Nichts zu verlieren !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei Spiegeleiern bleibt bei mir recht viel Fett in der Pfanne, bei Rühreiern ist sie Danach praktisch trocken => ich rechne das Fett auch voll.
Wenn viel Fett in der Pfanne bleibt, schätze ich die Menge
 
Ok, danke.
Von der Kalorienanzahl bin ich noch nicht recht überzeugt. Über die diversen Keto Rechner werden mir zwar auch zwischen 2000-2.400kcal empfohlen, aber mehr nicht.
 
Jezt mach dich wegen der Kalorien mal nicht verrück....
Das wichtigste ist, das du satt bist. Wenn du bei 1500 Kcal satt bist ist das Ok, wenn dein Körper mal mehr will ist das genau so ok. Es bringt nichts auf eine Zah hin zu essen, dadurch lernt man keinen normalen Umgang mit Nahrung. Und davon sich Zwischendurch was hochkalorisches rein zu schieben, obwohl man keinen Hunger hat halte ich für total falsch. So sind wir ja zu unseren Kilos gekommen.
Wieviele Kalorien du wirklich brauchst und wiviel Kalorien dein Körper aus der Nahrung zieht ist sowieso total unberechenbar. Und Tigas formel kannst du auch nicht so einfach nehmen, da du einen BMI über 30 hast muss du eine angepasste Formel nehmen, da Fett selber keine Energie verbraucht sondern nur rumgetragen werden muss.
 
Tja, ich trete ein wenig auf der Stelle. Habe meine Kalorien ein wenig erhöht und baue meine Mahlzeiten um die Proteine.
Gewicht heute war 154,7kg, also 800g mehr.

Heute die Proteine etwas über‘s Ziel, aber bis 160g ist bei mir alles OK.
811EDC31-4BC2-4FA0-BC36-6A1B730ABAAB.jpegA18CE3BA-14B7-4E08-9ECC-BD2FB7710425.jpeg
 
Wieso nimmst du die Fertigsuacen? müssen die weg?
Selbstgemachte Saucen haben keine KH und auch keine Zusätze, die deine Abnahme behindern.

Und bei denenm Essen fehlt einfach das Fett. 156 + 22 = 178g Protein+ Khund dagegen nur 129 g Fett
Eigentlich sollte es anders herum sein, also Fett höher als Protein+KH und du brauchst keine 160g Protein, du bist ja kein Boddybuilder.
Man sagt, zwischen 0,8-1,5g/KG Fettfreie Masse reicht an Protein. Wenn du dich wenig bewegst eher 0,8, bei viel Bewegung und Sport dürfen es auch 1,5g sein.

Nur so als kleine Anmerkung.
Bei mir hat es auch lange nicht funktioniert, biss ich weniger Protein und dafür mehr Fett gegessen habe.
 
Naja, die Sauce schmeckt einfach gut und mit den Netto-KH komme ich doch klar - oder ist diese Rechnung falsch?

Das Protein habe ich auch im Verdacht.Mehr Fett zu mir zu nehmen und dies ohne Protein, das fällt mir zugegebenermaßen extrem schwer. Am einfachsten sind Nüsse, aber alles andere was mir so in den Sinn kommt hat letztlich such Protein. Dazu gibt es ein paar YouTube Videos. Ich schau mich mal um.

Heute wieder +500g, macht diese Woche bisher +1,3kg. Eigentlich wollte ich ja abnehmen ;)
 
Mehr Fett zu mir zu nehmen und dies ohne Protein, das fällt mir zugegebenermaßen extrem schwer.
Magst du kein Fettes Fleisch?
Schweinenacken oder Bauchfleisch haben von sich aus schon schön viel Fett, wenn du da noch eine Sauce aus Butter zu machst (Bernaise, Holondaise) hast du Fertt ohne ende. Vom Rind kannst du zb. Hals nehmen, der ist auch gut durchwachsen. Ich lasse mir den an der Fleischtheke immer einschweißen und lager den mindestens 2 Wochen im Kühli, dann wird der sehr zahrt und ist super zum kurzbraten.
Rührei saugt auch gut Butter (oder andere Öle) oder du machst dir ein Püree aus Sellerie, da passt auch viel Butter rein, ohne das man das Gefühl hat, Fett zu trinken.
Mascapone ist auch gut fettig und eigente sich für einen haufen Nachtische. Möglichkeiten gibt es also genug und bei Keto ist Fett unser Freund und darf ohne schlechtes Gewissen gegessen werden.
 
Eines der Hauptprobleme ist es, das Gehirn auf Fettverzehr zu programmieren. Über Jahrzehnte wurde man auf „fettarm“ konditioniert. Manchmal gucke ich an der Kasse auf alles das, was ich da aufgereiht habe, und denke, dass mich diese Zusammenstellung noch vor einem Jahr geschüttelt hätte. Das ist es auch, was die Umwelt meist nicht begreift, wenn man sich am Büffet die fettigen Köstlichkeiten auf den Teller tut, während die Dauer-Diät-Dickerlis am trockenen Salatblatt lutschen.
Statt Magerquark lieber den 40%-igen, Hühnerkeulen statt -brust, reichlich Avocados und wo es passt, kräftig Mayo drüber. Mascarpone geht immer, Creme Double ist eine herrlicher Dip für Stangensellerie, nicht zu vergessen, Nüsse und Schweinekrusten, die allerdings haben Suchtpotential!

LG
Liliane
 
Danke für die Tipps - besonders die Schweinekrusten ;)

Ich habe mir prompt welche besorgt und inhaliert.
Zudem habe ich heute meinen Kaffee mit jeweils 20g Butter getrunken. Gar nicht mal so schlecht.
Die heutige Statistik kann sich auch sehen lassen
57987C6E-00D9-48C1-A4F0-ABF276375EA5.jpeg
 
Na das sieht doch schon besser aus :) Weiter so ^^
 
Heute so:
FB03A7C4-9446-477E-86BB-3C1CE23FC826.jpeg 3B3E5357-0D23-4B54-89BD-C91669558EFA.jpeg
Alter Schwede :)

Heute morgen waren es auf der Waage 500g weniger.
 
5534F7FE-C949-4CCF-BAD3-1214C9DB911D.jpeg Heute gab es leider kein vernünftiges Mittagessen. Protein etwas hoch, Fett etwas niedrig, aber alles ok.
 
Hi,

so sieht es bei mir derzeit aus.

Das Durchschnittsgewicht der Woche
w/c 14th of Jan: 154,09kg
w/c 21st of Jan: 154,02kg
w/c 28th of Jan: 153,48kg
w/c 4th of Feb: 152,95kg
w/c 11th of Feb: 152,5kg (bisher)

Bauchumfang
26th of Jan: 151,5cm , body fat 44,21%
30th of Jan: 149,5cm, body fat 43,49%
3rd of Feb: 147,5cm, body fat 43,49%
8th of Feb: 145,5cm, body fat 43,13%
12th of Feb: 142,9cm, body fat 42,2%

Der Gewichtsverlust ist nicht dramatisch, aber der Verlust am Bauch ist irre.
Ich dachte erst ich messe falsch, da der rasante Fortschritt nicht zum Gewichtsverlust passte, aber tatsächlich musste ich meine Gürtel bereits um zwei Löcher erweitern, Hemden in Größe 47 passen wieder bequem. Das ist super!
 
WOW!!!
Das ist richtig klasse!!!!

Ich muss doch mal anfangen zu messen, hatte ich bisher keine Lust dazu.

Du bist jetzt sicher noch motivierter, oder?
 
Ich traue mich nicht so recht, diesen Ergebnissen zu glauben. 2kg Gewicht sollen 9cm Bauchumfang machen ?

Aber ja, das motiviert!
 
Das ist es ja... die Zahlen auf der Waage... das Maßband ist da sicher die genauere Methode.

Glaube es einfach - Du bist im vollen Gange dabei Dich zu schrumpfen und das ist toll! :rock:
 
2kg Gewicht sollen 9cm Bauchumfang machen
Ich habe mehrfach gelesen, dass man auf der Waage NICHTS sieht, aber der Bauchumfang kleiner wird, fand das aber auch komisch und irgendwie unlogisch, aber es scheint wohl zu stimmen.
 
Ich habe gerade ein paar Themen recherchiert und bin auf einmal über die Google Suche auf meinen thread hier gestoßen. Irre!

Was soll ich sagen. Ende 2020 war ich bei 94kg und bis Mitte 2022 war ich bei gleichem Gewicht runter auf 16% Körperfettanteil.
Jedoch habe ich „nur“ bis ca 130kg ketogen gegessen und dann - bedingt durch ein teils exzessives Sportprogramm - vermehrt Kohlenhydrate. Wer bei 100kg alle 2 Tage mehr als 10km läuft oder 50km Rennrad fährt, der verträgt auch mal ein Stück Kuchen ;) oder zwei… oder 4.
Letztlich habe ich nicht mein Gewicht durch Keto oder irgendeine Diät verloren, sondern durch weniger Essen und mehr Bewegung. Man lernt bei Keto aber relativ schnell, wie man kocht. Das ist ein Plus. Und Fett schmeckt einfach gut.

Nun habe ich, bedingt durch Weihnachten und die verdammte Grippewelle, jedoch wieder auf etwa 105kg zugenommen.
Die Lust auf Keto hat sich wieder eingestellt. Einfach, um mal wieder „clean“ zu essen, ohne viel Mist.

Die sportliche Leistung ging nun innerhalb einer Woche auf Keto sofort in den Keller. Klar habe ich keine Heisshungerattacken und die „Wand“ kommt nicht. Es fühlt sich eher so an, als ob ich schon mit Wand im Gepäck losgehe. Was vorher 15km waren sind jetzt 6-7km langsam.

Vermutlich noch zu früh. Noch nicht richtig umgestellt, etc…
Ich geb der Sache mal noch 1-2 Wochen Zeit und konzentriere mich lieber auf Schritte machen und ggf langsam den Laufanteil steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben