Guten Tag

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NunAber

Mitglied
Registriert
20. Jan. 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
6
Ort
irgendwo im Norden :)
Name
Sabine
Größe
1,78
Gewicht
102
Zielgewicht
70
Diätart
Ketose
Hallo ihr Lieben,
neues Jahr, neues (leichteres) Glück, so hoffe ich zumindest.
Ich bin Sabine, war schonmal Ketarier, habe 35 kg abgenommen und mir das ganze dann nach und nach wieder angefressen. Eigene Dummheit!
Jetzt soll 2019 mein Jahr werden und ich hoffe daß ich gewichtstechnisch was reißen kann.
Ich hoffe auf einen regen Austausch.
Liebe Grüße :hi:
 
Hallo,
herzlich willkommen bei uns!
Da du schon mal so richtig guten Erfolg hattest, kommst du bestimmt schnell wieder in den richtigen Rhythmus.

LG
Liliane
 
Hui, jemand neues, Hallo :)

Magst du uns vieleicht etwas mehr zu dir erzählen?
 
Hui, jemand neues, Hallo :)

Magst du uns vieleicht etwas mehr zu dir erzählen?
Das kann ich gerne tun. Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und im Moment dreistellig auf der Waage unterwegs :blush:
Naja, ich hab es schonmal geschafft mit ketogener Ernährungsweise gut abzunehmen. Irgendwann fand ich Kohlenhydrate leider wieder ganz lecker und wie es dann so ist...man redet sich selber ein daß das alles ja gar nicht so schlimm ist und die Tüte Chips "jetzt auch nix mehr verschlimmern" kann :wasntme:
Wir alle wissen dass man viiiieeeele Kalorien in Form von KHs zu sich nehmen kann und darum bin ich wieder hier, diesmal aber mit dem Anspruch auf "lebenslänglich". :rock:
 
diesmal aber mit dem Anspruch auf "lebenslänglich".

Sehr ehrgeiziges Ziel.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber wenn du das schaffst gehörst du hier zum Olymp denn das halten die wenigsten durch.

Viele merken später wenn sie normalgewichtig sind das es mit keto doch iwie nicht mehr weitergeht und experimentieren dann rum, finden andere Wege.
Kannst dich ja mal durchs Forum lesen, wir sind hier unterschiedlich aufgestellt und manche essen heute wirklich viele KH, halten ihr Gewicht aber trotzdem.
Die meisten aber haben mit LC, Atkins oder Keto hier angefangen.
 
Sehr ehrgeiziges Ziel.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber wenn du das schaffst gehörst du hier zum Olymp denn das halten die wenigsten durch.

Viele merken später wenn sie normalgewichtig sind das es mit keto doch iwie nicht mehr weitergeht und experimentieren dann rum, finden andere Wege.
Kannst dich ja mal durchs Forum lesen, wir sind hier unterschiedlich aufgestellt und manche essen heute wirklich viele KH, halten ihr Gewicht aber trotzdem.
Die meisten aber haben mit LC, Atkins oder Keto hier angefangen.

Ich hab festgestellt daß mir KHs zwar wirklich gut schmecken, mein Körper mir da aber gerne den Mittelfinger entgegen streckt.
Außerdem machen sie ja nicht wirklich satt, so daß man wirklich den ganzen Tag auf irgendwas rumkauen kann ohne jemals die Befriedigung zu haben die man in Ketose ja quasi ständig erlebt.
 
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Zielen :)

Wieviel möchtest du den loswerden?
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :)

Dreistellig war ich auch einst mal. Keto war super, um Abzunehmen und den Appetit in Schacht zu halten.
Inzwischen mache ich erneut die Erfahrung, dass es tatsächlich darauf ankommt, welche KHs ich zu mir nehme.
Mein Körper kann nämlich auch empfindlich auf raffiniertes Mehl, Zucker & Fastfood reagieren und das nicht nur mit einer Zunahme.^^
 
Ich würde gerne 30 Kilo abwerfen. Muss auch nicht von heute auf morgen passieren, ich lass mir Zeit :)

Och ich würde gerne von heute auf morgen 30 KG abwerfen :)

Dreistellig war ich auch einst mal.

Echt jetzt ? Du warst mein ÜHU ?
Wusste ich auch noch nicht.

Inzwischen mache ich erneut die Erfahrung, dass es tatsächlich darauf ankommt, welche KHs ich zu mir nehme.

Ist zwar bei mir das selbe. Aber ich bin ja kein Kontrollfreak, ich lasse dann immer gerne mal was schleifen.
Aber ich kann Gemüse und Co, problemlos essen, auch Kartoffeln, sogar Reis. Meine Lymphe reagieren nicht drauf.
Werf ich aber Haribo, Chips und Tütenzeugs ein oder wie Neujahr Alkohol (der zwar okay ist) den ich aber ohne Saft (der nicht okay ist) nicht mag. Ist immer so ein Hickhack bei mir. Ich gehe nicht oft raus aber wenn dann trinke ich mit den anderen mit.
 
Bei mir kommt es auch drauf an welche KHs ich esse. Eiweißbrot kann ich gut essen, Gemüse generell geht auch gut, aber sobald irgendwo Zwiebel drin ist kann ich sicher sein daß keine Abnahme zu verzeichnen sein wird.
 
Echt jetzt ? Du warst mein ÜHU ?
Wusste ich auch noch nicht.
Ja, ich hatte 105 kg, als ich mich getraut hatte, mich wieder zu wiegen.^^
Vermutlich war ich zuvor sogar schwerer. ;) Zu dem Zeitpunkt wollte ich lieber nicht wissen, was ich wog.

Ist zwar bei mir das selbe. Aber ich bin ja kein Kontrollfreak, ich lasse dann immer gerne mal was schleifen.
Aber ich kann Gemüse und Co, problemlos essen, auch Kartoffeln, sogar Reis. Meine Lymphe reagieren nicht drauf.
Werf ich aber Haribo, Chips und Tütenzeugs ein oder wie Neujahr Alkohol (der zwar okay ist) den ich aber ohne Saft (der nicht okay ist) nicht mag. Ist immer so ein Hickhack bei mir. Ich gehe nicht oft raus aber wenn dann trinke ich mit den anderen mit.
Wenn ich Haribo & Co. esse, kann ich die Kontrolle ebenso verlieren. Das ist auch eine der Nebenwirkungen bei mir.^^

Jetzt, da ich mir die gesamte Fülle an Nahrungsmitteln gönne, ohne den bei mir Sucht auslösenden Kram, genieße ich das Essen wieder viel mehr und habe keinerlei körperliche Nachteile, ganz im Gegenteil sogar.
Das gute Körpergefühl zu kennen, reicht bei mir als Motivation nicht aus, um den Schalter umzulegen.
Da brauche ich dann eher ein schlechtes Gefühl als negativen Antrieb. Nachdem ich dann einmal wieder in der Spur bin, fällt es mir wieder leicht.
Wenn ich ständig Disziplin und Kontrolle dafür aufbringen müsste, könnte ich das auch nicht leisten.

Was mir jedoch tatsächlich Spaß macht, ist dieses Auswerten, was ich täglich esse, inhaltlich und auch auf Kalorien und Makros bezogen.
Zurzeit bringe ich ziemlich viele Wechsel in meine Ernährung. Abhängig vom Sport und dem Ziel, 0,5 kg Fett pro Woche abzunehmen wechsel ich regelmäßig mit den Makros und Kalorien. Mittlerweile rechne ich mit Hilfe einer Excell-Tabelle, die ich mir angelegt habe, jede Woche, neue Zielvorgaben aus. So kann keine Gewöhnung für den Stoffwechsel entstehen und ich habe es unter Kontrolle.^^
Das gefällt mir richtig gut und es funktioniert. :) Um das zu überblicken, ist es jedoch auch nötig, sich intensiv damit zu befassen.
Dass ich jetzt auch die Nährwerte dabei im Auge habe, motiviert mich sogar zusätzlich. Da kommt dann auch gar nicht der Gedanke auf, maßlose Ausnahmen machen zu wollen.
Beim Geburtstag meiner Mutter habe ich den von ihr gebackenen Kuchen, in der App erfasst und mir dann überlegt, was ich davon esse.
Ich hatte mich für den Apfelkuchen entschieden. Dass da normaler Zucker und Mehl drin war, war nicht optimal, hat mich aber nicht weiter gestört.
So gibt mir dieses Auswerten den Halt, um in Maßen zu bleiben und nicht den Massen zu verfallen.
 

Neueste Beiträge

Oben