daskatzenkind - Letzter Angriff auf das Hüftgold

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eventuell musst Du auch mal zwischendurch die Kalorien hochschrauben? Gerade wenn Du viel Sport machst, will der Körper eventuell in den Sparmodus schalten.
 
Das habe ich letzte Woche mal zwei Tage gemacht. Diese Woche darum erstmal ganz normal weg und nächste vielleicht nochmal.
Ich merke aber auch diesen Kloß im Hals. Ich brauche ganz sicher neue Tabletten für meine Schilddrüse. Anfang Mai habe ich da erst einen Termin bekommen. Ich müsste mich schon sehr irren.

Was ich selbst bemerkenswert finde ist, seit ich die Pille abgesetzt habe achte ich viel mehr auf so Kleinigkeiten. Wie reagiert mein Körper wenn .... und ich kann viel besser riechen (was nicht immer von Vorteil ist). Ob ich je damit wieder anfange ist im Moment fraglich. Ich schätze eher nein und werde mir etwas anderes suchen.
 
Asiate klingt doch gut. Warum sollen Kinder keine Bratnudeln mögen und Omis keine Ente.

Ich habe mir abgewöhnt Rücksicht zu nehmen, wenn die Oldies wegen "dem ausländische Zeug" rumquengeln, es ist meine Party und am Ende schmeckt es doch allen und Kinder lernen auf Partys immer was dazu. Ob sie das dann auch im realen Leben essen ist dann wieder was anderes......? ;)
 
Ich möchte es irgendwie immer jedem Recht machen. Aber ich frag auf jeden Fall dort mal an ob die überhaupt für eine recht kleine Gesellschaft liefern oder sogar für das Wochenende schon ausgebucht sind.
 
Kann ich gut verstehen, obwohl es recht anstrengend ist, es das zu versuchen. Machen die anderen das auch, wenn sie dich einladen? Egal.
Vielleicht tust du ihnen gerade damit einen Gefallen indem du ihnen eine neue Erfahrung vermittelst? Meine Omi war auch kein Asiafan, bis sie festgestellt hat, dass das Fleisch ja so schon zart ist (ihr Zähne waren nicht die besten).
Sowas ist auch anstrengend und es ist mir nicht immer leicht gefallen, aber jetzt ist leichter.
 
Hallöchen zusammen.
Hier muss ja schon fast abgestaubt werden.

Es war ganz schön was los die letzten drei Wochen. Der Garten ist Frühlingsfit, im Haus gibt es auch immer was zu tun, eine fette Erkältung hat mich erwischt und ich merke langsam doch, dass meine Kollegin fehlt und ich zwei Arbeitsplätze besetze.

Gewicht macht mich noch nicht zufrieden aber es pendelt wieder in Mini-Schritten nach unten.

Leider hatte ich inzwischen auch einen ziemlich blöden Termin bei meiner Frauenärztin. Nicht sonderlich einfühlsam hat sie mir vor den Kopf geknallt, dass sie nicht glaubt, dass wir bis Ende des Jahres über die Nachricht von Nachwuchs freuen dürfen.
Na ja, netter gesagt wäre das Ergebnis nicht anders gewesen...
Jetzt heißt es noch ein paar Kilo abnehmen, endlich die Schilddrüse in den Griff bekommen und hoffen, dass durch erstmal ein bisschen Homöopathischer Arznei der Zyklus sich normalisiert.
 
Guten Morgen mein verwaistes Tagebuch .... ich stöber seit einigen Tagen hier wieder und möchte auch wieder schreiben. Der Disziplin tut es hoffentlich auch gut. Ich habe gesehen ungefähr 1 Jahr ist seit dem letzten Post vergangenen.
Ich habe gesehen wie fleißig Harli ist, bitte steck mich ein bisschen an du Sportskanone. Hut ab!!!

Bei mir hat es sich nicht wirklich eingeschlichen es war schlagartig einfach wieder ein altes Muster und inzwischen gehört das tägliche Eis und Co. wieder zum ganz normalen Leben. Ich finds doof. Meine Schilddrüsenwerte sind auch wieder schlechter geworden und von meiner Haut mag ich gar nicht erst reden.
Die Hochzeit vor 2 Jahren war nochmal ein toller Anreiz standhaft zu bleiben aber seit dem ist der Wurm drinnen.

Im Moment läufts leider im Job auch nicht so richtig gut. Mal schauen was an Veränderungen in Angriff genommen werden kann. Wäre fürs Erste schon cool wenn die Sommersachen wieder passen. Am vergangenen Wochenende habe ich den Kleiderschrank aufgeräumt und eine Hose mit Preisschild gefunden...das Schild kann erstmal bleiben, sie geht nämlich nicht über den Hintern....

So, jetzt stöber ich weiter aber ein Anfang sollte gemacht werden.
 
Hallo und welcome back, wenn auch die Umstände schöner sein könnten! ;)

Hast du deinen Anfang gefunden und dir bereits überlegt mit welcher Strategie du dem "inneren Schweinehund" und den überflüssigen Pfunden begegnen willst?
 
Guten Morgen :)

So ich hatte ein paar Tage frei. Richtig frei kann man es nicht nennen, ich hatte einige Arztbesuche mit guten und nicht so guten Ergebnissen.
Ich bin gestern mit Metformin gestartet. Das soll helfen mein PCO in den Griff zu bekommen. Ich bin ziemlich glücklich nach 18 Monaten überhaupt mal ein Ergebnis zu haben. Metformin ist eigentlich ein Diabetes-Medikament und, weil PCO wohl auch keine anerkannte Krankheit ist sind erstmal alle Kosten selbst zu tragen. Aber gut, das ist harmlos.

Sorah ich mag jetzt erstmal LC weitermachen. Das klappt bisher ganz gut. Das schöne Wetter hat uns die letzten Tage abends grillen lassen. Im Büro zum Frühstück fällt es mir als einziges richtig schwer. Ich gehe Anfang Mai auch zu einer Ernährungsberatung bei PCO. Alles was ich im Internet bisher gefunden habe ist Richtung LC also kann es nicht falsch sein. Ganz auf Kohlenhydrate soll ich lt. meiner Ärztin nicht verzichten, weil Metformin mich dann umhauen würde. Ich bin gestern erst angefangen, hatte heute früh aber gleich Durchfall. Mal schauen wie es die nächsten Tage weitergeht. Meine Schmerzgrenze ist hoch, wir versuchen seit 1 1/2 Jahren ein Kinderzimmer zu füllen und ich hatte schon lange den Verdacht, dass etwas nicht stimmt.
 
Ich hatte auch für eine zeitlang Metformin bekommen. Mein Zyklus wurde damit zwar normalisiert, aber das Abnehmen empfand ich als sehr schwer damit. Obwohl das ja ein Diabetes-Medikament ist. Ich habe es im Herbst wieder abgesetzt und durch meine strenge LC-Ernährung ganz regelmäßige Zyklen. Das freut mich sehr. Ich hoffe das Medikament schlägt bei Dir gut an.
 
Okay, interessant mal so eine Rückmeldung zu bekommen. Ich habe im Internet natürlich auch nach Ergebnissen gesucht, mehr interessiert mich da aber ob die Zyklusprobleme und der Kinderwunsch damit gelöst wurden. Dort habe ich ganz viele Einträge gefunden von Frauen, die sich über ihre Figur freuen. Ich würd mich mehr über ne runde Kugel mit Inhalt freuen ;)
 
Also ich bin nicht schwanger geworden. Was aber bei mir sicher auch noch mit dem Alter zu tun hat. Zudem haben wir auch nie ein Spermiogramm machen lassen. Wir hatten immer gesagt, entweder es klappt oder wir leben auch ohne Nachwuchs gut.
Jetzt hab ich eigentlich schon mit Nachwuchs im Kopf abgeschlossen. Vermutlich werde ich dann schwanger wenn ich mein Brautkleid gekauft habe. :rofl:

Ich war eine Zeitlang im Elternforum unterwegs, und da sind schon die ein oder anderen mit Metformin schwanger geworden.
 
Wir mussten so einiges machen bevor meine Gyn weiter tätig geworden ist. O-Ton: Wenn’s noch mehr Probleme gibt sind Sie gleich ein Fall für eine Kinderwunschklinik.
Dort sollen wir auch hin wenn sich bis zum Jahresende keine Besserung einstellt. Bei meinem Mann ist zum Glück alles super.

Hat dir dein Kopf nie ein Bein gestellt? Ich fühle mich manchmal wie in einem ganz schlechten Traum gefangen. Mir war Familie wahrscheinlich immer zu wichtig. Diese blöden Sätze von allen Seiten man soll sich entspannen kann ich auch nicht mehr hören. Zum Glück weiß nur meine beste Freundin im privaten Kreis von unserem Wunsch. Wenn da auch noch Fragen kämen würde ich durchdrehen.... Aber jede Sprechstundenhilfe, jeder Arzt hat irgendwas dazu zu sagen.

Es wäre aber weiterhin gewünscht bei euch Harli?
 
Ich hab Christian ja erst mit 39 kennengelernt. Und der Kinderwunsch war noch nie so riesig. Ich hätte mich gefreut schwanger zu werden, empfinde aber unser ruhiges Leben auch sehr angenehm. Und wir können uns schon einigen Luxus gönnen, den Familien mit Kindern halt nicht immer haben.
Ein Kind wäre aber absolut willkommen gewesen.

Derzeit bin ich hin- und hergerissen. Jetzt steht irgendwie die Hochzeit im Fokus und wir genießen unsere Zweisamkeit schon sehr.
Wir werden uns Ende diesen Jahres Gedanken wegen Verhütung machen. Sollte sich bis dahin Nachwuchs ankündigen, wird es natürlich ein Wunschkind sein.
 
Guten Morgen,
das war ein herrliches Wochenende. Wir waren am Meer, haben unseren Garten schick gemacht, den ersten Spargel verputzt und heute Abend werde ich bei der Massage meckern, dass sie meinen Sonnenbrand nicht so bearbeiten soll :D

Okay Harli, ich bin auch nicht mehr sooo jung und habe eher das Gefühl ich müsse mich beeilen. Das ist natürlich aber Quatsch. Bei uns soll’s keinen ganzen Stall voll Kinder geben! Wenn’s nach mir geht dann recht eines völlig aus, mein Mann findet ein Einzelkind aber doof. Was du bzgl. Luxus meinst kann ich gut verstehen. Mich macht genau das im Moment nur nicht mehr so glücklich wie es mal war. Ich sehe uns im Moment nicht als vollwertige Familie...sehr schwierig zu beschreiben. Wir haben ansonsten ein perfektes Leben, ich habe den besten Mann den ich mir vorstellen kann und trotzdem ist da ein Gefühl, dass etwas fehlt.
Wenn ihr euch nochmal dafür entscheiden solltet das Thema anzugehen und evtl. auch zu den Mitteln greifen wollt, die die Medizin so hergibt dann kann ich nur raten nicht ewig zu warten. Wir haben jetzt 6 Monate gebraucht um überhaupt mal einen Minischritt weiter zu sein. Termine bei Ärzten, Ergebnisse ... das braucht alles ganz schön Zeit und mir hat man gesagt 2018 soll ich einfach abschreiben. Es braucht halt alles auch seine Zeit um zu wirken.

Übers Wochenende sind nur 200 gr. weg, es freut mich aber trotzdem. Metformin scheine ich super zu vertragen, bisher spüre ich kaum Nebenwirkungen. Am Donnerstag wird das erste Mal die Dosis erhöht. Ich hoffe sehr es bleibt dann so wie es jetzt ist.

So und jetzt wird in die Woche gestartet.
 
Wenn ihr euch nochmal dafür entscheiden solltet das Thema anzugehen und evtl. auch zu den Mitteln greifen wollt, die die Medizin so hergibt dann kann ich nur raten nicht ewig zu warten.

Nein das war noch nie ein Thema und wird es auch nicht werden. Ich bekomme das bei einer Freundin mit und finde es furchtbar wie sie mit irgendwelchen Hormonen vollgespritzt wird und diverse Mittelchen nehmen muss. So etwas wollte ich meinen Körper nicht zumuten. Ich fand das Metformin schon sehr grenzwertig.
 
Guten Morgen,
ich muss mal wieder hier den Ticker nutzen oder einen auf meinem Handy. Im Moment nutze ich für ziemlich viele Daten eine Zyklusapp aber die sagt Abnahme! Ich seh ja auch, dass die Zahl auf der Waage sinkt.

Ich bin total happy, dass mein Mann im Moment auch so konsequent mit sich ist. Unsere Süßigkeitenschublade bleibt auch für ihn zu (schadet ihm auch nicht ;) )

Im Moment sieht essenstechnisch jeder Tag gleich aus. Frühstück Quark oder Joghurt mit Beeren etc., mittags und abends Fleisch mit Gemüse und Salat abwechselnd. Ich bin wirklich nicht sonderlich kreativ im Moment. Habe mir ein Kochbuch für PCO aufs Handy geladen. Daraus mag ich morgen einen Spitzkohlauflauf ausprobieren.

Heute Abend geht’s für mich zum Schwimmen. Meine Hot Iron-Gruppe hat sich leider vor 2 Monaten aufgelöst. Bisher ist kein neuer Trainer gefunden und heute Morgen war bei Facebook jetzt auch der neue Kursplan online. Davon interessiert mich nix. Ich bin nicht für Dance oder sowas zu begeistern. Vielleicht schieb ich als Alternative meinen Crosser wieder ins Wohnzimmer. Im Moment halten Gartenarbeit und Fahrradtouren fit ...

Ganz generell habe ich im Moment das Gefühl k.o. zu sein. Ich habe so viel Energiefresser und gar nicht mehr die Gelegenheit mal richtig aufzutanken. Ich kümmere mich um meine pflegebedürftige Oma, habe eine neue Aufgabe im Job ... Ich hoffe es ergibt sich bald mal wieder eine Gelegenheit aufzutanken. Ich hatte noch nie das Gefühl so erschlagen zu sein wie im Moment.

So und jetzt gibt’s erstmal Frühstück im Büro :)
 
Ich hatte mit Dreißig den Kinderwunsch abgeschlossen und keinen Gedanken mehr gemacht .Hatte viel Arbeit und war Glücklich .
Zwei Jahre später hat ein Unfall nach neun Monate war ein Bub da .:) Und das Passierte gerade in einem eigentlich ungünstigen Zeitpunkt nämlich am 5 Tag der Periode . Meiner Mutter ist das mit mir auch so passiert .

Liebe Grüße Renate
 
Guten Morgen,
hach ja Renate so einen kleinen Unfall hätte ich dann gerne auch ;) Ich kann im Moment damit nicht abschließen und möchte/muss es zum Glück ja auch nicht. Es ist ja noch ein bisschen Zeit und wir würden auch noch weiter gehen als jetzt.

Ich bin ja jetzt schon Ü30 und der Wunsch war schon länger da aber nie so stark wie jetzt. Ich wollte erstmal meine Sachen im Leben geregelt haben. Ich hab’s wahrscheinlich einfach gerne perfekt ;)


Die Abnahme im Moment ist rasant. 9 Tage 4,6 Kilo. Ich habe jetzt ungefähr mein Gewicht von der Hochzeit wieder. Etwas fehlt noch. Heute Morgen habe ich vorsichtig eine Sommerhose anprobiert, die mir nicht mehr gepasst hat. Nochmal solche 9 Tage und sie sieht mega aus :D
Ich mach mir keine Illusionen, dass viel auch Wasser ist und ich sehe das an meinen Füßen aber alles sicher nicht.

Ja einzig die Kalorien müsste ich auch mal überprüfen denn die sind schätzungsweise sehr niedrig. Ende Mai muss ich zur nächsten Blutabnahme und hätte bis dahin einfach auch gerne ein tolles Ergebnis. Ich möchte den Eisprung von meiner Frauenärztin auslösen lassen aber sie hat mir deutlich gesagt dafür soll ich wieder UHU verzeichnen können. 12 Kilo sind’s bis dahin noch. Bis Ende Mai vielleicht nicht so realistisch aber immerhin die Richtung sollte stimmen. Im Moment bin ich so richtig motiviert und wo ich mir sonst noch was zu Essen geholt hätte bin ich gestern Abend einfach schlafen gegangen. Ging auch! Der Wille ist riesig und eine ordentliche Portion Verbissenheit ist auch dabei. Klar und das Metformin tut auch was es soll. Ich bin grad ganz happy und schluck die Nebenwirkungen einfach runter.

Für heute steht ein früher Feierabend und dann ein Großeinkauf auf dem Plan. Wenn am Wochenende so schönes Wetter ist könnte man ja mal grillen :party:
Heute Abend geht’s zum Yoga, das wird auch nicht meins werden aber ich habe glaube ich noch 4x auf meiner Karte und möchte es auch nicht einfach verfallen lassen.
 
Oben