Tagebuch einer Eisprinzessin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach was....es kann ja nur besser werden.
Aus Fehlern lernt man ;)
 
Also wenn ich schon in Keto sein sollte, dann funktioniert es noch nicht. Wäre aber denke ich auch zu viel und zu früh erwartet. Gestern Abend und heute kam ein Anfall. War es der Salat? Sonstige Aufregung? Mit den Kohlenhydraten habe ich es mir vermutlich mal wieder versaut, da ich heute mal was anderes als die ollen Salami Stixxs/ Bifi gönnen wollte. Sahnejoghurt mit Himmbeeren und Nüssen incl. Erythrit. Lieg vermutlich sogar schon drüber. Das nächste Mal muss ich mir vorher ausrechnen, was ich mir leisten kann und was nicht.

Wünsche euch einen schönen Sonntag, verbringe den Tag wohl hauptsächlich auf der Couch.

lg Eisprinzessin
 
Also wenn ich schon in Keto sein sollte, dann funktioniert es noch nicht. Wäre aber denke ich auch zu viel und zu früh erwartet. Gestern Abend und heute kam ein Anfall. War es der Salat? Sonstige Aufregung? Mit den Kohlenhydraten habe ich es mir vermutlich mal wieder versaut, da ich heute mal was anderes als die ollen Salami Stixxs/ Bifi gönnen wollte. Sahnejoghurt mit Himmbeeren und Nüssen incl. Erythrit. Lieg vermutlich sogar schon drüber. Das nächste Mal muss ich mir vorher ausrechnen, was ich mir leisten kann und was nicht.

Wünsche euch einen schönen Sonntag, verbringe den Tag wohl hauptsächlich auf der Couch.

lg Eisprinzessin
Das dauert alles seine Zeit. Am Anfang habe ich, außer keto-Grippe, keine Verbesserung gemerkt. Die waren die erste Zeit vllt. Sogar etwas häufiger. Dann haben sich die Anfälle verkürzt und abgeschwächt und dann erst waren sie weg (nach ungefähr 8 Wochen)
 
so bekommst du ein Gespür für die Mengen und Zusammenstellungen
Das ist wirklich zwingend notwendig, erstmal am Anfang alles abwiegen und nachschauen.

Ich wollte mir heute einfach mal eine groooooße Gemüsepfanne machen....zum Glück habe ich vorher geschaut, es wären sehr viele Kh gewesen, also doch
wieder reduziert.
Ich lese immer bei euren Rezepten, damit ich so eine Ahnung bekomme, wie ich Gemüse unterbringen kann, denn das fehlt mir schon sehr.
 
Da warst du schlauer als ich.

Hatte zu viele Zutaten, zu große Mengen, zu viel gegessen. Der Joghurt und die Himmbeeren sind schuld.
 
Lieber Mühsal auf sich nehmen, als es sich mit dem Körper zu verscherzen.

Aber ich bin happy, ich habe doch noch die Kurve gekriegt. Trotz dem Powerjogurt. Und ich hab irgendwie voll reingehauen. Hier mein Essen:

Morgens:

Sahnejoghurt 230 g
Himmbeeren 56 g
Haselnusskerne 7 g
Pecanüsse 9 g

Mittags:

Leberkäse 136 g
Mayonaise 30 g

Abendessen:

Ei 55 g
Champignons 125 g
Bacon 68 g
Gurke 59 g

Nährwerte:

Eiweis: 57 g
Fett: 116 g
KH: 19

Kalorien: 1361

Gerade nochmal gerettet.:sweating::D

lg Eisprinzessin
 
Na also, es wird doch ;)
 
Als Anfänger auf jeden Fall planen und kontrollieren.
Wir planen die Hauptmahlzeiten immer für eine Woche im Vorraus.
Somit weiß ich schon mal die Werte fürs Abendbrot und plane dann die anderen zwei Mahlzeiten passend dazu.
Zu Anfang lieber nicht schätzen, das geht oft daneben.
Alles nachschauen, kontrollieren und aufschreiben. Ich bin schon länger dabei aber immer wenn ich nicht alles genau aufschreibe werde ich ungenau und Falle in alte Muster.
 
Heute lief das mit dem Essen irgendwie so lala. Ich glaube, ich habe mein Frühstück gefunden. Nur mies, dass das so derart viele KH verbraucht. Jetzt habe ich nicht mehr viel übrig, aber auf Fleisch, Nüsse oder Ei auch so überhaupt kein Bock.
Also mein Essen heute:

Morgens:

Sahnejoghurt 105 g
Himmbeeren 31 g
Kakaonibs 3 g

Snack:

Salami Stixxs 18 g

Mittags:

Hackfleischpfanne 252 g

Snack:

Schokolade 10 g

Nährwerte:

Eiweis: 30 g
Fett: 46 g
KH: 17 g

Kalorien: 618

Heute ist es trotz Sonnenschein nicht so toll. Alles nervt und Kopfweh kam auch noch dazu. Eigentlich wollte ich shoppen gehen, das ging organisatorisch dann nicht, also gehe ich morgen. Aber think positiv, es kann alles nur besser werden.;)

Schönrn Abend euch allen.

lg Eisprinzessin
 
Das sieht doch im Verhältnis gut aus, wenn es auch sehr wenige Kalorien sind, damit geht dein Körper in den Sparmodus, das ist anstrengend für ihn.
 
Jetzt weis ich wenigstens wo die Kopfweh und schlechte Stimmung herkommen, der Anfall heute morgen war gestern schon im Aufbau.

Mein Frühstück heute Morgen waren Keto-Pfannkuchen mit mal wieder Sahnejoghurt und Himmbeeren.

Bin ne Weile unterwegs, also gibt es nur 2 Bifi und Wasser, abends vielleicht Rührei.

Danke Anna-Lena. Ich muss einfach noch Gerichte finden, die vor Kalorien nur so strotzen. Wenn ich denk, ich hab was, komme ich trotzdem nicht hin:rolleyes:

lg Eisprinzessin
 
Vielleicht probierst du es mal mit Fatbombs, damit erreichst du ein gutes F/KH/E-Gleichgewicht und nimmst (je nach Menge natürlich) nochmal ordentlich Kalorien zu dir. Und sie schmecken viel besser als sie sich anhören :D
 
Schau mal hier, alle Gerichte haben bis 10 KH, höchsten 300 g Gewicht (du isst ja nicht soviel) und zum Teil wirklich hohe Kalorien.
Rezepte
Mein Lieblingsrezepte
Bounty Creme 10 KH, 300 g, 675 Kalorien
Pizza Suppe 8,9 KH, 300 g, 425 Kalorien
 
Bounty Creme 10 KH, 300 g, 675 Kalorien
Pizza Suppe 8,9 KH, 300 g, 425 Kalorien
Das hört sich wirklich toll an. wird von MIR auf jedenfall getestet.
Danke für den Tipp, ich tu mich echt schwer mit den 20g KH
 
Oben