Never give up

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So für alle die es interessiert...
Der spuck ist vorbei, sobald ich mich angefangen hab etwas mehr zu bewegen (bin mit dem Rad zur Bahn gefahren) hört das zittern auf.
Mir geht es abgesehen von den vergleichbaren leichten unterleibsschmerzen wieder gut. Jetzt ist mir richtig heiss und der dussel ist auch weg pünktlich zum Arbeitsbeginn.
Da mein Kreislauf schon immer leicht bergab ging bei der Regel werden das die chias bestimmt nochmal begünstigt haben.
Wobei ich mich gerade frag ob das Kreislauf technisch morgen mit Regel und Blutabnahme funktioniert, bisschen bedenken hab ich aber das werd ich der Ärztin bei Beginn gleich mitteilen.
 
Guten morgen

ich war heute beim Arzt und hab Blut da gelassen, war alles kein Problem. Danach gab es dann chia ohne Absturz *lach*
Am Donnerstag hab ich den Termin zum besprechen, bin ja gespannt.
Ich hab zumindest seit dem ich chia zu mir nehme weder Wadenkrämpfe noch aufgerissene Mundwinkel echt super.
Auch wenn die eigentlich relativ teuer sind ist es auf Dauer ja doch günstig weil ich mir die Tabletten spare.
Ich muss jetzt auch bald wieder backmischung für Brot bestellen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich statt das übliche mal das von Dr almond bestell. Ich muss mal schauen wie sich das mit dem Preis verhält.
In Deutschland wird es doch irgendwie kalt da hilft die Ketose auch nicht weiter aber wie kalt muss es dann erst den carblern sein *Schock* vielleicht wärmt gleich das Essen und der ingwertee.
Morgen gehts ins Studio da freu ich mich immer weil zum einen sind die Leute voll cool und zum anderen darf ich dann 2000 kcal essen und bin trotzdem noch unter dem Schnitt *fg*
Ich blick allerdings nicht mehr durch ob birkenzucker jetzt angerechnet werden muss oder nicht.
Jeder sagt was anderes.

Brennwert 7175 KJ (1714 kcal)

Fett 143 g Entspricht ca. 75% des Brennwertes.

Kohlenhydrate 8,3 g Entspricht ca. 2% des Brennwertes.

Protein 94,1 g Entspricht ca. 23% des Brennwertes.

Ballaststoffe 11,5 g
Cholesterin 191 mg
 
Uff ich lebe noch....

Also die blutwerte beim Arzt waren super. Ich hab nur noch keine Kopie. Der Blutzuckerwert lag nüchtern bei 60, der Cholesterin war erhöht aber nur mit positiven Fett. Eisen und Magnesium waren für eine Frau in meinem Alter optimal. Ich hab aber auch schon seit Tagen kein Problem mehr mit Krämpfen. Dafür hab ich ein paar andere Probleme....
Ich kann seit gut vier Tagen kaum noch essen, hab einfach kein Hunger und wenn ich trotzdem esse so wie heut hab ich magenschmerzen und mir wird übel.
Ich notiere mir grad nicht was ich esse aber mehr wie 10g KH sind das nicht und auch locker nur 1000 kcal also vieeeel zu wenig.
Allerdings scheint die Ketose grad voll zu knallen. Meine Wangen sind wieder rot, mir ist nach dem essen kalt und kurze Zeit richtig heiss. Jetzt verfliegen auch wieder die Kilos. In zwei Tagen ein bis fast zwei Kilo.
Vielleicht liegts auch dran dass ich gar kein Soja mehr zu mir nehme aber irgendwie klingt das komisch. Ich hab aber sonst nichts verändert.
Ich weiss nicht was grad los ist, auf der einen Seite ist es ja gut auf der anderen muss ich gucken dass ich die kcal etwas anhebe damit ich den Stoffwechsel nicht kaputt mach.
Hab auch schon gehört dass vielleicht die Ketose durch wenig essen stärker sein kann und dass zu Übelkeit und appetitlosigkeit führen kann was dann wiederrum zum Teufelskreis wird.
Hmpf ich weiss es eigentlich selbst nicht.
 
Erstmal Glückwunsch zu den Blutwerten!
Vielleicht einfach Butterkakao oder Kakao mit einem ordentlichen Schuss Sahne trinken, um die Kalorien anzuheben?
 
Vielen Dank *g* Ich hab inzwischen auch wieder den Weg gefunden zu essen, allerdings ist dann sofort von dem einen Kilo ein halbes wieder drauf. Ich blicks manchmal selbst nicht mehr.
Ich bin inzwischen relativ zufrieden mit dem Körper aber das Gewicht hat sich eingefunden, vielleicht kann es einfach nicht mehr runter, keine Ahnung.
Hab gestern auch mal ein Bild gemacht damit ich einen ungefähren Vergleich in ein paar Wochen hab.
Hab auch überlegt ob ich es hier hochladen soll *g* vielleicht sieht der ein oder andere das etwas anders wie ich.
 
Ich mag Dein Avatar!Finde es immer schön ein Gesicht zum Tagebuch zu haben.

Mach Dir über das halbe Kilo keine Gedanken.Wer mehr isst hat einfach mehr Bauchfüllung.Und Plateaus sind im Normalgewichtsbereich unbedenklich-es baut sich Dein Körper weiterhin gut um,bist ja aktiv und sportlich.Iss genügend und lass Dir Zeit.
 
Danke, ich dachte ich geb mir mal ein Gesicht *g* Hier hab ich nicht so viel bedenken weil unser forum ja doch sicher ist.
Im Endeffekt fühl ich mich ja auch ganz wohl im Körper, ich bin nur verwirrt weil andere 10 Kilo abnehmen und es bei mir stockt. Ja Sport mach ich viel, ich bin zwei mal die Woche im Fitnessstudio. Ich will jetzt auf den leichten sixpack trainieren aber ich glaub der fettanteil ist bestimmt noch zu hoch.
Manche haben auch gesagt ich soll mehr Ausdauer anstatt muskelaufbau machen um erstmal vom Fettgehalt zu kommen.
Was nun richtig ist weiss ich auch nicht so richtig.
Muskelaufbau macht mir eigentlich auch mehr spass *lach*
 
Dann mach einfach Dein Ding mit dem Kraftsport!Was sollst Du ein Training machen was Dir keinen Spass macht;)
 
Na um den körperfettanteil zu senken *lach* aber mich fordert das nicht wenn ich eine Stunde auf dem Trainer steh, mir wird dann immer langweilig.
Ich glaub das grösste Problem ist dass man sich selbst nicht so wahrnimmt bzw die Veränderung nicht so stark sieht wie andere.
Klar wären die 52 Kilo eine geniale Sache aber man muss ja bedenken dass Muskeln auch ein Haufen wiegen.
 
Das wird sich schon alles von selbst einpendeln, ich an deiner Stelle würde auch lieber ausprobieren, was so mein Lieblingssport ist.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass alles an Planung, Mühe, etc nichts bringt, wenn einen am Ende die Motivation verlässt: Mein Problem waren einzelne Geräte im Fitnesstudio, bei denen ich aufgrund unterschiedlich langer Beine, etc Probleme hatte und die mich am Ende haben hinschmeißen und zu Yoga wechseln lassen.
Wenn du merkst, dass dir bei etwas einfach zu langweilig ist, probier lieber was anderes und mach das so lange, bis du dein Ding gefunden hast.
 
Hallo ich lebe noch :)
 
Huhu … prima, dass du dich wieder an das Forum erinnert hast! Und auch noch das alte Tagebuch gefunden, Hut ab!
 
Oben