daskatzenkind - Letzter Angriff auf das Hüftgold

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen vom Sofa. Na ein bisschen fleißig war ich schon. Suppe kocht, Bügelwäsche ist erledigt. Der Tag gestern war richtig anstrengend. Ich habe meine geliebte Oma mit Schlaganfall ins Krankenhaus bringen müssen. Jetzt heißt es 72 Stunden abwarten, ich hoffe sie übersteht es.

Auch dem Stress geschuldet habe ich heute 5 Kilo voll gemacht. Zumindest eine gute Nachricht für heute ...
 
Alles Gute für Deine Oma!
So ein Schreck ist heftig, hoffentlich habt ihr schnell genug reagieren können.
 
Bin in Gedanken bei dir und wünsche dir viel Kraft . Habe eine Kerze angezündet mit der Bitte auf Hilfe .
Liebe Grüße Renate
 
Guten Morgen, ich bin im Büro um meine Termine für diese Woche abzusagen. Es ist nichts, was nicht auch einfach nächste Woche erledigt werden kann.

Das ist sehr lieb von euch!!!
Es sind auf jeden Fall Schäden durch den Schlaganfall da. Sie ist im Kopf ganz klar aber der Körper gehorcht ihr noch nicht wieder. Wenn ich meine Termine abgesagt habe, sag ich ihre ab. Ich frage mich ja immer wieder wie das eigentlich alte Menschen oder wie man das generell macht wenn man keine Angehörigen hat, die sich kümmern. Bei meiner anderen Omi im Altenheim gab es mehrere ohne Familie.

Euch allen einen schönen Start in die Woche :)
 
Guten Morgen, gestern war es so kalt und heute ist es schon wieder so richtig schön sonnig :)

Über das Wochenende haben sich 600 Gramm dazugemogelt, richtig erklären kann ich sie mir nicht. Samstag waren wir sehr sehr spät essen aber das wäre auch alles. Bis heute hätte das eigentlich weg sein sollen. Na gut, dann wird’s heute Abend mit Sport bekämpft.

Da es gestern nur geregnet hat und außerdem so kalt war haben wir nur eine kleine Runde mit den Rädern gedreht und ansonsten habe ich mal richtig die Küche ausgemistet. Alle Schränke ausgeräumt und ausgewischt, Vorräte aussortiert. Das Ergebnis ist super. Ich liebe es wenn wirklich nur noch das da ist was auch verwendet oder gebraucht wird. Vor einiger Zeit habe ich beim Kleiderschrank angefangen, als Nächstes ist mein Schuhschrank fällig und dann die Garage. Wir horten immer noch Baumaterial was keiner mehr braucht. So viel Zeug und nur ein kleiner Teil davon wird auch benutzt.

Ich wollte jetzt erst einen guten Start in die Woche wünschen aber heute ist ja schon Bergfest ;) Also, erfolgreichen Mittwoch!
 
Guten Morgen, verrückt wie diese Woche vergeht und was ein Glück, dass nächste Woche auch noch mal ein Feiertag ruft.
Heute sind im Büro ein paar doofe Termine aber das wird schon.

Meine Waage ärgert. Ich habe mir überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen und inzwischen ist 1 Kilo mehr als Tiefstand. Das ärgert mich. Ich bin nochmal die letzten Tage durchgegangen und kann keinen Fehler finden. Beim Essen bin ich sehr konsequent und Getränke beschränken sich auf Kräutertee und Wasser.
Ich hatte doch gehofft noch so 4-5 Kilo bis zu meiner nächsten Blutentnahme zu schaffen. Die ist aber schon Ende Mai. So wird das nichts.

Sportlich war ich gestern auch. Heute Abend werde ich vorschlagen noch eine Runde mit den Fahrrädern zu drehen. Das Wetter wird ja jetzt wieder jeden Tag besser :)

So ich ärgere mich jetzt noch ein bisschen und dann geht’s in den ersten Termin. Der Marathon kann starten ;)
 
Es ist doch völlig normal, dass es Schwankungen bis 2-3 kg gibt.
Füllstand im gedärm, salziges Essen, hormonelle Schwankungen und und und...
 
Ein schnelles Hallo :)
Mein Mittagessen wartet und dann der nächste Termin. Im Moment ist richtig viel los aber das ist auch schön.

Das Gewicht schwankt weiter aber alle Nebenwirkungen vom Medikament sind weg und die Schwankungen haben auch die Tendenz nach unten also ist es in Ordnung.
Nächste Woche habe ich eine Ernährungsberatung für die Insulinresistenz.

Morgen kommt meine Oma nach Hause, die Reha wurde leider abgelehnt und nun wird sich Zuhause zeigen ob es klappt. Ich habe mir morgen den Nachmittag frei genommen damit sie gut ankommen kann.

So auf geht’s an meine Salatschüssel ;)
 
Mal eben frisch durchgewischt hier. Ich habe mir vorgenommen viel öfter zu dokumentieren aber ich komm kaum dazu. Jetzt nutz ich auch grad die Zeit im Büro.

Mein Gewicht ist bei 111,x. Die Kommazahlen klammere ich im Moment aus. Es geht weiter runter und das zählt. Ich hoffe ich schaffe in den nächsten Wochen schnell die UHU-Grenze. Irgendwie ist genau die magisch für mich. Abwarten wie lange es dauert. Die letzten 6 Kilo haben ungefähr 5 Wochen gebraucht aber mir ist klar das es in dem Tempo nicht dauerhaft weiterlaufen wird.

Heute geht mein Auto in die Lackiererei. Da wird mein kleiner Parkrempler ausgebessert und meine Scheiben lasse ich mit Folie abdunkeln. Ich hoffe das Ergebnis gefällt mir. Es fällt mir schwer das vorher vorzustellen ;)

So nun ruft die Arbeit. Ich schau mal was der Tag noch so bringt.
 
Ich habe meine Scheiben mit Solarplexius abgedunkelt.
Das sind Scheiben zum reinklemmen.
Folienkleben lassen war mir zu teuer und meist nicht dunkel genug und selber machen habe ich mich nicht getraut, die schlechten Ergebnisse sieht man leider oft genug.
Mir war das Aussehen eigentlich ziemlich egal, Hauptsache die Hunde sind gut vor Wärme und Licht geschützt.
Aber ich muss sagen, es gefällt mir richtig gut und würde ich jederzeit wieder machen.
 
Guten Morgen:)
im Moment ist es verrückt wie schnell die Zeit rennt. Heute Morgen habe ich es ausgenutzt als es noch kühler war und einen ersten Schwung Wäsche gebügelt. Wie gemein das im Sommer irgendwie mehr Wäsche zu waschen und zu bügeln ist aber die Lust das zu tun rapide abnimmt :D

Das Ergebnis von meinem Auto ist perfekt, ich bin richtig zufrieden. Habe auch erst über eine günstigere Lösung nachgedacht aber mein Auto ist fast neu und ich werde ihn noch viele Jahre fahren. Denke die Investition hat sich gelohnt. Es tut was es soll, die Sonne bleibt draußen und ein ganzer Teil Wärme auch. Dazu finde ich macht es optisch was her. Ich habe es nicht bereut und ich fand 300 Euro für einen Kombi auch in Ordnung.

Mein Gewicht steht seit ein paar Tagen bei 110,x. Gemeinheit dabei esse ich dem Wetter geschuldet soooo wenig. Ich mag einfach nicht, mir ist es zu warm. Gestern war ich mit einer Freundin schwimmen und sie meinte irgendwann zu mir sie wollte nicht frech sein aber da wären doch einige Kilos verschwunden. Das freut mich natürlich, weil ich selbst sehe es gar nicht und ich brauche ja auch nicht jedem auf die Nase zu binden das ich abnehme.

Heute besuche ich meine Großeltern, morgen wartet dann ein bisschen Haus und Garten auf mich. Für vormittags habe ich noch ein bisschen schwimmen eingeplant. Samstagabend gehen wir Spargelessen. Da freue ich mich schon seit Wochen drauf :inlove: Am Sonntag wollen wir eine Fahrradtour machen. In der Nähe ist ein Streetfoodfestival und verkaufsoffener Sonntag. Ich brauche für eine kommende Hochzeit noch ein Kleid. Wir haben uns überlegt man kann die Strecke ja auch mit dem Rad fahren anstatt ewig einen Parkplatz zu suchen. Das haben wir letztes Jahr auch gemacht. Es werden so ca. 45 km, denke das lohnt sich ;)
Ich muss dringend ein bisschen Kraftsport machen, mal sehen wo ich etwas Neues finde. Mit Hot Iron mochte ich meine Arme, jetzt sind sie irgendwie schon ziemlich schwabbelig geworden :rolleyes: Ich schau mich mal um, könnte auch über meinen Arbeitgeber vergünstigt in ein Fitnessstudio aber das ist nur Plan B. Vielleicht habe ich Glück und ich finde einen ähnlichen Kurs wie der, der leider beendet wurde, weil die Trainerin einen anderen Job bekommen hat.

So und jetzt mach ich mich mal an die Arbeit. In 4 Stunden ist schon Feierabend:)
 
Guten Morgen ... nach Ewigkeiten ... ja es ist wirklich ewig her aber seit ein paar Tagen denke ich an die alte Zeit und an die Community hier und trauere der alten Motivation hinterher.

In den letzten 2 1/2 Jahren ist einfach so so viel passiert. Nach einer anstrengenden Kinderwunschbehandlung ist 2019 ein kleiner perfekter Junge bei uns „eingezogen“. Bald feiern wir schon seinen zweiten Geburtstag. Es ist irre. Leider war unsere Anfangszeit auf beiden Seiten nicht immer sehr glücklich. Ich war nicht die glückliche Mami die ich hätte sein sollen und er war ein sehr sehr zartes und anfälliges Baby mit einigen Startschwierigkeiten aber sogar die Zeit ist inzwischen vergessen und der leise Wunsch nach einem Geschwisterchen ist da aber ich weiß eben auch was das heißt und wie steinig der Weg sein kann. Vorher möchte und muss ich etwas für mich tun.
Ich war nicht ganz ein Jahr in Elternzeit und habe danach immer nur geschaut, dass das Leben drumherum rund läuft, weil ich doch mit 90 Prozent immer noch relativ viele Stunden arbeite. Jetzt ist der kleine Mann aber wesentlich einfacher, wir suchen aktuell eine gute Fee die ein bisschen im Haushalt hilft und durch die aktuelle Corona-Situation fallen ja auch sehr viele Termine weg, die sonst auch Zeit geklaut haben.

Also dann mal los ...
 
Willkommen zurück und viel Erfolg beim Abnehmen und noch mehr Glück für Vorhaben "Kind Zwei".
 
Vielen Dank :)
Baby 2 darf gerne erst ein Sommerkind 2022 werden. Vorrangig möchte ich jetzt etwas für mich tun.
 
Welcome back! :)
Schön, dass es mit dem Nachwuchs geklappt hat. :)
Freud und Leid ist manchmal nah beieinander, schön, dass es jetzt stabil ist.
Da ist dann auch eine gute Zeit, dass du dich auch wieder verstärkt um dich kümmerst.

Viel Erfolg wünsche ich dir!
Hast du schon einen Plan, wie du es angehen möchtest?
 
Ja das stimmt, die Vorfreude war riesig, die Zeit im Krankenhaus der blanke Horror und das ging an mir nicht spurlos vorbei.

Ich starte erstmal mit LC und dann schaue ich wie gut ich mich damit fühle. Es muss kompatibel bleiben mit dem Familienalltag. Der kleine Mann kann in die Krippe gehen aber bekommt sein Essen jeden Tag mit also muss ich etwas kochen das auch er essen kann. Ich denke da ich LC ausreichend „geübt“ habe müsste das mit ein bisschen Erinnerungen auffrischen klappen.
Ich gehe auch seit ein paar Wochen wieder regelmäßig laufen, das würde ich gerne zusätzlich steigern.
 
Willkommen zurück.
Schön, dass dein Kinderwunsch dann doch in Erfüllung genangen ist.
 
Guten Morgen :)
Ich nutze heute die Gelegenheit im Homeoffice zu arbeiten. Das spart mir gut 45 Minuten Fahrtzeit und außerdem finde ich das auch ansonsten sehr bequem.
Das Kind ist in der Krippe und ich werd gleich eine kurze Pause einlegen und für heute Mittag einen Auflauf machen. Der Kühlschrank ist ziemlich leer aber einige Gemüsereste und ein bisschen Fisch der verarbeitet werden muss sind noch da.

Ansonsten wird es heute ruhig bleiben wie gefühlt an 80 Prozent aller Tage ansonsten auch. Ich hoffe so sehr, dass die Situation sich langsam beginnt zu bessern, wir haben hier wohl den Hotspot in Deutschland und das macht nicht viel Mut auf Veränderung.
 
Hallo Katzenkind, schön, das du wieder da bist und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :)
 
Oben