Tagebuch einer Eisprinzessin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach so, das blöd.
Und halbwegs abschätzen wieviel von was du isst?
 
Hab nachgefragt und komme zum Glück hin. Ist ein sehr "fleischiger Tag geworden, aber das gleiche ich schon noch aus.

Da das Essen bei den Eltern war, hab ich es abgemessen.

Abendessen:

Feldsalat 37 g
Schweinefleisch 73 g

Da war noch Sahnesoße dabei. Kein Plan, wie viel das war. Hab so ein Durchschnitswert gefunden und davon Gramm? 5?

Irgendwann nachmittag habe ich noch die 70% Kakao Schokolade von Lindt ausprobiert (16 g). Die ist tatsächlich sehr lecker, das wird mein neuer Ersatz werden.

Nährwerte:

Eiweis: 70 g
Fett 75 g
KH 18 g

Kalorien: 1033

Morgen gibt es nochmal die Hackfleischpfanne, weil was übrig ist. Für Samstag muss ich schon wieder eine Speisekarte studieren oder gleich ganz fasten.

lg Eisprinzessin
 
Waaaaas? Was soll ich den noch hinterher schieben, hab doch fast überall meine Werte erreicht.
 
Ich finde auch, dass das viiiiiel zu wenig ist. Zu wenig Gesamtkalorien und zu wenig Fett.
 
Bei den Kalorien sagt irgendwie jeder Rechner was anderes. Anfangs FFDB 1828,
diverse andere mal 1500, dann wieder 1600 und wenn ich dann noch Sport eintrage, klettert es nochmal rauf.

Aktuell sagt FDDB, dass ich 72 % Fett, 88 % KH und 93 % Eiweis erreicht habe, aber wenn ich dann noch was esse, liege ich doch gleich wieder über den Werten (außer beim Fett) oder nicht?
 
Bei den Kalorien sagt irgendwie jeder Rechner was anderes. Anfangs FFDB 1828,
diverse andere mal 1500, dann wieder 1600 und wenn ich dann noch Sport eintrage, klettert es nochmal rauf.
Du sagtest, dass Abnahme nicht dein Ziel ist => Du solltest den Bedarf decken.
Um die 1800 kcal klingt für kleine Mädels nicht schlecht. Mal ganz davon abgesehen sind selbst 1500 kcal deutlich mehr als um die 1000 kcal.

Es bringt ja wohl nichts, dass du keinen halbwegs definitiven Wert bekommst, wenn alle Werte deutlich über deiner Aufnahme liegen.
Kurz gesagt: Du isst zu wenig
 
Aber so klein bin ich nicht. Schon verstanden, muss mehr Essen in mich hinein schauffeln.
 
Aktuell sagt FDDB, dass ich 72 % Fett, 88 % KH und 93 % Eiweis erreicht habe, aber wenn ich dann noch was esse, liege ich doch gleich wieder über den Werten (außer beim Fett) oder nicht?
Mal so ganz im Ernst, warum machst du dich von diesen Werten abhängig?
1. hat du gesagt, dass du nicht abnehmen musst.
2. ist nur ein Grenzwert bei den KH wirklich sinnvoll
3. geht es bei Eiweiß und Fett um das Verhältnis - mehr Fett als Eiweiß ist gut => anders ist es nicht gut.
4. wer redet eigentlich von einer Begrenzung der kcal?
 
Wegen der KH sowieso und weil du oder jemand anders sagte, dass man nicht so viel Eiweis zu sich nehmen sollte, weil sich das dann wieder umwandelt und Kontraproduktiv ist oder so ähnlich. Bleibt nur noch das Fett und das ist nicht so einfach für mich, da muss ich mich noch dran gewöhnen.
 
Begrenzung gar nicht so, aber bei der App soll man ja einen Wert eintragen, deswegen habe ich einen ausgerechnet.
 
Begrenzung gar nicht so, aber bei der App soll man ja einen Wert eintragen, deswegen habe ich einen ausgerechnet.
Schon klar, ich kenne die App auch :)
Versuch mal die Webseite. Ich verwende beides im Wechsel. Im Browser sieht man die Zahlen in Gramm recht gut.

Fett hat grundsätzlich keinen oberen Grenzwert, auch wenn man das in die App nicht rein bekommt. Ohne Übergewicht solltest du im Schnitt nicht unter deinem (geschätzten) Bedarf essen.
KH unter 20 g/Tag
Mehr Fett als Eiweiß
(wer sagt das noch dauernd?) ;)
 
Guten Morgen @all,

ok, ich frage die im Krankenhaus auf jeden Fall noch mal, was die denken, was richtig wäre, an genauen Mengenangaben und Kalorien. Wahrscheinlich doch so ein Durchschnitt von 1500 Kalorien.

Lg Eisprinzessin
 
Du musst nur die KH zählen, Fett darfst du unbegrenzt essen, du willst ja nicht abnehmen und must daher auch keine Kalorien Sparen.
Was glaubst du, wieso ich jeden abend 125g Mascapone esse? Weil mir die extraportion Fett gut tut (naja und weil es lecker ist :angel:)
Bei der Ketogenen Ernährung gegen Epilepsi sollen ca 80% der Energie aus Fett kommen, mit einem hohen Fettanteil wurden die besten Erfolge erziehlt, also hau rein^^
 
Aktuell sagt FDDB, dass ich 72 % Fett, 88 % KH und 93 % Eiweis erreicht habe

Sind das wirklich Prozent oder eher doch Gramm?
Aber es wären dann eh zuviel KH.

Schraub die KH drastisch runter und das Fett hoch, dann passt es.
 
Abnehmen kann ich schon, aber eben nicht so viel, weil wenn das so weiter geht, bin ich mehr als schnell untergewichtig und das sieht dann auch nicht schön aus.

Sind das wirklich Prozent oder eher doch Gramm?

Das sind die Prozente von den Gramm die ich laut App erreichen soll, also hätte ich überall noch Spielraum gehabt.

Aber heute stehe ich vor einem Problem, hab nicht aufgepasst und hab da im Vorab-Schätzen noch keine Erfahrung. Ich hab mir als Mittagessen (weil ich jetzt ne Weile unterwegs bin) schon die Hackfleischpfanne runter geschlungen, nun aber nur noch mickrige 3 g Kohlenhydrate übrig. Aber es ist noch ein Restessen da, wegschmeissen will ich es aber auch nicht. Oder soll ich jetzt doch einfach fasten, will wer zum Essen kommen?:D:D:D Weiß nicht, ob sich das bis morgen noch hält.

lg Eisprinzessin
 
In den Kühlschrank stellen.
Bei uns bleibt häufig was über, das kommt in den Kühlschrank und gut.

Und für Abends gibt es für dich Fleisch oder Fisch :)

Und nochmal, vergiss die Apps, die sind gut um die KH zu zählen aber für alles andere braucht man sie nicht.
Wir wissen ja gar nicht was du eingestellt hast, also auch nicht ob die App recht hat oder nicht.
 
Oder soll ich jetzt doch einfach fasten,
nein, fasten wäre nicht gut, weil du insgesammt ja wenig Kalorien zu dir nimmst.

Du kannst dich an Steaks halten, die haben keine KH. Dazu reichlich Butter oder Mayo, oder Remoulade, da hast du keine weiteren KH, stockst aber das Fett und das E auf.
 
Oben