Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
16.10.

Morgens: nochmal durcheinander aus dem Kühlschrank:
2 eingelegte Artischockenherzen, ein Rest-Zipfelchen ital. Salami, 2 kleine Tomaten, den Rest meines selfmade-Frischkäses vom WE
(446 kcal, 39,9g Fett, 18,6g Eiweiß, 3,8g KH)

Mittags:
50g Macadamias
(349 kcal, 36,5g Fett, 4,4g Eiweiß, 2g KH)

Abends:
220g Entrecote mit Kräuterbutter, dazu eine große Schüssel Feldsalat mit Essig-Öl Dressing
(586 kcal, 44,8g Fett, 45,9g Eiweiß, 0,8g KH)

gesamt: 1381 kcal, 121,2g Fett, 68,9g Eiweiß, 6,6g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
17.10.

Morgens/Mittags:
Eier-Fleischsalat aus 100g Fleischkäse, 2 hartgekochten Eiern, 4 Cornichons und 3TL Majo, dazu 4 Minitomaten und ein paar Scheiben Gurke
(833 kcal, 75,1g Fett, 33,5g Eiweiß, 7,4g KH)

Mittags:
1 Landjäger
(228 kcal, 22,2g Fett, 7,6g Eiweiß, 0,2g KH)

Abends:
300g Weißkohl mit 75g Speckwürfel in Butter angebraten, abgelöscht, einkochen lassen und mit 1/2 Becher Schmand drauf gegessen
(533 kcal, 45,6g Fett, 17,5g Eiweiß, 13,8g KH)
Ich wollte zuerst nur 200g nehmen, aber das erschien mir dann eine zu kleine Menge, selbst die 300g sind ziemlich zusammen"geschnorzelt", mal schauen ob es wenigstens gescheit satt macht, das Projekt "mehr Gemüse" läuft schließlich gerade noch auf Anfang :)

gesamt: 1594 kcal, 142,9g Fett, 58,6g Eiweiß, 21,4g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecker :p Nehm ich
 
18.10.

Morgens/Mittags:
4 Eier, 75g Speck, 10g Butter als Rührei, dazu 5 Minitomaten, ein paar Scheiben Gurke und 1/2 kleine gelbe Paprika
(724 kcal, 57,5g Fett, 45g Eiweiß, 8,3g KH)

Nachmittags:1 Landjäger
(228 kcal, 22,2g Fett, 7,6g Eiweiß, 0,2g KH)

Abends:
2 Scheiben "Todtnauer Hüttenbrot"
(68kcal, 1,6g Fett, 9g Eiweiß, 0,6g KH) mit Butter, Fleischwurst, Gouda und ein paar Minitomaten, danach 1/2 griechischen Joghurt mit zwei Walnüssen und ein paar Mandeln
(802 kcal, 73,7g Fett, 28,7g Eiweiß, 7,5g KH)

gesamt: 1822 kcal, 155g Fett, 90,3g Eiweiß, 16,6g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
19.10.

Gestern war ich das erste Mal seit Jahren in einem Fitnessstudio, habe mich auch angemeldet, gleich eine Einweisung mit Trainingsplan bekommen und habe gestartet! Nachdem ich mit ein paar Studios telefoniert hatte, mir zwei andere noch angeschaut hatte, bin ich wieder da gelandet wo ich vor etlichen Jahren schon war, bei den anderen beiden hatte ich mich irgendwie nicht wohlgefühlt, bzw. in einem war mir alles zu eng aufeinander und bei dem anderen kam ich mir so vor als würde ich (trotz Termin) denjenigen stören der mir alles zeigen sollte, ich arbeite selbst in der Dienstleistung, und seither bin ich pingelig was unprofessionelles Verhalten angeht, dann das eben auch nicht.
Es wurde eine Körperanalyse gemacht, nach der ich viel zu dick bin (na sowas aber auch :D), aber auch für eine dicke Frau überdurchschnittlich viel Muskeln habe (ha! wusst ich´s doch :)), Wassergehalt ist in normalem Bereich (ich habe derzeit auch fast keine Einlagerungen), und ob nur das rechte Bein ein wenig mehr Muskeln hat als das linke ist mir eig. erstmal wurscht. Ich lege jetzt keinen gesteigerten Wert auf diese Messung, war aber neugierig und bin mal gespannt ob sich da in 1-2 Monaten eine Änderung zeigt.

Dem Trainer dort habe ich auch die Eiweiß-Frage gestellt, die ich hier auch schon anfangs gestellt hatte, er meinte ich kann ruhig viel mehr Eiweiß essen als ich es derzeit tue, er riet mir tatsächlich zu min. 1,5g pro kg aktuellem (!) Körpergewicht, meinte auch, als ich ihn darauf angesprochen hatte, eben extra nicht zu viel Eiweiß zu essen, da ich befürchte, dass es sonst wieder in KH umgewandelt wird, das würde eher nicht passieren...tja, nun bin ich erst recht wieder verunsichert, klar, ich würde gerne mehr Eiweiß essen, damit hätte ich rein praktisch kein Problem, möchte auch mehr Muskeln unterm Speckmantel kriegen, aber will mir die Effekte der Ketose auch nicht versauen, weil ich eben doch Zuviel Eiweiß esse...*seufz*...ja was denn nun?

Morgens/Mittags
4 Eier, 50g Fleischwurst, 15g Butter als Rührei, dazu 5 Minitomaten, ein paar Scheiben Gurke
(664 kcal, 54,8g Fett, 39,4g Eiweiß, 5g KH)

Nachmittags:
50g Schweinekrusten, die schmecke ich wenigsten *g*
(280 kcal, 17g Fett, 30g Eiweiß)

Abends:
Hühnersuppe, ich bin total erkältet, gestern Abend fing es mit einem Kratzen im Hals an, dann heute Nacht Husten und Kopfschmerz...aber Hühnersuppe soll ja gut sein...
momentan trinke ich heißen Ingwertee und schniefe noch vor mich hin
(380 kcal, 18,9g Fett, 35g Eiweiß, 11g KH)

später, 3 zuckerfreie, ketogene Pralinen aus meinem Adventskalender, ...naja zum Glück habe ich mir nur einen bestellt (ich wollte zuerst gleich zwei nehmen, einen zum sofort essen und einen tatsächlich für Dezember) , die Dinger schmecken mir nicht besonders, mit Tee geht´s aber jede der drei probierten Sorten hat einen (für mich) komischen Nachgeschmack - wird am verwendeten Süßstoff liegen - und die Füllungen sind nicht cremig, wie ich dachte, sondern fest. Da schmeckt mir meine selbstgemachte Schokolade viel besser, oder gleich ein wenig "echte" Schokolade mit hohem Kakaoanteil
(204 kcal, 20,1g Fett, 3,6g Eiweiß, 1,2g KH)

gesamt: 1528 kcal, 110,8g Fett, 108g Eiweiß, 17,2g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Don't change a running System ;)
 
tja, nun bin ich erst recht wieder verunsichert, klar, ich würde gerne mehr Eiweiß essen, damit hätte ich rein praktisch kein Problem, möchte auch mehr Muskeln unterm Speckmantel kriegen, aber will mir die Effekte der Ketose auch nicht versauen, weil ich eben doch Zuviel Eiweiß esse...*seufz*...ja was denn nun?

Ich habe hier einen Blog verlinkt, bei dem Jemand im selbstversuch genau diese Frage behandelt hat. Schön mit Diagrammen
hhttp: und Monatlicher auswertung. //www.ketoforum.de/thema/und-es-ist-ein-tagebuch.46381/page-46#post-1174116

Schau die die Seite auch mal an und lies dir die Monatsberichte durch. Mir hat das sehr geholfen, was die EW Menge angeht.
 
Ich habe hier einen Blog verlinkt, bei dem Jemand im selbstversuch genau diese Frage behandelt hat. Schön mit Diagrammen
hhttp: und Monatlicher auswertung. //www.ketoforum.de/thema/und-es-ist-ein-tagebuch.46381/page-46#post-1174116

Schau die die Seite auch mal an und lies dir die Monatsberichte durch. Mir hat das sehr geholfen, was die EW Menge angeht.

Vielen lieben Dank Dir!... ich habe jetzt nur mal reingelesen, schaue am WE zu Hause mir das genauer an, aber was ich schon mitbekommen habe, es wird sehr wohl von der Magermasse ausgegangen (alles andere erscheint mir auch ein wenig unlogisch), nach dem sollte ich tgl. ca. 68 - 115g Eiweiß zu mir nehmen, und nicht 174 - 255g! Auf irgendwas zwischen 80 und 120g komme ich sowieso an den meisten Tagen mit dem bisherigen System, scheint also schon grob zu passen! Viel mehr ginge ja auch gar nicht, denn um bei mehr als 150g Eiweiß/Tag noch auf mehr Fett als Eiweiß zu kommen würden sich da die gegessenen Kalorien um einiges erhöhen!
 
Ich bin bei mir auch von der Magermasse ausgegangen, habe aber mit 1,2-1,5 gerechnet. Der Mann in dem Selbstversuch ist ein sehr aktiver Sportler, ich eher nicht :angel:
 
20.10.

Frühstück bei Papa, davor mal wieder auf die Waage gestiegen: -1,1kg, es geht nach wie vor langsam runter, aber es geht...ich sehe inzwischen wirklich reelle Chancen tatsächlich irgendwann die 100kg zu unterschreiten, das möchte ich unbedingt schaffen, alles was darunter noch kommen könnte ist in meinem Kopf (noch) so utopisch, dass ich mir das nicht vorstellen kann...

Morgens:
1 Scheibe Wasa Ballaststoffe
(33kcal, 0,5g Fett, 1,3 Eiweiß, 4,3g KH) mit Butter und Schinken, dazu etwas Camembert und Bergkäse und zwei Eier
(424 kcal, 31,7g Fett, 33,9g Eiweiß, 1,4g KH)

Nachmittags:
Dr. Almond Frühstücksbrei mit Sahne, einem Stückchen Butter und Kakao - ich weiß nicht, ich werde damit nicht recht warm, ist mir irgendwie zu schleimig dabei, trotz Süßstoff, irgendwie bitter, aber ich hatte es schon zu Hause und da ich eh nicht viel schmecke und Halsschmerzen habe, passt das schon...geht wenigstens leicht runter:)
(361 kcal, 34,3g Fett, 3,9g Eiweiß, 2,6g KH)

Abends:
den Rest von der Suppe, d.h. fast nur noch Brühe mit ein paar einzelnen Huhn-Gemüse-Hindernissen, ist aber heiß und tröstlich *g* sollte ich später noch richtigen Hunger kriegen, ein Braten schmort gerade schon für morgen im Ofen, da kann ich mir schon heute ein Stück abschneiden wenn es mich reißt!
(180 kcal, 7,3g Fett, 12,5g Eiweiß, 6,7g KH)

später:Snacktellerchen mit Oliven, Mini-Mozzarella, Tomaten und drei Scheiben Fleischwurst
(388 kcal, 33,7g Fett, 17,8g Eiweiß, 3,3g KH)

gesamt: 1366 kcal, 107,7g Fett, 69,4g Eiweiß, 18,3g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe inzwischen wirklich reelle Chancen tatsächlich irgendwann die 100kg zu unterschreiten, das möchte ich unbedingt schaffen, alles was darunter noch kommen könnte ist in meinem Kopf (noch) so utopisch, dass ich mir das nicht vorstellen kann...
An dieser Vorstellung zu arbeiten, bringt dich an dein Ziel.
Der Körper folgt dem Geist. ;)

In einer ruhigen Situation, vielleicht auch nur abends vor dem Einschlafen, zu visualisieren, wie du mal aussehen möchtest, ist enorm hilfreich. Wie es sich anfühlt, was du dann tun wirst, welche Reaktionen du aus deiner Umgebung erhältst, das alles ist super nützlich in diesem Prozess.
Diese Technik habe ich selbst angewendet, als es darum ging, dass ich nicht glauben konnte, tatsächlich mal richtig schlank und sportlich sein zu können.
Mit zunehmendem Alter wurde diese Vorstellung damals auch schwieriger für mich. Meine Mutter sagte auch schon immer zu mir, "So sind wir halt gebaut, da macht man nix dran."-

Nun weiß ich, dass ich alles schaffen kann. Diesen Glaubenssatz hatte ich seinerzeit auch für mich geprägt. Ich hatte mir gesagt, wenn mir das gelingt, dann geht alles, was ich will.^^
 
Ich find es aber nun auch nicht verwunderlich, wenn man im Fitnessstudio eher mehr Eiweiß empfiehlt.
Ich weiß ja nicht, ob der Trainer sich mit Keto so wirklich auskennt, aber falls ja, dann wohl eher mit Ketose bei richtig sportlichen Leuten, die sicherlich mehr E5iweiß vertragen.
@Linea: Danke für den Link. Habe jetzt Stunden drin Gelesen. Super interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
21.10.

Morgens:
zwei Scheiben LCHF Körnerbrot (frisch aufgetaut und getoastet)
(198 kcal, 16g Fett, 9g Eiweiß, 0,1g KH) mit Butter, Käse, Fleischwurst, dazu ein paar Minitomaten, Gurke und ein Eier
(476 kcal, 43,1g Fett, 20,7g Eiweiß, 2,8g KH)

Mittags:
ein paar Walnüsse und Mandeln
(311 kcal, 28,9g Fett, 9,6g Eiweiß, 4,1g KH)

Abends:
200g Blumenkohl im ofen gebacken, dazu zwei Scheiben vom Krustenbraten und Kräuterbutter
(725 kcal, 54,3g Fett, 54,8g Eiweiß, 4,8g KH)
- nur ca. die Hälfte davon gegessen, ich schmecke fast nichts, habe zwar Hunger, aber kriege nicht so recht runter, bin doch noch immer angeschlagen.

2 große Rippchen Heilemann 85% Schokolade
(146 kcal, 12,5g Fett, 2,4g Eiweiß, 4g KH)

gesamt: 1511 kcal, 127,5g Fett, 68,7g Eiweiß, 13,7g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
22.10.

Morgens/Mittags
zwei Scheiben LCHF Körnerbrot
(198 kcal, 16g Fett, 9g Eiweiß, 0,1g KH) mit Griebenschmalz, dazu ein Rest Mini-Mozzarella Kügelchen, ein paar grüne und schwarze Oliven, 1 Landjäger, 1 kleine gelbe Paprika
(745 kcal, 73,1g Fett, 19,4g Eiweiß, 8,4g KH)

...ich glaube ich nehme mein Essen heute wieder mit nach Hause, ich habe mich zwar heute früh zur Arbeit gequält, habe mir ja meine Krankheit zunächst, wie es sich für einen ordentlichen Arbeitnehmer gehört, am Wochenende genommen :confounded: hat aber keinen Sinn, ich rotze und schniefe mit Kopf- u. Ohrenweh hier rum, mir ist elend und schwindlig. Ich bleibe nur noch bis mein Doc aufmacht... ich darf auch mal krank sein, habe schließlich in den 11 Jahren in denen ich in der Firma bin zusammengefasst keine 4 Wochen gefehlt, und trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen!

Nachmittags:
zwei Tee mit Sahne
(144 kcal, 15g Fett, 1,3g Eiweiß, 1,6g KH)

Abends:
noch eine große Portion vom Krustenbraten mit Kräuterbutter und 250g Broccoli
(744 kcal, 49,6g Fett, 68,2g Eiweiß, 6,4g KH)

gesamt: 1831 kcal, 153,7g Fett, 97,7g Eiweiß, 16,6g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Kesh, die 100 Kg knackst du bestimmt, vieleicht nicht in 2 Monaten, aber irgendwann sagt die Wage 99,x :)
 
Gute Besserung!
 
... und trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen!

Hallo Kesh,
hab kein schlechtes Gewissen, krank ist krank. Es ist besser, sich einmal gründlich auszukurieren als sich die doppelte Zeit zu quälen und eh nur mit halber Kraft zu „ackern“.
Ich wünsche Dir gute Besserung!

LG
Liliane
 
Gute Besserung :)
 
Danke für die Genesungswünsche, es war schon gut, dass ich zum Arzt bin, bin bis Mi. krankgeschrieben, hab für drei Tage ein Blitz-Antibiotika bekommen wegen Ohrenentzündung, jetzt bin ich zu Hause, koche mir eine große Kanne Ingwertee und schmeiß mich auf´s Sofa...
 
Das klingt nach einem guten Plan. :)
Jetzt kannst du die ungewollte Auszeit auch etwas genießen und dich daran erfreuen, dass du dich entspannt auskurieren kannst.
 
Oben