VERSUCH, Medikamente mit Ketose weglassen.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei den meisten Menschen sind ja die KH alleine nicht das Problem. Wenn man sie mal genießt, sind die Folgen ja meist unerheblich. Wenn man den Saft eines großen Bratens mit einem Brötchen aufsaugt und dies dann isst, wird man sich damit sicher nicht gleich vergiften.
Was wirklich böse ist, ist die Kombination aus HighCarb mit Fett. Wenn dann die Carbs noch aus einem hohen Anteil Fruktose bestehen, wird es richtig übel.

Ein einfaches Brot wird den meisten Menschen wenig schaden. Wenn es aber ein Fettiger Blätterteig mit Zuckerguss ist, fangen die Probleme an und es werden große Probleme, wenn sowas dann den Nahrungsschwerpunkt bildet.
 
Bei den meisten Menschen sind ja die KH alleine nicht das Problem. Wenn man sie mal genießt, sind die Folgen ja meist unerheblich. Wenn man den Saft eines großen Bratens mit einem Brötchen aufsaugt und dies dann isst, wird man sich damit sicher nicht gleich vergiften.
Was wirklich böse ist, ist die Kombination aus HighCarb mit Fett. Wenn dann die Carbs noch aus einem hohen Anteil Fruktose bestehen, wird es richtig übel.

Ein einfaches Brot wird den meisten Menschen wenig schaden. Wenn es aber ein Fettiger Blätterteig mit Zuckerguss ist, fangen die Probleme an und es werden große Probleme, wenn sowas dann den Nahrungsschwerpunkt bildet.

Kann man Blätterteig eigentlich aus tierischen Produkten machen, muss mal nachdenken......
 
So ganz ohne Mehl wird das wohl schwer :D
 
Es ist wirklich toll, das es dir so gut hilft, aber deswegen gleich alle Bäckereien schließen? Damit wäre mein Onkel arbeitslos, das will ich nicht :D

Und es gibt ja genügend Menschen die KH vertragen und bei kleinen Mengen spricht bei den Meisten da ja auch nichts gegen :)
Nein. Ich will auch nicht, dass dein Onkel arbeitslos wird. :) Aber er könnte auf Keto-Backwaren umstellen. Ich kenne etwa 25 Rezepte für Keto-Kuchen (sogar vegan), Keto-Brot und Brötchen, Teilchen, Muffins, Puddings... Ich würde die Rezepte deinem Onkel sofort zur Verfügung stellen :)

Mit meiner aktuellen Erfahrung klingt deine Aussage wie:
"Und es gibt ja genügend Menschen die Zigaretten vertragen und bei kleinen Mengen spricht bei den Meisten da ja auch nichts gegen."
oder
"Und es gibt ja genügend Menschen die Selbstverstümmelung/sich ritzen vertragen und bei kleinen Mengen spricht bei den Meisten da ja auch nichts gegen."
oder
"Und es gibt ja genügend Menschen die Heroin vertragen und bei kleinen Mengen spricht bei den Meisten da ja auch nichts gegen."

So empfinde ich solche Aussagen nun, nachdem ich solch einen immens großen Beweis bekommen habe für die schädliche Wirkung der Kohlenhydrate. Und ich bin ja nicht die Einzige. Der Beweise gibt es genug.

Und das "VERTRAGEN" ist nicht nachhaltig. Es ist ein 'IRGENDWIE vertragen' oder 'ERSTMAL' vertragen oder 'SOWEIT vertragen'. Nicht hundertprozentig und nicht nachhaltig. Es verkürzt die Lebenszeit, fördert die Alterung, fördert ganz langsam den Abbau aller Organe. Das ist wissenschaftlich nachgewiesen. Auch in den kleinen Mengen von 100 Gramm pro Tag und weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Veganer Ketokuchen? Das klingt für mich nach etwas aus der Küche von Dr. Jekyll.

Aber Ketobackwaren können durchaus schmecken und man kann sie auch glutenfrei zubereiten. Das gibt dann zwar eher selten die fluffig-knusprigen Sonntagsbrötchen, aber es geht durchaus daraus etwas leckeres zu machen
 
So ganz ohne Mehl wird das wohl schwer :D
Ich verwende Mandelmehl, Kokosmehl, Leinsamenmehl, Chiasamenmehl, Paranusskernmehl. Und Blätterteig in der ekeligen Form wie er normal hergestellt wird braucht eigentlich kein Mensch. Bäh. Was alle daran finden... Ich fand es schon als kind ekelig.
 
Veganer Ketokuchen? Das klingt für mich nach etwas aus der Küche von Dr. Jekyll.
Den haben gestern meine Eltern, meine Nachbarn und mein Sohn gegessen und waren HÖCHST begeistert. Schoko. Man braucht nur Fantasie, Wissen über das Backverhalten von Lebensmitteln und eine positive Einstellung, falls was schiefgeht.
Und es war nichts chemisches in dem Kuchen. Nur natürliche, ketogene, vegane, sehr gesunde Zutaten und Erythrit.
 
Als tierisches Mehl würde mir dann eher Knochenmehl, Hornmehl oder wenigstens Borts einfallen.
Knochen und Hornmehl ist für mich aber eher Blumendünger und ob man mit Borts backen kann???
Tiga, schalte bitte das Gehirn ein. Ist nicht schwer. Hoffe ich. Es gibt jede Menge vegan-ketogene Mehle.
 
Den haben gestern meine Eltern, meine Nachbarn und mein Sohn gegessen und waren HÖCHST begeistert. Schoko. Man braucht nur Fantasie, Wissen über das Backverhalten von Lebensmitteln und eine positive Einstellung, falls was schiefgeht.
Und es war nichts chemisches in dem Kuchen. Nur natürliche, ketogene, vegane, sehr gesunde Zutaten und Erythrit.
Ich muss gleich daran denken, wie viel besser ein solcher Kuchen durch Eier, Butter und/oder Schmalz werden würde
 
Veganer Ketokuchen? Das klingt für mich nach etwas aus der Küche von Dr. Jekyll.

die fluffig-knusprigen Sonntagsbrötchen
Genau. Totaler Mist. Man beißt rein und da ist nichts als Luft. Fan ich schon immer sehr nervig.
 
Michael wollte doch mit tierischen Produkten backen und da sehe ich Probleme.
Nicht mal bei mir muss alles tierisch sein.
 
Ich muss gleich daran denken, wie viel besser ein solcher Kuchen durch Eier, Butter und/oder Schmalz werden würde
Nein. War er nicht. Er wurde sogar als BESSER als der mit Eiern und Butter bezeichnet. Und das war JEDERMANNS Meinung. Es fehlt dir die Fantasie für sowas und ich würde dich gerne davon überzeugen, dass ich Recht habe und dir welche schicken. Leider geht das aber nicht. Bremen Nord-Emden ist zwar nicht so weit aber ich habe ja schon vor Jahren ein Ketoforum Treffen vorgeschlagen und wurde einstimmig abgelehnt, also.
 
Lass gut sein. :)
Vegane Ernährung wird mich nie wirklich erreichen. Ich bin kein Tierhasser, darum esse ich Tiere. Und ich liebe tierische Produkte.
Selbst meine Seife enthält mindestens 25% tierisches Fett
 
Das klingt für mich nun ähnlich gruselig wie vegane Kost :)
 
Mit meiner aktuellen Erfahrung klingt deine Aussage wie:
"Und es gibt ja genügend Menschen die Zigaretten vertragen und bei kleinen Mengen spricht bei den Meisten da ja auch nichts gegen."
oder
"Und es gibt ja genügend Menschen die Selbstverstümmelung/sich ritzen vertragen und bei kleinen Mengen spricht bei den Meisten da ja auch nichts gegen."
oder
"Und es gibt ja genügend Menschen die Heroin vertragen und bei kleinen Mengen spricht bei den Meisten da ja auch nichts gegen."
Na na na, nun vergleichen wir aber Äpfel mit Birnen :D

Keto wirkt bei dir gut, in verbindung mit Fasten, das ist wunderbar und solltest so weiter machen, aber es gibt ja nicht nur dich auf der Welt :)
Wie Tiga schon sagte, bei den Meisten kommt es auf die Komi und die Menge an.
Mir hilft Keto ja auch, aber mal eine Gabel Kuchen darf ich durchaus ohne mich zu "Vergiften". KH in Maßen sind nicht tödlich :)
Hier gillt hallt einfach die Menge macht das Gift
 
Lass gut sein. :)
Vegane Ernährung wird mich nie wirklich erreichen. Ich bin kein Tierhasser, darum esse ich Tiere. Und ich liebe tierische Produkte.
Selbst meine Seife enthält mindestens 25% tierisches Fett

Ketokuchen, der wirklich schmeckt:

Boden aus Waffel-Oopsies mit geschroteten Paranüssen aus dem Waffeleisen.

Quark-Eiweiss-Sahne-Gelantine Masse herstellen (für Quarktorte)

Hälfte abnehmen und mit Thunfisch vermischen.

Eine Lage Oopsies in die Form, eine Lage Quarkmasse, eine Lage Oopsies, eine Lage Fisch/Quarkmasse, mehfsch schichten, letzte Ebene Quarkmasse ohne Fisch.

Auf der obersten Ebene nun mit Garnelen, halben Eiern und Kaviar garnieren.

Ist eine LowCarb Abwandlung der Smögostorta aus Schweden, sieht so aus.

https://goo.gl/images/9LMfqb
 
Ketogebäck gibt es hier auch ab und zu. Das kann durchaus schmecken und darf dabei sogar Früchte enthalten.
 
Das meiste, was heute in Bäckereien angeboten wird, ist vorgefertigter Mist. Wer in Deutschland reist, kann mal auf die Formen von Brötchen und süßen Teilchen aller Art achten. Die sind beim Bäcker auch oft aus dem TK. Da findet man exakt die gleichen in HH und NRW.

Richtige Erzeugnisse eines Handwerkes sind nach meiner Erfahrung auch viel besser verträglich. Diese Herstellungsmethoden (Sauerteig, Teigführung, Zutaten, Öfen) haben sich über lange Zeiträume entwickelt. Das merkt man an u.a. Qualität, Haltbarkeit und Verträglichkeit. Besser schmecken tut's auch.
 
Oben