gebratener Bacon Gewichtsverlust

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sweetchilli

Aktives Mitglied
Registriert
09. Juli 2018
Beiträge
39
Reaktionspunkte
13
Größe
1,73
Zielgewicht
70
Diätart
Keto< 20 KH
Ich habe mal eine Frage: Ich esse morgens gerne 4 Eier mit gebratenen Bacon.Normalerweise nehme ich mir 50 gr. Bacon aus der Packung und ab in die Pfanne-ok.Neulich hatte ich Besuch und hatte die ganzen 100 gr Bacon gebraten und wollte mir dann 50 gr nehmen-und was soll ich sagen? Es blieb nichts mehr übrig! Also ist da ein gr.Gewichtsverlust nach dem Braten festzustellen.Nur von welcher Menge gehe ich dann aus? Vor dem Braten oder nach dem Braten? Ich dachte ,ich fahre immer ganz gut mit 50 gr Bacon!
 
Beim Braten schmilzt ja das Fett raus, klar, dass der Bacon dann leichter ist, wenn er aus der Pfanne kommt , wenn Du Dir das ausgelassene Fett aus der Pfanne über die Eier kippst oder (im Falle eines Rühreis mit dem Ei verklepperst) zählen die Nährwerte vom ungebratenen Bacon. Solltest Du den gebratenen Bacon abtropfen lassen oder gar das Fett abtupfen, wird sich wohl der Fettanteil verringern, aber das wär ja bei Keto eher kontraproduktiv.
- also ein klares "kommt drauf an" :)
 
Einfach die rohen Zutaten eintragen und darauf achten, dass man möglichst wenig vom Fett wegkippt.
 
Danke für die Antworten:).Das Fett nicht wegzukippen-ok probiere ich -kostet mich schon Überwindung, da es anders schmeckt als der Bacon.Aber was tut man(n) (Frau ) nicht alles!
 
Ich brate immer erst den Bacon an und kippe dann die Eier drauf, das wird schön aufgesogen, da muss man dann nichts wegkippen :)
 
Worin brätst du die Eier und den Speck?
 
Ich brate alles getrennt.
 
Ich glaube, die Frage bezog sich eher auf die Fettart, in der Du die Sachen zubereitest (Öl - welche Sorte?), Butter, Ghee, Kokosöl, Margarine ...
 
Neinnein, "worin" bezieht sich eindeutig auf ein Behältnis,
also kann die Lösung nur Pfanne, Wok, Topf oder so ähnlich lauten.
 
Falls ich gemeint bin, in der Pfanne.
Bacon ohne Fett und falls nicht genügend Fett austritt um die Eier drauf zu kippen, dann kommt etwas Butter dazu.
 
Ich habe eigentlich nur ein wenig semantisch rum gekaspert.
Auf Grund der Fließfähigkeit des Hühnereis empfiehlt sich ein dichtes Behältnis (ich hatte heute einen Kasper im Rührei).
Aber jetzt mal ernsthaft, mir gefällt die Kombi mit Butter auch am besten,
die integriert sich auch so toll.
 
Ich habe auch lieber Butter als Speck im Rührei. Speck macht es immer so salzig, auch der frühstücks Bacon ist mir gebraten zu salzig, Butter ist einfach leckerer :D
 
Bei mir kommt erst mal ne ordentliche Portion Schmalz in die Pfanne, dann kommt der Bacon rein und wenn der ordentlich angebraten ist, kommen die Eier dazu. Bei Spiegeleiern bleibt einiges an Fett in der Pfanne, darum bevorzuge ich Rühreier, da ist die Pfanne danach praktisch trocken
 
Oben