel! Fahrt Ihr weg? (Hattest Du das schon mal geschrieben?)
 
Wie schon wieder Urlaub, Ine?

Viel Spaß was immer ihr auch macht.

Wir planen auch eine Woche, im September, ist schwierig sich freizuschaufeln, ich muss abwarten bis meine Hilfe zurück ist, sie in Ebay einarbeiten, hoffen dass sie das packt, es keine technischen Probleme mit den Websites gibt usw...

Dann auf schönes Wetter hoffen und an den Lago Maggiore fahren, das ist nicht so weit für eine Woche und es ist schön dort, wir buchen kein Zimmer schauen einfach wo es uns gefällt.

Wir fahren dann wieder mit meinem Auto dann können wir auch in die Berge und im Gelände rumgondeln.

Ich bin zwar jetzt wieder im Besitz eines Bikinis und der dazugehörigen Figur, aber im See schwimmen hab ich keinen Mumm.
 
Wie schon wieder Urlaub, Ine?
Ist dann leider auch der letzte dieses Jahr. Wir fahren nicht weg, wollen es uns hier nett machen.

Lago Maggiore ist bestimmt schön, wir fahren da immer dran vorbei auf dem Weg an die Côte d'Azur. Ward ihr nicht letztes Jahr auch dort? Ich erinnere mich an Beschreibungen von interessanten Serpentinen :tmi: auf dem Weg zu sehr gelungenen Restaurantbesuchen ...

Dienst war heute in der Tat sehr ruhig, es kam fast kein Stress und keine Hektik auf. :)
 
Irgendwie scheine ich Obst nicht wirklich zu vertragen. Hatte mir gestern wieder Erdbeereis gemacht, da es ja nochmal recht schwülwarm war.
Weil ich beim letzen Mal schon deftiges Sodbrennen nach dem Eis hatte und den Rhabarber in Verdacht hatte, habe ich den vorsichtshalber weggelassen - änderte aber nichts am Ergebnis. Gestern Sodbrennen und Gerumpel im Darm ohne Ende, trotz diverser Beutelchen und Pulverschnee.
Heute ist mir kotzübel.
Auch nach Äpfeln, Pflaumen oder Kirschen bekomme ich sofort Sodbrennen, hmpf. Sollte das der Grund sein, warum ich schon als Kind kaum Obst mochte und wenn, dann immer nur in extrem unreifen Zustand? Würde ja darauf hinweisen, dass ich die Fruktose nicht vertrage. Werde das mal beobachten.
 
Das Rhabarber Sodbrennen macht kenne ich auch-und vor Übersäuerung Übelkeit ist ebenfalls fies.Wünsche Dir gute Besserung liebe Ine!
 
Kann auch bissel am Wetter liegen mein Mann braucht auch öfter mal ne Alkalatabletten zur Zeit.

Erdbeereis vertrage ich auch nicht so gut.
 
Habe gerade mal gegoogelt:

Die typischen Symptome der Fructose-Intoleranz sind - meist unmittelbar im Anschluss an ein fructosehaltiges Mahl - Bauchschmerzen, Übelkeit, Krämpfe, Blähungen, ein aufgetriebener Bauch und Durchfall. Langfristig kommen die sog. sekundären Symptome hinzu. Dazu gehören Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Wetterfühligkeit, eine erhöhte Infektionsanfälligkeit, Depressionen sowie ein Mangel an bestimmten Mikronährstoffen (Folsäure und Zink).

Kopfschmerzen hatte ich gestern extrem und heute morgen wache ich auf und dachte "Schei...., geht meine Depression etwa wieder los?" :eek: Wusste nicht, dass sich Fruktose derart auswirkt!

Jetzt aber eine positive Nachricht: hätte ja heute den Betriebsarzttermin, der mich schon seit Tagen fertig macht, da ich nicht sicher war, ob es mit der Absage klappt und ob ich dann nicht gleich nächste Woche einen neuen bekommen hätte.
Gerade ruft mein Chef an und sagt, er habe den Termin wegen fehlendem Personal abgesagt und das diese Unterbesetzung erstmal fortdauert. Dann hat er denen mitgeteilt, dass ich den September über Urlaub habe, woraufhin ich nun einen neuen Termin irgendwann im Oktober bekomme! :whew: Mir fallen diverse Felsbrocken von der Seele!
 
Gute Besserung .

Ups, da waren wir Zeitgleich. Wenn ich mir die Symptome so durchlese , passt da auch einiges zu mir, nur das ich die habe ohne das ich bewusst Fructose zu mir nehme .

Kann es bei dir auch sein das dir die Sache mit der Untersuchung "auf dem Magen gelegen" hat ?!
 
Das berühmte Quarkmitobst oder Fruchteis mit echtem Obst drin ist schwer verträglich.

Mein Mann probiert das immer wieder mal um dann festzustellen es ist nix.
 

Neueste Beiträge

Oben