Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
11.02.2019

Vormittags, 10.30Uhr, immerhin 15,5 Fastenstunden heute:
1 Paar Debreziner, 2 hartgekochte Eier, 50g Bergkäse und ein Schüsselchen Gurkenscheiben und Minitomaten
(709 kcal, 58,2g Fett, 42,1g Eiweiß, 5,2g KH)

Abends:
4 Eier, 50g Speck, 50g Bergkäse in 20g Butter gebraten
(825 kcal, 69,4g Fett, 50,1g Eiweiß, 1,6g KH

...und noch bin ich tapfer, ich backe gerade für die Kollegen morgen Brownies und Apfel-Streusel Muffins...(noch) habe ich nicht genascht, sogar den übrigen Streuselteig zum Schüssel ausschlecken meiner Mitbewohnerin gebracht :)

Tee mit Sahne
(72 kcal, 7,5g Fett, 0,6g Eiweiß, 0,8g KH)

gesamt: 1606 kcal, 135,1g Fett, 92,8g Eiweiß, 7,6g KH)
 
Zuletzt bearbeitet:
12.02.
Morgens:nix
Mittags: Leberkäse ohne Brötchen
Nachmittags: 1 Apfelmuffin und 1 Brownie, habe es doch nicht geschafft die Finger davon zu lassen, aber bin immerhin nicht total eskaliert.
Abends: Dönerteller mit Salat
gesamt: nicht ausgerechnet, vermutlich weniger Kal. als an normalen Tagen, aber eben zu viele KH.

13.02.2019

später Vormittag, so ist der Plan:
Rührei aus 4 Eiern, mit 60g Speck in 20g Butter, dazu 120g Tomaten
(698kcal, 58,7g Fett, 39,1g Eiweiß, 4,2g KH)
Muss den Plan ändern, das Rührei schmeckt komisch, ich hatte den Speck letzten Do. gekauft...O.K. sind schon 5 Tage gewesen, aber gestern hat er noch i.O. geschmeckt...heute mag ich es nicht mehr essen.
Ich gehe kurz zum Lidl, mal schauen was es dort gibt.
Es wurde 1/2 Packung Mini-Salamis und eine kleine Avocado (Hass), und die Tomaten
(662 kcal, 57,5g Fett, 27,7g Eiweiß, 6,5g KH)


Abends:
Eiweißbrot (Mestemacher) mit Butter und eine Tellersulz vom Metzger und 1/2 Packung Frischkäse
Brot (179 kcal, 7,8g Fett, 16,3g Eiweiß, 7,4g KH)
Rest (455 kcal, 37,4g Fett, 23,8g Eiweiß, 3,5g KH)

gesamt: 1296 kcal, 102,7g Fett, 67,8g Eiweiß, 17,4g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
14.02.2019

Vormittags:
die restliche halbe Packung Mini-Salamis 1 Packung Mozzarella und ein Schüsselchen Minitomaten
(740 kcal, 59,9g Fett, 44,2g Eiweiß, 6,9g Eiweiß)


Abends:
Hühnergemüseeintopf, diesmal mit einem ganzen Hähnchenschenkel für mich und drum rum ein wenig Lauch, Weißkohl und grüne Bohnen garniert
(410 kcal, 23g Fett, 41,6g Eiweiß, 8,5g KH)

25g Pecannüsse und 25g Paranüsse
(338 kcal, 34,7g Fett, 5,7g Eiweiß, 2g KH)

gesamt: 1488 kcal, 117,6g Fett, 91,5g Eiweiß, 17,4g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
15.02.2019

Vormittag:
Eiersalat mit Lyoner und ein paar Minitomaten (an dem 500g Eimer esse ich jetzt seit Montag, ein paar musste ich wegschmeißen und ein paar hat meine Mitbewohnerin gegessen und es sind immer noch welche drin, die "Tomatenpanik" die ich hatte wegen evtl. viel Zuviel KH aus Tomate war umsonst, ich habe immer 100g angerechnet, gegessen aber eher 70-80g tgl.)
(756 kcal, 67,6g Fett, 33,9g Eiweiß, 4,9g KH)

Abends:
250g Putenbrustfilet mit 5 Scheiben Bacon gebraten, dazu Kräuterbutter und eine große Schüssel grünen Salat mit 1/2 Avocado und Essig-Öl Dressing
(878 kcal, 62,4g Fett, 70,9g Eiweiß, 9,3g KH)

Dessert:
1 EL Sahne, 2 EL Quark 40% mit 6 großen Himbeeren
(196 kcal, 15,4g Fett, 8,1g Eiweiß, 5,6g KH)

gesamt: 1830 kcal, 145,3g Fett, 112,9g Eiweiß, 19,8g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
16.02.2019

Frühstück bei Papa und ich wollte wissen ob ich leichter bin als letzte Woche, da waren es ja 2 kg mehr als vor zwei Monaten und ich hatte die Hoffnung, dass es Wasser war, da ich kurz vor der Periode stand. Tja nach der Waage habe ich von letzten Samstag bis heute nochmal 2,6 zugenommen, ich muss also entweder ohne es zu merken ca. 20.000 kcal zu viel gegessen haben in der letzten Woche, oder es stimmt irgendwas anderes nicht!
...Ich habe jetzt aber keine Lust mir die Laune dadurch verhageln zu lassen, ich gehe nachher mal in diverse Computerläden und schaue mir an was die an Monitoren da haben, ich brauche* einen neuen, passend zum neuen Rechner und da seit gestern nun Metro Exodus raus ist und ich mir extra eine raytracingfähige Grafikkarte einbauen habe lassen, muss nun auch der passende Monitor her!... ich hatte mir schon einen rausgesucht wo alle Fakten passten...und dann den Preis gesehen (ca. 2.500 Euro) :sweating:...das muss (!) auch für weit weniger gehen zumal ich so Quasch wie stimmungsvolle Umgebungsbeleuchtung und sonstowohin projiziertes Game Logo echt nicht brauche und will... also gehe ich mal mit den Maßen, die der Bildschirm höchstens haben darf, und den Muss-Spezifikationen los und gucke mal was es so gibt...online habe ich schon geschaut, aber ich gucke mir lieber die Dinge in Echt mal an...auch ob ich evtl. doch mit einem curved Bildschirm anfreunden kann!
*brauchen ist da natürlich relativ, gerne haben möchten trifft es wohl eher...

Morgens
1 Scheibe Wasa Ballaststoffe
(33kcal, 0,5g Fett, 1,3 Eiweiß, 4,3g KH) mit Butter, Blauschimmelkäse, Camembert, Gouda, Schinken und und 1 Ei
(537 kcal, 43,8g Fett, 37,2g Eiweiß, 1g KH)

später Nachmittag, vorgezogenes Abendessen, ich hatte Hunger wie ein Bär:
1 großes Stück Schweinenackenbraten (war eingefroren von vorletzter Woche, jetzt am WE gibt es den Rest) mit 3 Scheiben Bacon und ein paar Oliven dazu
(791 kcal, 56,6g Fett, 67g Eiweiß, 2,9g KH)

später am Abend:
Dessert aus 150g Quark, 50ml Sahne, 1 TL Pistazienmus, 2 Blatte Gelateine und Süßstoff als Creme - sehr lecker!
(458 kcal, 39,4g Fett, 17,1g Eiweiß, 6g KH)

gesamt: 1819 kcal, 140,3g Fett, 122,6g Eiweiß, 14,2g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... ist ja echt merkwürdig bei dir.
Schilddrüse ist ok bei dir?
Hormonspiegel auch?
Wie alt bist du? (Sorry vergessen )
 
Ich habe jetzt auch einen 27" curved.
War gar nicht so eine große Umstellung, wie ich erwartet hatte.
Und er wirkt auch gar nicht so viel größer, als der vorherige 24".

Die Waage bei deinem Vater ist echt blöde, da solltest du dich nicht mehr drauf stellen.^^ ;)
 
Hm... ist ja echt merkwürdig bei dir.
Schilddrüse ist ok bei dir?
Hormonspiegel auch?
Wie alt bist du? (Sorry vergessen )

Schilddrüse wurde bei mir regelmässig gecheckt (weil ich ja schon immer zu schwer war), ist bislang nie was Auffälliges gewesen, aber ich sowieso vor demnächst mal wieder einen Blutcheck machen zu lassen, da lasse ich dann diese Werte noch genauer machen (da gibt es glaube ich, so einen Detailcheck, der zwar extra was kostet, aber schadet ja nicht). Hormonspiegel könnte ich mal gucken lassen, der letzte war schon ewig her, da war der Verdacht auf PCO, habe ich aber auch nicht gehabt, war alles gut.
Unabhängig davon meinte meine Mitbewohnerin heute, als ich mich angezogen habe, sie meint, es sei wieder ein wenig was weg in der Körpermitte, das Gefühl hatte ich eig. auch....ich weiß ja auch nicht...
 
Hast Du keine Vergleichswaage? Oder zum nächsten Papa-Frühstück mal einen Satz Batterien mitbringen …

Ansonsten vielleicht wirklich mal ein paar Tage Eier plus Fett in irgendeiner Form essen. Ich bin nach den OPs ja sowas von verfroren. Deshalb mach ich mir jetzt immer wieder Hühnersüppchen mit Ei-Stich und Käse (Knorr-Hühnerbouillon, 2-3 Eier in kochendes Wasser kleppern, 2-3 Käsescheiben rein, die sich auflösen, und noch was mit nem bisschen Schärfe (hab Chilli-Mühlen), und dann löffeln. Spart ungeheuer Heizkosten, weil ich glühe wie ein gut geschürter Ofen.
 
es sei wieder ein wenig was weg in der Körpermitte

Ich habe irgendwo gelesen, dass sich bei Keto auf der Waage nicht unbedingt was tun muss, aber die Maße würden weniger werden
Ist ja auch nicht zu verachten, gell?
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass sich bei Keto auf der Waage nicht unbedingt was tun muss, aber die Maße würden weniger werden
Ist ja auch nicht zu verachten, gell?

Die Maße werden weniger, das schon. Aber deshalb muss die Waage doch nicht um mehr als 2 Kilo in einer Woche hochgehen!
 
Du wiegst ja nicht täglich, also könnte es nicht auch sein, dass du einfach einen unglücklichen Tag mit viel wassereinlagerung erwischt hast und es einfach nur dummer Zufall war?
 
17.02.2019

später Vormittag, 11.00. Uhr
1 BPC mit je 15g Butter und Kokosöl
(243 kcal, 27,4g Fett, 0,2g Eiweiß, 0,1g KH)

...ich habe heute nichts vor außer die vier Monitore, (zwei von Acer und zwei von Asus stehen zur Wahl) von denen es wohl einer werden wird, nochmal ins Detail zu vergleichen. Die beste und motivierteste Beratung hatte ich ausgerechnet beim Media Markt bekommen, dabei bin ich da schon mehr oder weniger entnervt erst ganz am Schluß hin, bin aber an einen Mitarbeiter geraten, der a) sich wirklich auskannte, b) kapiert hat was ich wollte c) auch Lust darauf hatte mit mir Vergleiche anzustellen und das Passende zu suchen und d) mich ungefähr für 10 Jahre jünger gehalten hat und ein ganz klein wenig - auf einer noch professionell angebrachten Ebene - geflirtet hat, tat dann doch auch gut an dem Tag -alles richtig gemacht, guter Mann! :) ...da die Preise dort auch ziemlich gut waren, werde ich wohl auch dort kaufen!
...O.K. und ich werde mich heute noch eine Folge Future Man lang aufs Laufband stellen...*g*
Morgens 11.00 Uhr, Tag geplant - läuft :D

Mittagessen, ca. 14.45 Uhr.
Eiermuffins, frisch aus dem Ofen, 8 Eier, 100g Bacon, 150g geriebener Gouda, 50g Butter, auf 12 Muffins verteilt und davon dann 4 mit ein paar Minitomaten
(537 kcal, 43,8g Fett, 33,6g Eiweiß, 3,2g KH)

Abendessen:
Eisbergsalat mit Essig-Öl Dressing, und den Rest vom Braten
(624kcal, 50,8g Fettm 41,2g Eiweiß, 1,7g KH)

zwei Rippen Arriba 80% Schokolade
(138 kcal, 10,7g Fett, 2,5g Eiweiß, 5,7g KH)
und 50g Paranüsse
(330kcal, 33,4g Fett, 6,8g Eiweiß, 1,8g KH)

gesamt: 1872 kcal, 155,4g Fett, 81,8g Eiweiß, 12,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du keine Vergleichswaage? Oder zum nächsten Papa-Frühstück mal einen Satz Batterien mitbringen …

Ansonsten vielleicht wirklich mal ein paar Tage Eier plus Fett in irgendeiner Form essen. Ich bin nach den OPs ja sowas von verfroren. Deshalb mach ich mir jetzt immer wieder Hühnersüppchen mit Ei-Stich und Käse (Knorr-Hühnerbouillon, 2-3 Eier in kochendes Wasser kleppern, 2-3 Käsescheiben rein, die sich auflösen, und noch was mit nem bisschen Schärfe (hab Chilli-Mühlen), und dann löffeln. Spart ungeheuer Heizkosten, weil ich glühe wie ein gut geschürter Ofen.

Daran habe ich auch schon gedacht, es muss ja nicht diese 1.000 kcal. mehr am Tag Eierdiät nach Anleitung sein....und das hört sich an wie das Höllensüppchen, da war es mir wirklich den Rest des Abends warm, also noch wärmer als sonst, meine Wohlfühltemperatur liegt wohl ungefähr bei 5°C niedriger als bei anderen Leuten *g*...
 
Liebe Kesh,

lasse Dich nicht von dieser Waage runterziehen - ich verfolge Dein Tagebuch ja schon etwas länger und ich kann wirklich nicht feststellen, an was es liegen könnte - Du machst das super und es kommen ganz, ganz bestimmt bald andere Tage, an denen dieses Mistding weiter nach unten geht.

Das Du angeflirter wurdest, zeigt es ja - Du bist ein hübsches Ding - so oder so.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag - bleibe stark! :rock::*
 
Hast du die Blickwinkel bei den Monitoren auch getestet?
Das ist mir nämlich aufgefallen, dass bei meinem neuer Monitor (Acer) je nach Blickwinkel, die Farben unterschiedlich stark wirken.
 
Hast du die Blickwinkel bei den Monitoren auch getestet?
Das ist mir nämlich aufgefallen, dass bei meinem neuer Monitor (Acer) je nach Blickwinkel, die Farben unterschiedlich stark wirken.
Ja, das ist ein Kriterium was ich noch eingehender prüfen will, bei IPS Monitoren sind die Farben irgendwie satter und man kann auch von der Seite gucken, aber sind (ein wenig) langsamer...andererseits spiele ich (kaum) schnell Shooter (jedenfalls bis jetzt nicht), da machen die 2ms Unterschied wohl wenig aus...andererseits gucke ich beim zocken ja auch direkt geradeaus, da wäre das von-der-Seite-gucken wieder egal... was für einen Acer hast Du denn?
 
Oben