alarmstufe rot.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
lol - und mal lieber jetzt keinen kommentar dazu
 
Also wenn ich jetzt noch überlegen soll ob mein essen auch sexy ist und mir steht hab ich keine Lust mehr! Mal knabber ich am Salatblättchen, mal beiß ich in ne Haxe, nippe am Weinchen oder trink Bier aus der Flasche. Darüber wie das an mir aussiehst muss ich mir keinen Kopf machen!

Da bin ich so etwas von bei Dir!

Ich liebe Salat mit Huhn/Fleisch/Fisch, medium-rare Steaks (grooooße Steaks), Braten etc. Fleisch ist wichtig, ich liebe es!
Zudem trinke ich furchtbar gern Rotwein, aber auch ebenso gern ein kaltes Bier!
Ich esse große Portionen und liebe Nachtisch!
Mir ist es egal, ob ein Typ gut findet, was ich esse und trinke.... - Ich muss das gut finden!

@tiga:

Oh, ja stimmt.....:giggle:



LG
 
Da bin ich so etwas von bei Dir!



@tiga:

Oh, ja stimmt.....:giggle:



LG
Leute, mir geht es doch gar nicht darum, dass ihr tut was Typen gut finden. Das sollte Frau grundsätzlich nicht zwanghaft tun und ich tue das schon mal gar nicht. Es war nur eine Antwort darauf, dass ein junges Mädchen sich Gedanken darüber macht, dass es nicht gut ankommen könnte, wenn sie einen Fleischberg bestellt, wenn sie mit einem Arbeitskollegen unterwegs ist.
Und sie findet Fleisch gut, daher soll sie es doch bestellen. Mit dem NEBENEFFEKT, dass Männer das auch gut finden. Nicht weil SIE etwas tun soll was ER gut findet OHNE dass SIE es gut findet. Capisce?
 
Natürlich ist das eine grundsätzlich fragwürdige Geisteshaltung. Ich glaube aber, dass unsere Satine das auch weiß. Sie macht ja keinen dummen Eindruck. Ein wenig verpeilt und schräg drauf ist sie aber nun mal. :)
Da versuchen wir ja nun auch alle ein wenig gegenzusteuern. Ob das wirklich klappt? Ich bin mir nicht so ganz sicher. Immerhin scheint sie ja nicht sonderlich empfindlich zu sein, was ehrliche Antworten angeht :) und das ist ja auch ein gutes Zeichen
 
Ein wenig verpeilt und schräg drauf ist sie aber nun mal. :)

Hahaha da ist sie bei uns ja genau richtig denn hier ist auch nicht jeder so ganz knusper.

Ich find das aber gar nicht schlimm. Hier muss man sich nicht verstecken.
Du bist hier relativ anonym wenn du das willst also lass alles raus was dich stört.
Klar gibts da auch mal Kritik mit der man evtl zu knabbern hat.
Aber ich finde mittlerweile halt das man vieles hier nicht so eng nehmen muss.
Viele sprechen genau das aus was sie denken, ob das dem Gegenüber nun passt ist ne andere Frage.
Sone unverblümte Ehrlichkeit bekommste draussen eher selten weil da hat man oft das Gefühl sie reden dir alle nach dem Mund und lügen dir grinsend ins Gesicht.
 
Ist wohl so.
Ich bin ja schon froh wenn ich es im echten leben mal schaffe meine Klappe zu halten. Oft schade ich mir durch meine offene Art, weil die Leute Ehrlichkeit nicht zu schätzen wissen.
Ich würde mir aber wohl eher die Zunge abbeißen als etwas nettes zu sagen, nur weil es den Leuten gefällt.
Freunde schätzen meine ehrliche Art. Es gibt genug Leute die damit nicht klarkommen.
 
Ist wohl so.
Ich bin ja schon froh wenn ich es im echten leben mal schaffe meine Klappe zu halten. Oft schade ich mir durch meine offene Art, weil die Leute Ehrlichkeit nicht zu schätzen wissen.
Ich würde mir aber wohl eher die Zunge abbeißen als etwas nettes zu sagen, nur weil es den Leuten gefällt.
Freunde schätzen meine ehrliche Art. Es gibt genug Leute die damit nicht klarkommen.
Ich mag sowas und komme wohl damit klar. Offen und ehrlich sein und nicht schleimen, nur weil es erwartet wird. Ich bin auch so. Aber dazu muss man halt den Menschen vor sich haben. Buchstaben drücken leider nicht das ganze drumherum aus wie Mimik und Gestik.
Und es muss stilvoll und ohne Aggression rübergebracht werden, abhängig von der Situation und dem Gegenüber. Wenn ein Mann einer Frau mit aggressivem Unterton und aggressiver Mimik eine Kritik oder "ehrliche Meinung" mit Kraftausdrücken respektlos entgegenpampt, ist solche Form "offener Art" nicht unbedingt angebracht und kann nach hinten losgehen. Das ist dann die "ehrliche Art", mit der Frau beispielsweise nicht unbedingt klarkommt. Das tust du aber sicherlich nicht.
Ich glaube du bist insgesamt ganz Knorke.;)
 
Tiga, ich mag deine große Klappe und deine gnadenlose, straighte Ehrlichkeit.
 
Am Wochenende oder wenn ich frei hab, werde ich das auf jedenfall ausprobieren (muss mir heut Bacon kaufen) , wenn ich arbeiten gehe, bin ich eh uebelst in eile (schminken...) , da schaff ich das nicht.
Deswegen mache ich IF (16/8). Ich lasse das Frühstück aus, weil ich morgens keine Zeit habe. Ich schminke mich zwar nicht, aber es will sich ja um den Nachwuchs gekümmert werden, der in die Schule gebracht werden muss und Frühstück und Essen für die Schule haben muss und so. Da lasse ich das Frühstück für mich weg und es ist alles viel stressfreier. Ich schnappe mir nur eine Flasche Wasser, in die ich in zwei Sekunden meine kalorienlosen BCAAs mixe und ab geht's. Und das trinke ich im Auto. Ich verzichte neuerdings sogar auf den Kaffee, weil die amerikanischen BCAAs auf mich eine ähnliche Wirkung haben. Und der ganze Aufwand mit Kaffeefilter und warten bis der Kaffee morgens durch ist, das ist mir zu zeitfressend.
 
Nö, eher nicht. Aber ich vermute wir hätten ne Menge Spaß:)
 
Hahaha da ist sie bei uns ja genau richtig denn hier ist auch nicht jeder so ganz knusper.
:rofl::rofl::rofl:
Jetzt hast du das mal in Worte gefasst und auf den Punkt gebracht, hatte ein Aha-Erlebnis, warum ich mich hier so wohl fühle.

nicht so ganz knusper, wahnsinns Ausspruch, echt lustig
 
Hui, so viele antworten. :)
Und dann auch noch so coole :)

Also erstmal zu gestern / heute (bin erst um 1 Uhr nachts zurückgekommen ^^)

Erstmal: Ernährung war total lc- untauglich. Aber ich habs genossen. Zuerst der eiskaffee im cafe schuhbeck , abends dann 2 Flaschen Bier und einen total guten burger. Bin trotzdem nur auf 1900 kcal gekommen, und verzeichne heute eine Abnahme von 1,3kg (Wasserverlust durch alk, ja. Aber trotzdem schoen)

Der Bruder von ihm ist echt korrekt, ich hoffe , ich hab nen guten Eindruck hinterlassen. War etwas verpeilt, manchmal. ^^

War ja auch zum ersten mal mit gleich drei Männern shoppen/abhängen , da finde ich das eigtl verständlich. ^^

Haben "exploding kittens" gespielt (ich bekam natürlich die dildozauber-karte :/) . naja, und später haben wir PlayStation gezockt. Hab ich noch nie gemacht, war aber cool.

Was mich dann aber etwas verstört hat: er und ich schreiben ja ein wenig. Ich hab ihm dann meine schokofrau-story mitgebracht (evtl stell ich die mal hier rein) und er hat mir ne story von sich gegeben. Die hab ich nachts noch gelesen, und ICH kam darin vor.

Hm.

Ich antworte euch gleich, musste das mal kurz loswerden. Muss mich auch erstmal frisch machen.
 
Und schon wieder beneide ich dich, ach man was könnte ich dürr sein wenn ich so wäre wie du.
Glaub mir, du möchtest nicht ich sein. Dass ich zu extrem schneller Gewichtsabnahme neige ist nicht Glück, es ist eine Erkrankung die bis an mein Lebensende medikamentös behandelt werden muss.
Und die privaten Probleme die ich habe und die emotionale Belastung und Traurigkeit, die mir den Magen zuschnürt, wünsche ich nicht meinem schlimmsten Feind.
Sei nicht neidisch Mirco. Du bist bestimmt ein feiner Kerl und es gibt bestimmt auch bei dir viele Dinge (die du vielleicht nicht selbst erkennst, denn das kann der Mensch oft nicht) um die dich andere Menschen beneiden.
 
Also erstmal zur ketogenen ernaehrung:

- ich kann mir vorstellen, Atkins zu machen. Ich glaube, das ist etwas proteinreicher (> sättigender) als lchf. Und hat recht strikte regeln, was mir denke ich ganz gut helfen würde!

Was haltet ihr davon? Kohlenhydrate werden ja auch nach und nach gesteigert, dann ist auch Joghurt drin.

- zur fleisch-ess-lust ;)
Die habe ich glaube ich von meiner Mutter. Meine schwester ist , seit sie ein Kind ist Vegetarierin und seit paar Jahren veganerin. Dementsprechend gab's immer nur vegetarisches essen zu Hause, wenn ich aber mittlerweile zu Hause bin, sind immer Berge von Wurst /fleisch / Eiern im kuehlschrank ^^ also haben meine mum und ich wohl einfach Nachholbedarf ^^

Dann noch @ brotlos

Ich war auch mal viel zu dünn und finde es toll , dass du kontrolliert zunehmen willst, und es nicht so machst wie ich damals --> einfach fressen

Zur Essstörung
Kann sein, dass ich nach 10 Jahren iwie aufgegeben habe. Habe schon so viel hinter mir, ich scheine sie trotzdem wohl noch zu brauchen.

Aber ich muss sagen, ich find es toll , dass mein Umfeld (ihr ja auch nicht :) ) mich nicht aufgibt, bin therapeutisch gut betreut.

Hab das jetzt zu schnell geschrieben.. War spontan, was mir so durch den Kopf ging..
 
Zum "knusper - sein " ;)

Ich versuche mich meist , einigermaßen normal zu verhalten, aber oft Krieg ich es einfach nicht gebacken :/

Ich glaube, ich stelle nachher meine Geschichte mal rein. Mut zur Blamage!
 
Sei nicht normal, sei du.
Wenn du etwas vorspielst, wirst du damit früher oder später scheitern. Das bringt dann auch nichts.
Mit ein wenig Erfahrung durchschaut man die Leute doch recht schnell und wenn jemand authentisch ist, schafft das vertrauen.
 
Also erstmal zur ketogenen ernaehrung:

- ich kann mir vorstellen, Atkins zu machen. Ich glaube, das ist etwas proteinreicher (> sättigender) als lchf. Und hat recht strikte regeln, was mir denke ich ganz gut helfen würde!

Was haltet ihr davon? Kohlenhydrate werden ja auch nach und nach gesteigert, dann ist auch Joghurt drin.

Also für mich ist da kein Unterschied zwischen LCHF und Atkins. Das alles hier ist LCHF und Atkins hat nur etwas andere Regeln.
Schau dir mal Atkins Phase 1 an das ist nix anderes wie ketogen mit seinen 20g KH am Tag.
Letztendlich aber kann dir hier keiner so genau sagen wie DEINE PERSÖNLICHE kritische KH-Menge ist.
Bei Atkins fängste ja iwann an Woche für Woche deine KH um 5g zu steigern.
Wenn dann iwann keine Gewichtsreduktion mehr kommt schauste nach wie viele KH du LETZTE WOCHE maximal gegessen hast und gehst zurück auf diesen Wert.
Da kann es dir passieren das dein Körper schon bei 25g KH seinen kritischen Wert erreicht oder eben auch erst bei 50g mehr oder weniger da kann man sich wohl nicht festlegen.

Ich bei hier ehrlich gesagt so 20+ Seiten nicht gelesen *dummdidumm* aber sag mal was willst du eigentlich machen ?
Abnehmen, Gewicht halt oder :) zunehmen weil dein Zielgewicht was du da im Avatar angegeben hast haste ja quasi erreicht. Sofern die Angaben da noch relativ korrekt sind.

Ich hab mich nur grob in Atkins eingelesen und auch nur das was auf diversen Atkins-Seiten steht.
Ich bin mit meinem ketogenen im Grunde genommen dauerhaft in Atkins Phase 1.
Es gibt soweit ich das verstanden haben zwei Möglichkeiten für Phase 1, eine einen gehn wenn die Atkins Grippe weg ist in Phase 2 und die anderen bleiben so lange in Phase 1 bis sie so ca. 50% ihres ÜBergewichts verloren haben und wechseln dann zu Phase 2. Wobei diese Info eigentlich sinnfrei für dich ist denn Übergewicht seh ich da keins und du bist Gott sei Dank kein <60 KG Knochensack. Obwohl, ich mag ja Rippchen schon. :rofl:

Was den joghurt angeht, ich verkneif mir den überhaupt nicht wenn ich ihn essen will und ich sehe hier viele immer mal wieder ihren griechischen Vollfettjoghurt auspacken.
Der steht bei mir auch im Kühlschrank, da fällt mir ein der ist sicher abgelaufen denn ich hab nur eine von vier Portionen gegessen *lalala*
Und wenns dich mal aus der Ketose kickt.

MEIN GOTT SCHEIß DRAUF !!!

Das man anfangs fanatisch und zwanghaft versucht diesen mystischen Zustand der Perfektion und Glückseeligkeit zu erreichen um die Gott und der Welt in Harmonie....scheiiiiiiiiiiiiiß draaaaaaauf !!

Ketose ist super, Ketose ist schön und gut aber versuch nicht zwanghaft auf alles zu verzichten nur um auch wirklich immer in Ketose zu bleiben.
Das macht iwann kein Spaß mehr.

Natürlich gibt es immer wieder die ganz harten die das knallhart durchziehn, keine Frage. Die Motivation hat da unterschiedliche Hintergründe, teils sportlicher extremer Natur teils leider auch gesundheitlicher Natur.
Ich will denen echt nicht querkommen.

Es ist aber auch blöde das ich mir diese Beiträge hier nie abspeicher. Hier waren schon einige tolle Beiträge sei es nun wegen den heimischen Waagen, den Ketostix oder der Ketose.
Alles in allem war der Wortlaut immer der gleiche das man das alles nicht zu ernst nehmen soll und viele gar keine Aussagekraft hat.

Du kannst auch prima ohne Ketose mit ordentliche KH Gewicht verlieren oder halten.
 
Atkins und LCHF sind nur bedingt zu vergleichen.
Atkins ist ein mehr oder weniger komplexes Regelwerk mit unterschiedlichen Phasen in denen unterschiedliche Sachen auf den Speiseplan kommen. Atkins hat praktisch keinen wissenschaftlichen Hintergrund und ist eher auf Erfahrungen aufgebaut. Man muss nichts verstehen, befolgen reicht. In den frühen Phasen ist Atkins teilweise eher eiweiß- als fettlastig. Spätere Phasen sind nicht mehr ketogen.
LCHF hat einen komplett anderen Ansatz. Ketose ist dabei nicht Pflicht, aber wünschenswert. Es ist auf jeden Fall eine HighFat-Diät, bei der auch die Eiweißmenge begrenzt wird. Gemüse und mit abstrichen auch Obst hat bei LCHF einen deutlich größeren Stellenwert, weshalb Ketose auch nicht so weit im Vordergrund steht. LCHF fußt auf klinischen Untersuchungen und dürfte zur Zeit in Schweden am weitesten verbreitet sein
 
Oben