es hat sich ausgepummelt!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da habt ihr ja wirklich ganz schön reingehauen, glückwunsch^^

Und wie schläft es sich im neuen Heim?
Ich musste mich nach dem Umzug erstmal an meine neue Umgebung gewöhnen, das hat schon fast nen Monat gedauert, und gerade als ich mich daran gewöhnt habe musste ich nen Monat auf Dienstreise
 
Yes, wir sind fast fertig! Alles steht, nur noch ein paar Kartons sind noch im Schlafzimmer, hier brauchen wir erst noch einen zweiten Schrank, da wir keine Verstau-Möglichkeiten mehr haben. Keller ist so derart klein, da kann man nichts unterbringen, wollen wir auch garnicht mehr. Mein Mann hat meinen Ratten-Auslauf schon fast fertig gebaut, das wird sooooo toll!! Ich poste mal ein paar Bilder, wenn ich Zeit finde. Bin ja wieder arbeiten jetzt, meine Kollegin ist krank und ich wuppe den Laden quasi alleine. Abnehmen läuft, bin aktuell bei 58,5 Kilo, trotz KH Sünden und nicht ganz ketogener Ernährungsweise (bin meist zwischen 20 - 30 g KH am Tag). Bin begeistert!
 
Wir schlafen traumhaft. Es ist so schön leise und die Luft ist so sauber! Da wo wir vorher gewohnt haben, kamen immer Gestank-Schwaden von der Müllverbrennungsanlage aus Frankreich herübergewabert, furchtbar. Hab gestern zu meinem Mann gesagt, Zuhause ist, wo man sich im Dunkeln auskennt :happy: geht auch schon ganz gut.. die Wohnung ist echt der Jackpot für uns. Endlich!
 
So, 09.12.18 - 58,9 kg - 1570 Kalos - Fett: 115 g - EW: 37 g - KH: 27 g
Mo, 10.12. 18 - 58,9 kg - 1051 Kalos - Fett: 68 g - EW: 45 g - KH: 17 g

gestern gegessen: Käse, Schinken, Remoulade, Keto-Brötchen, Fleischwurst, Rotwein
 
Ich kann nicht lange ohne meine Listen, Notizen, Tabellen, Tracker :nod::nod::nod:

Di, 11.12.18 - 58,5 kg
Kalos - F: g - EW: g - KH: g - IF: Std

Gegessen: Uhr


Zuletzt gegessen: Uhr
 
auslauf.jpg tataaaa Rattenauslauf ist fertig :)
 
Na, das nenne ich mal einen Luxus-Auslauf.
Da hat sich der Umzug für eure Rattis auch richtig gelohnt. ;)
 
Sieht gut aus der Auslauf :)

Baut ihr da noch was zum Klettern und verstecken rein? Oder reicht den Kleinen der blanke Boden?
 
Eigentlich ist es die Ess-Ecke. Der Käfig steht immer dort. Unseren Esstisch mit Stühlen schiebe ich einfach hinaus und mach die Absperrung hin. Es kommen noch Klettermöglichkeiten, Versteckmöglichkeiten, Spielzeuge usw hinein, vorerst habe ich "nur" die Pappkarton-Häuschen und eine Kokosnuss.. aber ich stocke natürlich auf. Ein Kratzbaum wäre schön und Rascheltunnel und Kuschelhäuser, Toiletten in den Ecken usw.. Aber alles zu seiner Zeit. Ich bin jetzt froh, dass meine Fellnasen einen artgerechten Auslauf bekommen abends, mindestens 2 Stunden.. und ich kann sie beobachten obwohl ich nicht drin sitze :)


Di, 11.12.18 - 58,5 kg
1333 Kalos - F: 75 g - EW: 55 g - KH: 63 g - IF: ? Std

Gegessen: 17:30 Uhr
Breze (!), Weißwurst, Wiener, süßen Senf (!) Keto-Brötchen, Remoulade, Schinken, Gouda, Rotwein

Zuletzt gegessen: 22:00 Uhr


---


Mi, 12.12.18 - 58,2 kg :nod::nod::nod:
1486 Kalos - F: 111 g - EW: 84 g - KH: 32 g - IF: 11:30 Std

Gegessen: 9:30 Uhr
Gemischter Salat to go von Penny, Butterkäse, Schinken, Remoulade, Ei, Gouda, Hühnerbrust, Sahne

Zuletzt gegessen: 21:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag es wenn es Tieren gut geht. Ist das dann Glas vorne, in den Türen?
 
Das ist PVC-Folie, hat mein Mann im Baumarkt besorgt, nachdem ich zu wenig bestellt hatte :blush: haja, ich und Maßband ist genauso schlimm wie räumliches Vorstellungsvermögen :D Ja, die Tiere waren das erste, was quasi "aufgebaut" wurde nach dem eigentlichen Umzug, bis auf die Aquarien.. danach die Kinderzimmer und dann erst der ganze Rest. Hab jetzt einen Schrank bestellt, zur besseren Versteck-Verstauung der restlichen Sachen. Bin sehr zufrieden, sieht gut aus und ich fühl mich schon voll "zuhause" das einzige was noch bevorsteht ist natürlich (!) die alte Wohnung streichen, könnt euch ja denken, wie viel Lust man dazu hat......

-----

Do, 13.12.18 - 58,3 kg
1700 Kalos - F: 121 g - EW: 87 g - KH: 27 g - IF: 14:00 Std

Gegessen: 11:00 Uhr
Butterkäse, Ei, Remoulade, Schinken, Gouda, Salami, Teewurst, Keto-Brötchen, Mandeln, Himbeeren, Quark, Salametti

Zuletzt gegessen: 21:30 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Fr, 14.12.18 - 58,5 kg
Kalos - F: g - EW: g - KH: g - IF: Std

Gegessen: Uhr


Zuletzt gegessen: Uhr
 
Puh ich lasse das Wochenende mal geflissentlich weg. Wir waren auf einem Fest der Feuerwehr und ich habe Bauchspeck im Brot, Flammkuchen, Waffeln mit Nutella, Glühwein und so weiter gefuttert. :blush: Es war schön, lustig, lecker aber die Quittung habe ich auf der Waage mit aktuell 60,1 kg bekommen, weswegen ich nun Schadensbegrenzung mache und einfach einen Haken unter das WE mache und nach vorne gucke.

Mo, 17.12.18 60,1 kg
1085 Kalos - F: 78 g - EW: 40 g - KH: 18 g

Gegessen: 13:00 Uhr
Butterkäse, Remoulade, Schinken, Keto-Brötchen, Gouda, Salami, Sahne

Zuletzt gegessen: 19:30 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hört sich an, als ob es ganz toll geschmeckt hat!
Ich habe volles Verständnis, mir ging es ähnlich .... aber wir machen unbeirrt weiter!

LG
Liliane
 
Das hat es allerdings. Ich habe seit gestern Nacht aber sowas von Durchfall, mein Körper entledigt sich gerade aller Sünden :lipssealed: das brubbeln im Bauchi tut tut weh und ist unangenehm, aber wengistens schön, dass es sich auf der Waage auch gleich bemerkbar macht. :happy:


Di, 18.12.18 - 58,9 kg
1901 Kalos - F: 161 g - EW: 80 g - KH: 31 g - IF: 15:00 Std.

Gegessen: 10:30 Uhr
Wurstsalat, Keto-Brötchen, Salami, Gouda, Remoulade, Ofenkäse und Semmel

Zuletzt gegessen: 19:30 Uhr

Da ich das Gefühl hab, es fällt eh alles durch, habe ich gestern eine Semmel zum Ofenkäse geschmaust :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mi, 19.12.18 - 58,7 kg
Kalos - F: g - EW: g - KH: g - IF: Std.

Gegessen: Uhr


Zuletzt gegessen: Uhr


Ich frage mich, ab wann so wässriger Durchfall zum Problem wird? Ausser bissel Bauchweh geht es mir eigentlich gut.
 
Mi, 19.12.18 - 58,7 kg

Gegessen:
Schinken, Käse, Remoulade, Hühnernudelsuppe mit Maultaschen und Griessklösschen


Ich hab die Suppe gebraucht gestern. Mein Bauch tat so weh und ich war schon ganz schwächlich und schwindlig. Heute morgen gings ein wenig besser, nicht mehr ganz so schlimm, dafür auf der Waage natürlich wieder mehr, aber macht nix. Jetzt ist eh erstmal Weihnachten, da gibts die gefüllte Ente und Kartoffelsalat, ein obligatorisches Tiramisu.. es weihnachtet sehr
 
So, zuhause ist im wahrsten Sinne Land unter. Seit Weihnachten steht der Keller unter Wasser, es stinkt bestialisch. Im Rohr in der Erde ist eine Wurzel reingewachsen und es ist alles verstopft. Wir dürfen kein Wasser mehr benutzen und sind nun im Hotel mit Kindern und Hund. Das klingt vielleicht toll, ist es aber nicht. Ich mag Heim!! Die Vermieter müssen jetzt ums Haus rum alles aufreissen und das Rohr austauschen lassen. Mein Großer ist kränklich, der Hund hat Durchfall und mein Mann Migräne. Ich muss obaidn vom Home Office und sitz hier im Hotel und ärgere mich. Ich fühle mich fett. Ich bin wahrscheinlich über 60 wieder, es ist frustrierend hier rum zu sitzen und die Kinder irgendwie zu bändigen, die langweilen sich so derart.
 
Schöne Schei...., im wahrsten Sinne des Wortes!
Du tust mir leid, ich wünsche Dir/Euch Durchhaltevermögen und hoffe, dass es schnell vorbeigeht.

LG
Liliane
 
Das klingt übel. Haltet durch!
Ist in Aussicht, wann ihr zurück könnt?
 
Oben