Wann essen nach dem Training?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

peter9999

Stamm Mitglied
Registriert
17. März 2015
Beiträge
484
Reaktionspunkte
60
Ort
Wien
Größe
176
Gewicht
86
Zielgewicht
75
hy,
ich frag mich grad, wenn ich trainiert hab, ca 90minuten Krafttraining im Studio, würd ich am liebsten was essen (meistens Abendessen, am Wochenende Mittagessen) und dann denk ich mir: jetz haste die glykogenspeicher leergemacht, bist in ketose, das is jetzt sicher die beste zeit um fett loszuwerden, also warte mal liebe eine Stunde mit essen und trinnk lieber 1 l Wasser.

Was meint ihr? Hinauszögern oder gleich Fett zuführen :) ?
(ich bin eher überernährt, ihr wisst ja, ich nehm nicht viel ab, bin aber in Ketose. Also ich bin nicht gefährdet in die Unterernährung zu kippen oder so).
 
Abwarten bis aus dem Appetit richtiger Hunger wird und dann ordentlich essen :)
 
:) , aber das mit dem hunger is noch nicht wieder so zurückgekehrt, das überlagert sich noch sehr, appetit, hunger, lust..
 
Zur Not iss einfach zu festen Zeiten. In Ketose hält man ja auch nach dem Training ohne Nahrung ne Weile aus.
Auf der anderen Seite wäre direkt nach dem Training vermutlich der Aufbaureiz noch am Stärksten und dann sollte man Eiweiß zuführen.

Ganz ehrlich: Ich glaube das kannst du halten wie du willst
 
Ich nehm nach dem Training eine Hand voll Erdnüsse oder ein paar Happen Hering um das leere Gefühl im Magen zu unterdrücken, plus reichlich Wasser.
Dann duschen und in aller Ruhe was für die Pfanne fertig gemacht.
 
Hallo Stelpa, ich bin zwar kein Sportarzt aber in Sachen Dehnen weiß ich schon etwas Bescheid. Es gibt einen Unterschied zwischen dem Dehnen vor und nach dem Training. Hier ist das richtige Dehnen ganz gut beschrieben. Kurz gesagt musst du dich für die Beweglichkeit vor Allem nach dem Training statisch dehnen und die Position min.30 Sec. halten und vor dem Training nur ca. 10-15 Sec. dynamisch. Also immer wieder kurz in die Dehnung und wieder raus. Richtig dehnen macht nur nach dem Sport Sinn
 
Ich konsumiere direkt nach dem Training einen Whey Isolat Shake mit Bcaa Pulver, Kreatin Pulver und Maltodextrin damit ich vom Vorteil einer Insulinausschüttung profitiere, später esse ich dann noch (frühstens 1 Stunde danach).
Allerdings mache ich auch intermetiertes Fasten, ich bleibe trotz des Maltodextrin bei unter 50g Kohlehydrate am Tag.
Ich müsste mal messen ob ich noch ketogen bin
 
Was das dehnen angeht so halten wir es in der Muckibude so das vor dem Training die Gelenke aufgewärmt werden.
Gelenke brauchen nach Aussage der Chefetage länger um warm zu werden als Muskeln.
Daher gehn alle bei uns ausnahmslos vor dem Training die größeren Gelenke durch und wir eiern ein wenig durch den Raum :)

Nach dem Training kommt dann das Stretching was ca. 30-60 Sekunden dauern kann.
 
hy,
ich frag mich grad, wenn ich trainiert hab, ca 90minuten Krafttraining im Studio, würd ich am liebsten was essen (meistens Abendessen, am Wochenende Mittagessen) und dann denk ich mir: jetz haste die glykogenspeicher leergemacht, bist in ketose, das is jetzt sicher die beste zeit um fett loszuwerden, also warte mal liebe eine Stunde mit essen und trinnk lieber 1 l Wasser.

Was meint ihr? Hinauszögern oder gleich Fett zuführen :) ?
(ich bin eher überernährt, ihr wisst ja, ich nehm nicht viel ab, bin aber in Ketose. Also ich bin nicht gefährdet in die Unterernährung zu kippen oder so).
Ich trinke manchmal einen Eiweissshake danach, doch wenn du in der Ketose bist.. würde ich sofort Fett zuführen. Meine Erfahrung.
 
Ich habe immer zwei Landjäger in der Sporttasche oder Paranüsse!
 
2 jahre training und der muskelaufbau ist sehr bescheiden muss ich sagen, ich wunder mich ob 1,5*eiweiss als maximum net zu wenig ist.. mir gehts nicht um masse, sondern kraftausdauer, aber ich bin immer noch recht schwach, hab ich letztens beim bergauflaufen gemerkt. an den gewichten kanns net liegen, beinpresse 100kg kein problem, oberschenkelmaschine 60kg kein problem..
meine theorie is dass bei den gewichtsschwankungen auch immer muskeln mitabgenommen werden, ich beweg mich zwischen 83 und 86 kg hin und her (2-3 monate jeweils).
 
Meine Theorie ist, dass bergauf laufen was anderes wie beinpresse ist. Sprich eine andere Beanspruchung der Beine.
Du könntest vermutlich 1000kg pressen und trotzdem den Berg nicht ordentlich hoch laufen können.
Du benötigst dafür wohl mehr lauf Training.
 
Oben