Tagebuch von Anna-Lena

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Versagerin? Quark mit Soße, wenn du nach 1 Jahr noch kein Fitzelchen Verbesserung im Thema Diabetes verspürst, na ja, dann kann man eventuell nochmal drüber reden. Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir!
 
Das waren drei Mahlzeiten.
Ja, ich fand es auch sicherer, die Tablette zu nehmen. Auch wenn ich mich ein bißchen wie eine Versagerin fühle.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn nach drei Wochen das Thema Diabetes erledigt wäre.
Du brauchst dich echt nicht als Versagerin zu fühlen. Jede Umstellung braucht seine Zeit. Keto ist ja nicht wie eine Crash-Diät und es soll auf lange Sicht gut tun. Also aufstehen, Krone richten und weiter geht's ;)
 
Ach was, das wird schon noch. Jeder hat sein eigenes Tempo im Leben. Vergleiche zerstören und frustrieren nur, auch wenn man die ganze Zeit dazu neigt. Versager ist man erst, wenn man ganz und gar aufgegeben und/oder verloren hat, da bist du ja noch lange nicht.
 
Ich denke, sobald du die Reaktionen deines Körpers besser kennst, kannst du gezielter agieren.
Je mehr Wissen du dir aneignest, desto besser wird es werden.

Ein erhöhter EW-Konsum lässt deine BZ-Werte ebenfalls ansteigen, nicht nur die KHs. Die Menge pro Mahlzeit spielt da auch eine Rolle.
Daher ist es günstig die EW-Mengen auf die Mahlzeiten so zu verteilen, dass die BZ-Wirkung geringer ausfällt.
Mehr Ballaststoffe zu den Mahlzeiten sorgt ebenfalls für eine Verzögerung.
 
Ein erhöhter EW-Konsum lässt deine BZ-Werte ebenfalls ansteigen, nicht nur die KHs. Die Menge pro Mahlzeit spielt da auch eine Rolle.
Daher ist es günstig die EW-Mengen auf die Mahlzeiten so zu verteilen, dass die BZ-Wirkung geringer ausfällt.

Das war wohl der Fehler, den ich gemacht habe. Danke für die Info.
Ich nehme zweimal am Tag einen EL Flohsamen, wegen der Ballaststoffe und für die Verdauung, denn die leidet gerade ein bißchen bei mir.

Jetzt schau ich mal, wie ich das mit der Eiweißverteilung hinkriege.

Man muss ganz schön viel beachten, hätte ich vorher nie gedacht.
 
Versagerin? Quark mit Soße,
Dank dir für die Aufmunterung. Solche Rückfälle in alte Muster kommen bei mir sehr schnell. Ich will immer alles richtig machen, aber das geht nicht, Menschen machen Fehler, bes. am Anfang, wenn Neues ausprobiert wird.

Mal sehen wie es jetzt weitergeht mit meinen Werten.
 
Heute war ich nach dem Butterkaffee total satt.
Um 13 Uhr gab es die eine Hälfte um 17.30 Uhr die andere Hälfte von:
400g gem. Hackfleisch
150g Aubergine
150g Zucchini
30ml Bratolivenöl

FDDP sagt dazu:
082 kca, 185,6 g Fett, 10,6 g KH, 96,3 g EW
 
Gestern hat es leider nicht geklappt mit dem Frühstück, meine Freundin musste 1 Stunde auf ihren Fahrlehrer warten, so dass das Buffet schon abgebaut war. Ich hatte mich so darauf gefreut.
Naja, dafür gab es Mittagessen, das ist auch ganz gut.
Wir haben anschließen noch in der Sonne gesehen und Kaffee getrunken....ein Hauch von Frühling
https://www.dein-alex.de/frankfurt-skyline-plaza

Zum Essen gab es:

Rib eye Steak mit Kräuterbutter dazu
meditteranes Gemüse....leider viel gelbe und rote Paprika, keine grünen, ein Fitzelchen Zucchini

ich war aber so satt, dass ich abends nur eine große Tasse Gemüsebrühe getrunken habe, dazu eine Scheibe Adams´s Brot mit Salami
 
Das liest sich doch sehr gut!

Wenn ich unterwegs bin, lasse ich mir zu meinem Fisch oder Fleisch das Gemüse und/oder Salat extra zubereiten und bestelle sämtliche Soßen und Beilagen ab. Ich bitte bei der Bestellung einfach darum, mir keine Tomaten,Karotten und rote Paprika auf den Teller zu legen und mir bitte Essig/Öl extra zu bringen. Das funktioniert einwandfrei und noch nie gabe es da Gemoser oder Augenrollen...und das Essen war immer sehr köstlich und allerbest-ketogen. :inlove:

In einem Laden, der so „Fertigportionen“ hat - also alles aus der Retorte für die Microwelle - esse ich nichts. Ich esse Zuhause keinen Fertigfraß und schon dreimal nicht, wenn ich aushäusig, gemütlich essen möchte und viel Geld dafür bezahle.

Schön, dass Du dein Restaurantbesuch so gut umsetzen konntest und Beilagen gemieden hast! Du bist auf einem guten Weg! :rock:
 
Wenn ich unterwegs bin, lasse ich mir zu meinem Fisch oder Fleisch das Gemüse und/oder Salat extra zubereiten und bestelle sämtliche Soßen und Beilagen ab
Die meisten machen das bestimmt. Sie wollen ja keine Kunden verlieren.
Ich hatte gestern auch das Knoblauch-Ciabatta abbestellt, es wurde aber trotzdem gebracht, ich habe es dann eben meiner Freundin gegeben.

Irgendwie hat es sich gut angefühlt, dass ich widerstehen konnte....auch wenn die leckeren Desserts auf den anderen Tischen ganz verführerisch aussahen ;)
 
Heute war es eher ruhig, habe ich auch genossen. Als sich die Sonne endlich durchgekämpft hatte, bin ich gleich los zum türkischen Supermarkt, der bei mir um die Ecke ist. Das Fleisch dort ist wirklich gut und frisch. Sogar das Hackfleisch bekommt man vor seinen Augen frisch durchgedreht.
Heute lachte mich das Dry aged Steak an, wurde natürlich eingepackt, noch 1kg Hackfleisch, drei Hähnchenschenkel, eine große Scheibe Leber und Markknochen.
Dazu noch Zucchini, Gurke, Auberginen, Blumenkohl, frischen Koriander und frische Minze und zwei Netze Zitronen. Nicht zu vergessen einen großen Eimer 10%igen Joghurt.

Eigentlich war ich auf der Suche nach etwas Fleischwurst/Lyoner-ähnlichem und Käse, da gab es leider nichts, also habe ich mir Hähnchenwürstchen und einen Schnittkäse am Stück mitgenommen, weil ich hier ein Rezept für einen Salat habe, der nur 5g KH mitbringt.

Heute gab es also:

2 Scheibchen Eiweißbrot mit Salami und Cheddar
400ml Butterkaffee
Dry aged Steak mit Kräuterbutter
Zucchini, grüne Paprika, Koriander

FDDP sagt dazu:

2301 kcal, 183,2 g Fett, 14 g KH, 116 g EW
 
Heute gab es gegen Mittag endlich mal Gemüse satt
Aubergine, Zucchini, grüne Paprika, das ganze gemischt mit
Hackfleisch und gekrönt mit selbstgemachter Bärlauchbutter

Da blieb nicht mehr viel übrig zum Abendessen, also habe ich nur
3 gekochte Eier gegessen

FDDP sagt dazu:

1959 kcal, 168,9 g Fett, 16,8 g KH, 64,1 g EW
 
Anna-Lena. Das Fleisch im türkischen Supermarkt ist mit Sicherheit Halal. Weisst Du, was das für die Tiere bedeutet? Liebe Grüsse!
 
„Die Tiere werden – anders als nach mitteleuropäischen Standards – in Schlachthöfen dabei ohne Betäubung mit einem speziellen Messer mit einem einzigen großen Schnitt quer durch die Halsunterseite getötet, in dessen Folge die großen Blutgefäße sowie Luft- und Speiseröhre durchtrennt werden. Mit dem Schächten soll das möglichst rückstandslose Ausbluten des Tieres gewährleistet werden.“

Zitat:Wikipedia
 
Klingt glatt nach einem Schrei, Vegetarier zu werden, zum Glück esse ich grad nichts.:envy: Aber hier in Deutschland müssen Tiere schon auch leiden.
 
Ich war der Meinung, dass das Schächten im Zuge der härteren Tierschutzgesetze verboten wurde.
Ich erinnere mich ganz dunkel daran, dass es hieß, den Moslems würde es verboten, die Juden dürften weiter machen.
Damals hieß es, dass die Tiere nur noch mit Betäubung getötet werden dürfen.
 

Neueste Beiträge

Oben