Ketogene Diät Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei Bananenkartons muss ich immer an den Begriff Jaffa-Kisten denken. Davon hat meine Mutter in den 1970ern und 1980ern immer geredet. Ich glaube, sie hat von Jaffamöbeln geredet. Ich muss sie später mal danach fragen.
 
.... als „Jaffa-Möbel“ haben wir zu Studentenzeiten umgedrehte Orangenkisten als Tisch oder Schrank bezeichnet ... später dann Leute, die vom Sperrmüll eingerichtet waren und ihr Einkommen lieber verqualmt/versoffen/verkifft haben ... Jaffa ist eine wunderschöne, uralte, kleine Stadt, in der nie ein Orange gewachsen ist, aber die Früchte früher verschifft worden sind

LG
Liliane
 
Ich musste auch erst mal googeln, was man unter Jaffa-Möbeln versteht. Zu diesem Zeitpunkt habe ich nicht in Deutschland gelebt, deshalb war mir der Begriff auch nicht geläufig. So was wäre mir auch nie in die Wohnung gekommen!
 
Bei mir wäre die Tüte auch in spätestens einer Stunde leer.
 
Mir ist sie zu groß und 3 kg reichen dann keine Ahnung aber sicher länger als ein halbes Jahr . Und dann ist da noch allerlei Gummi Zeug drin mag ich nicht . :)
Ich habe vergessen Hefe zu kaufen für das traditionelle Neujahrs Gebäck . Zum Glück habe ich Trocken Hefe und hoffe das das auch klappt .

Für das letzte Wochenende im Jahr 2018 !
Macht es euch gemütlich und geniest es :inlove:
Liebe Grüße Renate
 
wir haben Katjes/Frigeo als Kunden. Mehr brauch ich wohl nicht dazu zu sagen? Bei uns stehen so ähnliche Sachen eimerweise in der Büroküche rum.
 

Anhänge

  • 46950780_2167216490207529_8729507817800597504_o.jpg
    46950780_2167216490207529_8729507817800597504_o.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 10
Ja, der Zucker hat die Menschheit fest im Griff.
Wenn ich durch die Straße von Haribo fahre, riecht es da so lecker süß, besonders abends, sie haben Spätschicht, ist der Duft noch verlockender.
 
Ja, der Zucker hat die Menschheit fest im Griff.
Wenn ich durch die Straße von Haribo fahre, riecht es da so lecker süß, besonders abends, sie haben Spätschicht, ist der Duft noch verlockender.
Dann bin ich gespannt wie es mir geht . Ich bin mehr der Schokolade Typ :) aber da auch am liebsten weiß und dunkel . Milchschokolade ist auch sicher von mir.
Liebe Grüße Renate
 
Noch die letzten Krautkrapfen gegessen so lecker .
Ich hoffe ihr seid alle Wohlbehalten ins Neue Jahr gekommen und habt euch nicht zu viel vorgenommen .:)
Ich hab nur einen Vorsatz Gesund zu werden . Alles andere kommt wies kommt .
Liebe Grüße Renate
 
Habe heute nach langer Zeit das erste mal wieder mal drei Spiegeleier mit Schinken und 2 Scheiben Knäckebrot gegessen . Ich bekomme so viele Eier von der Milchbäuerin . Muss echt überlegen was ich demnächst kochen und backen werde .
Liebe Grüße Renate
 
Wie wäre es mit einlegen in Essig oder Salzlake. Da können deine Küchenmäuse sich bei kurzfristigem Hunger ab und an mal ein Ei stibitzen. Bei mir klappt das immer gut, also beides, einlegen und stibitzen. :giggle:
 
Oben