Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute hab ich WM Marmelade gemacht. Ich war etwas zu schnell. Daher ist sie nicht perfekt geworden. Und nein die Marmelade ist wie gewohnt nicht LC.

32784932ds.jpg


32784932ds.jpg
 
Mein SchwieVa ist derzeit auf Reha. Er hat Prostatakrebs und wurde erfolgreich operiert. Wo mir echt der Kamm anschwillt, ist wie die den Patienten beibringen wie wichtig Mischkost ist und täglich mindestens 2 mal Obst.....
Und Kartoffeln, Vollkorn & Co das beste ist was sie essen können....

Bei meiner Mutter wurde leider auch was festgestellt. Die Ergebnisse sind noch nicht komplett. Aber sie ist offen für Alternativen neben der Schulmedizin. Hat bereits ihre Ernährung umgestellt. Dienstag haben wir ein Gespräch mit einem Hypnosetherapeuten und im Anschluss hat sie die erste Hypnosestunde. Sie macht Waldspaziergänge und lässt ihren Vitamin D Spiegel überprüfen.
 
Mein SchwieVa ist derzeit auf Reha. Er hat Prostatakrebs und wurde erfolgreich operiert. Wo mir echt der Kamm anschwillt, ist wie die den Patienten beibringen wie wichtig Mischkost ist und täglich mindestens 2 mal Obst.....
Und Kartoffeln, Vollkorn & Co das beste ist was sie essen können....

Bei meiner Mutter wurde leider auch was festgestellt. Die Ergebnisse sind noch nicht komplett. Aber sie ist offen für Alternativen neben der Schulmedizin. Hat bereits ihre Ernährung umgestellt. Dienstag haben wir ein Gespräch mit einem Hypnosetherapeuten und im Anschluss hat sie die erste Hypnosestunde. Sie macht Waldspaziergänge und lässt ihren Vitamin D Spiegel überprüfen.

Oh Je wenn s Kommt dann dick . Ich hoffe das doch alles gut wird . Viel Positive Lebenseinstellung hilft enorm Gesund zu werden .
Ganz Liebe Grüße Renate :inlove:
 
Ich wünsche beiden alles Gute!
 
Hier im Krankenhaus wird bei Krebs auf ketogene Ernährung hingewiesen.
Immerhin, aber dann liegt das Kind ja bereits im Brunnen. Wichtig wäre,
dass die Leute natürliche Kohlenhydrate mit vielen Ballaststoffen und un-
verarbeitet natürlich essen.
Mysmilies_151.gif


Den beiden gute Besserung.
 
Gestern hab ich noch am Brot rumexperimentiert. Meine Mutter soll glutenfrei essen. Somit hab ich mein Brot etwas umgewandelt.

50g Sonnenblumenkerne
50g Flohsamenschalen
50g Chiasamen
50g Haferflocken glutenfrei
50g Gold Leinsamen
250g Quark
2 Eier

Ergibt 52g KH auf das ganze Brot.
Und es schmeckt gigantisch gut. Wesentlich besser als mit Eiweißpulver und Weizenkleie.
Ich werde das nächste mal noch testen wie es ohne Haferflocken schmeckt.
 
Auf das Ergebnis ohne Haferflocken bin ich mal gespannt.

Euren beiden Lieben wünsche ich auch alles Gute!
 
Meine Mutter war am Freitag richtig schlecht beinander. Ich hab ihr von der Hypnosetherapie erzählt und ihr gesagt das ich ihr das ermöglichen möchte. Und ihr schon mal viele Grüße von dem Therapeuten ausgerichtet. Er war es der ihr tägliche Waldspaziergänge verordnet hat. Zudem soll sie ja den Vit. D Spiegel kontrollieren lassen. Sie hat dann nach Rücksprache schonmal hochdosiert Vit.D angefangen zu nehmen. Und am WE hat er mit ihr noch telefoniert.

Sie ist übers WE wahrlich aufgeblüht. Da sieht man doch mal was die Psyche & das Vitamin D ausrichten können.
 
Leider verträgt meine Mutter das Brot überhaupt nicht. Sie hat es direkt wieder ausgespuckt.

Heute Nachmittag ist das Erstgespräch Hypnose und danach direkt die erste Hypnosesitzung. Ich bin beim Gespräch dabei und düse dann wieder zur Arbeit. Um 17:30 hab ich dann einen Termin bei meinem Osteopathen. Ich bin über ein paar freie Tage ab Donnerstag froh.
 
Schade, dass deine Mutter das Brot nicht verträgt.
 
Das Gespräch war wirklich gut. Ich habe ein sehr gutes Gefühl. Und meine Mutter fühlt sich gut aufgehoben und hat Vertrauen.
Wir haben am Ende vom Gespräch ein paar Übungen gemacht, die zeigen sollten wie viel Gedanken bewegen können. Wir sollten zum Beispiel mit beiden Beinen geschlossen stehen und uns dann so weit wie möglich mit dem Oberkörper nach hinten drehen. Den Punkt in Gedanken fixieren.
Dann mussten wir die Augen schließen, und Herr Therapeut hat ein paar Worte gesagt. Augen wieder auf, wieder nach hinten drehen. Und ZACK...war ich mindestens 30 cm hinter dem vorherigen Punkt.
Gedanken versetzen Berge........

Zur eigentlichen Hypnosestunde bin ich dann raus und wieder auf Arbeit.
Ich bin gespannt was meine Mutter erzählen wird.
 
Harli, ich hab auf dieser Seite Brotrezepte nachgebacken, ich fand die gut,
vielleicht passt da was für deine Mutter...
e020.gif
 
Danke Xossi. Ich finde alle Brote mit Kokos- oder Mandelmehl echt furchtbar. Das Brot welches ich meiner Mutter gebacken habe, schmeckt meines Erachtens wirklich nach Brot. Wir denken es ist nicht der Geschmack sondern die Körner.
Bei ihr fließt derzeit immer wieder Galle in den Magen. Und bei Magenproblemen soll man auf Körner & Co verzichten.
Sie isst jetzt Quark mit etwas Obst zum Frühstück.

Gestern war sie nach der Hypnose emotional sehr erschöpft. Aber sie hatte den ganzen Abend keine Schmerzen. Das ist doch schon mal ein guter Anfang.
 
Ich habe es auch gebacken, mit Haferflocken, und mir schmeckt es auch gut.
 
Harli die Marmelade sieht mega cool aus :)

Meiner Oma haben sie nach der ersten Krebsbehandlung auch Keto-Ernährung empfohlen und der Tumor ist winzig geworden. Dann kamen leider einige andere Faktoren dazu und sie hat zu viel abgenommen, weil sie Probleme mit dem Darm hatte also hat man zum Aufbau viel Zucker und viele Kohlenhydrate verordnet. Das ist sicher nicht der einzige Grund aber der Tumor wächst rasant und hat sich ausgebreitet.
Ich habe vor einiger Zeit etwas sehr spannendes gelesen von veganer Ernährung gegen den Krebs. Von nicht heilbar zu kein Krebs mehr nachweisbar. Ganz gewiss spielt Ernährung eine riesige Rolle bei dieser Teufelskrankheit.
 

Neueste Beiträge

Oben