Alternative zu splenda

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jessy-91

Neuling
Registriert
16. Nov. 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend :)
Bin neu hier und auch neu, wenn es um low carb geht...
Ernähre mich jetzt seit ca 2 Wochen low carb und hab schon gute 3 Kilo abgenommen was mich jetzt motiviert :)
Jetzt durchstöber ich natürlich das Netz um neue Rezepte zu finden und auch schon einiges gefunden :)
Vorallem jetzt in der Weihnachtszeit mit rum um die Plätzchen will ich jetzt auch backen
Les aber viel mit splenda...
Hab mir jetzt aber Birkenzucker und xucker besorgt
Jetzt du meiner Frage
Was ist die bessere Alternative zu splenda
Und
Wie ist das Verhältnis von xucker zu splenda
Z.b. 1 Tl xucker entspricht ... Tl splenda

Vielleicht kann mir einer helfen :)
Würde mich über eine Antwort freuen
Glg und noch einen schönen Abend
 
Wtf ist Splenda?
Google weiß Rat:
... Sucralose wird unter dem HandelsnamenSplenda von McNeil Nutritionals vertrieben. Die Tafelsüße in Pulver- bzw. Tablettenform enthält neben Sucralose auch Dextrose,Maltodextrin bzw. Lactose, Leucin und Carboxymethylcellulose. ...
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sucralose#Verwendung

Mein Tip: Gerade am Anfang möglichst wenig Backwerk konsumieren, auch wenn es angeblich keine KHs hat. Als Anfang bezeichne ich das erste halbe Jahr
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort:)

Natürlich ist es nicht meine Absicht, mich jetzt in der Weihnachtszeit mich mit Gebäck vollzustopfen, nur weil es wenig KH hat...
Es geht auch darum, wenn ich Besuch habe, die ruhig auch mal in die Dose greifen können, ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen :)
Und natürlich soll es auch schmecken, deswegen hab ich auch die Frage gestellt :)
 
rtikel "Why Splenda Sucks as a Sweetener" durchlesen, vielleciht inspiriert der dich ja :)
 

Neueste Beiträge

Oben